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| Geschrieben am 05.05.2009 um 17:56 Uhr  
| Moin Mav,
wenn der Eaton wirklich noch 100 % ist sind 500 EUR ein freundschaftspreis.
Neu kostet er ca. 2300 EUR wenn man keine Prozente bei MB bekommt.
Ich hab mal einen für 250 EUR gekauft in der Bucht, angeblich von einem Golf-Umbau Projekt ..........naja, reden wir nicht drüber. Also 500 sind für einen mit intakten Lagern aus der letzten Serie ein fairer Kurs.
Ich hab in der Nähe einen Schrotti bei dem ich schon seit Jahren Teile kaufe, selbst der will 400 EUR für einen 1A Eaton haben. Trotz Abrackpremie und genug C-230K die in die Presse geschoben werden gibt es nur leider keine guten zur Zeit bei ihm. Gerade bei Kompris aus C-Klassen muss man aufpassen, die haben meist deutlich über 200k auf dem Tacho wenn sie in die Presse wandern. Da an 99,9 % der gebrauchten Kompris nie was gemacht wurde sind die Lagertechnisch meist fertig. Wenn dann Ali dir noch erzählt "ej alda, Auto von das das Kompressor ist hatte erst 50.000 km auf Tacho" kannste dich direkt umdrehen und gehen..........also Obacht, lieber etwas mehr ausgeben und dafür einen vernünftigen kaufen. Denn auch hier gillt "wer billig kauft, kauft 2 mal".
Gruß
Thomas
P.S. den Rest hatten wir ja schon per Mail.......... | Antworten
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| Geschrieben am 05.05.2009 um 18:52 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von CLK230K am 05.05.2009 um 18:53 Uhr ]
Ich muß hier doch noch mal was ordnen...
Habe in der Bucht einen Komrpessor für 190,00 € ersteigert. Dieser Kompressor wurde vor 30.000 km in den USA schon einmal gerneralüberholt und der Zustand sollte i. O. sein (jedenfalls siend das die Aussagen des Verkäufers; Kompressor kommt morgen).
Und haltet euch fest: 2 neue INA Lager + Öl bei jemandem aus dem anderen einem anderen Forum (liegen schon neben mir seit heute Morgen 09:00 Uhr).
Hätte halt daher gerne auch noch vorzeitig das Nachi Lager, damit mein Wagen wieder läuft und ich den kompressor nicht zu Schrott verarbeite, da das Öl fehlt...
Den Kompressor wollte ich dann jetzt schon mal überholen und bei mir einbauen. Den alten Kompi würde ich dann evtl. mit den neun Lagern verkaufen oder ich würde wirklich mal den Versuch Wagen auch die Mitellager zu tauschen.
Gruß
CLK230K | Antworten
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| Geschrieben am 05.05.2009 um 19:36 Uhr  
| @running-man
Ok, das ist schon mal gut den Preis eingeschätzt zu haben. Ich dachte es wäre viel zu teuer.
Kompressor kostet bei meinem Benz Händler ohne Magnet Kupplung 1500 EUR neu.
Ich werde dann wohl doch auf die Teile warten und erstmal sehen ob meiner noch ok ist oder nicht. 500 EUR haben und nicht haben. Bin ja nicht gates. | Antworten
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| Geschrieben am 05.05.2009 um 21:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 05.05.2009 um 21:12 Uhr ]
Moin CLK,
für 190 EUR, das ist doch der mit dem defekten Nachi und der eingelaufenen Welle bei dem auch der Frontdeckel der Magnetkupplung fehlte oder ? Da hatte ich den Ebay Verkäufer 2 mal angeschrieben und um bessere Bilder gebeten, ohne Reaktion von ihm. Berichte mal wenn du ihn hast wie der Zustand wirklich war......der Stand ja bis 1 Stunde vor Ende bei 44 EUR und ich hatte schon die Hoffnung für kleines Geld ein intaktes Hinterteil zu bekommen
Gruß
Thomas
@mav, der "normale Preis bei MB liegt bei 1800 für den E-62 und 400 EUR für die Kupplung, oder auch etwas mehr. Bei meiner ersten Anfrage war der "komplette" Kompri noch mal 100 EUR teurer, also 2300 EUR "ohne" Einbau bei unserem MB Händler....... | Antworten
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| Geschrieben am 06.05.2009 um 11:17 Uhr  
| Hallo
Aus eigener Erfahrung kann ich nur empfehlen das Lager von der Magnetkupplung im Auge zu behalten. Bei mir war ein deutliches klappern (ähnlich als wäre ein Blech locker) von der Magnetkupplung gekommen. Als wir den Kompressor ausgebaut hatten mussten wir feststellen das auch die Antriebswelle vom Kompressor beschädigt war. Mit viel Glück habe ich einen fast neuen Kompressor mit Magnetkupplung bekommen, und habe jetzt den defekten Kompressor das Original Kompressor Öl und eine nagelneue Magnetkupplung hier rumliegen. Habe jetzt genug Lehrgeld bezahlt weil ich hier nicht auf die Spezialisten hören wollte, und davon ausgegangen bin das nur die Magnetkupplung defekt war. Vielleicht kann mir noch jemand sagen, ob es empfehlenswert ist, das Öl im Kompressor zu wechseln, da ich es ja schon habe. Der Kompressor soll erst 2000 km gelaufen sein.
Ingo
--
Wozu rasen? 230km/h genügen. | Antworten
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