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| Geschrieben am 15.02.2009 um 17:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Renni am 15.02.2009 um 17:38 Uhr ]
Mein SLK 200 wurde vom Vorbesitzer mit Vollsynthetischem 5W-40 befüllt.
Jetzt hat er 114.000 km runter kaum Ölverbrauch kein klackern beim Kaltstart, schnurrt wie ein Kätzchen.Ich wüste nicht warum ich daran was ändern sollte, da ja Vollsynthetisches Öl zu den besten gehört.
Gruß Renni
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 15.02.2009 um 17:48 Uhr  
| Grüße Euch!
230 FL, seit 15 Monaten bei mir, immer DB-gewartet, letzter Assyst A verg. August,
0W-40 vollsynth., wird sehr schonend gefahren, aber geht wie Sau ohne Geräusche, Probleme oder sonstwas. Lasse alles bei DB machen und sonst wie bei alten BMW´s: sachte warmfahren.....
Horst | Antworten
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User seit 30.01.2006
| Geschrieben am 15.02.2009 um 23:52 Uhr  
| Warum sollte mein Motörchen mit billigem mineralischem Öl belasten? Meiner hat noch nie was anderes als Mobil bekommen, zuerst 0W40, seit 40tkm 5W50. Das Motorinnere sieht aus wie frisch von der Fräsbank, absolut sauber.
Ich weiß wie Motoren, die immer mit mineralischen Ölen betrieben worden sind, von innen aussehen...ok, kaputt sind die deswegen auch nicht gegangen...aber wenn er nach Jahren immer noch wie neu aussieht, kann man ja nichts falsch manchen.
Ich wüsste nicht, warum ich zum Mobil 1-Preis a la Oilcenter eine minderwertige und überteuerte Castrol-Brühe kaufen sollte...sparen um welchen Preis?? Völlig sinnlos...!!
Gruß Michael
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Bj. 11/2000 | Antworten
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| Geschrieben am 17.02.2009 um 09:11 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Habo am 17.02.2009 um 14:07 Uhr ]
Richtig ! Entscheidend ist die API Klassifikation. SG sollte es schon sein,eher höher(SJ oder SM)SAE Ist nur der Temperaturwert (Außentemperatur) ,in dem Bereich
ist das Öl einsetzbar.Ob günstig oder teuer ist Sekundär.Wer auf Marken steht kauft Markenöl ,mir reicht made in Germany und die richtige
Klassifikation !!
Hartmut | Antworten
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| Geschrieben am 30.11.2022 um 16:50 Uhr  
| Moin Moin aus dem Norden,
zum Wechsel von Mineralischem Motoröl auf Sythetisches ist abzuraten. Mineralisches bildet mehr Ablagerungen, und Synthetisches kann diese Ablagerungen auflösen. Wenn sich größere Stücken lösen kann es zu Verstopfungen der Ölkanäle führen.
VG. Mathias
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Man muß nicht mit jedem Mitleid haben der kein Dach überm Kopf hat | Antworten
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