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User seit 04.01.2007
| Geschrieben am 12.12.2007 um 06:28 Uhr  
| Jo Silver hat recht die rote kappe am Motor ab und den Stecker lösen und zwischenadapter drauf (nur bei FL) Bei Prefl muss du löten!!! Ich würde es auf jeden fall machen kann sein das man dadurch viel Geld spart!
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 12.12.2007 um 07:47 Uhr  
| Hat wer ein Bild parat? Nicht das ich aus Versehen das Getriebe aussteck Ne Spass beiseite, wenn es für den FL einen fertigen Stecker gibt der das verhindert, dann kommt der bei mir ganz fix drauf. Wie gesagt mein kleiner Scheisser wächst gerade stark aus der Kulanz raus und ich hab weniger Böcke auf Öl im Kabelbaum, wenn es schon so einfach zu verhindern ist.
Danke!
Gruss
DerStudent | Antworten
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2338
User seit 04.01.2007
| Geschrieben am 12.12.2007 um 08:21 Uhr  
| Ich denke mal wenn du nett fragst baut dir ein Geselle das Teil vielleicht schnell ein. dauert knappe 10 sec!!! Ein Foto habe ich leider nicht!!!!
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Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 78
User seit 12.07.2007
| Geschrieben am 12.12.2007 um 08:32 Uhr  
| Moin,
Probleme mit Öl im Kabelbaum hatte ich bei meinem 1. SLK (200KFL) auch. Folgeschaden bei mir war eine defekte Lambdasonde. Diese wurde in einer MB-Fachwerkstatt getauscht ohne Ursachenforschung zu betreiben. Nach ca. 1 Woche war die Motordiagnoselampe wieder an. MB wollte wieder nur die Sonde tauschen was ich jedoch nicht habe machen lassen. Bin stattdessen in eine freie Werkstatt gefahren. Die Jungs wußten sofort Bescheid und haben mir neben einer neuen Sonde auch diesen Kabeladapter eingebaut. Seitdem hatte ich Ruhe. Bei meinem jetzigen 230KFL war mein erster Weg nach dem Kauf zu dieser Werkstatt wo ich mir diesen Adapter vorsorglich habe einbauen lassen. Bisher keine Probleme. Hoffe das bleibt so ...
Gruß
Eckhard | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 12.12.2007 um 09:12 Uhr  
| Hallo Leute,
danke für eure Hinweise, dass es eine kurze Sache sei. Trotzdem weiss ich natürlich icht, ob womöglich der Adapter schon verbaut ist. Funktionsweise ist mir klar, statt einem Kabel am Stück in dem sich eine Kapilarwirkung ergibt und wohl über kurz oder lang je nach Undichtigkeit mehr oder weniger Öl ansammelt, habe ich dann ein gestecktes Kabel, so dass es maximal bis zum Stecker vollgesaugt ist, aber nacher nicht der ganze Wagen überall Öl hat und womöglich die Sucherei nach Fehlern los geht (und dies eventuell sehr spät gefunden wird).
Trotzdem, kann mir jemand sagen wo die Adapterkabel gesteckt sind, wenn man sie denn je drin hätte. Wenn nicht werde ich gleich nacher bei MB vorfahren und mir das Teil besorgen. Hab ja Urlaub den ganzen Dezember
Danke für eure Tipps! Tolles Forum, man kann hier wirklich viel Geld sparen, wenn man ein paar Kleinigkeiten berücksichtigt!
Danke!
Gruss
DerStudent | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8885
User seit 26.09.2002
| Geschrieben am 12.12.2007 um 09:41 Uhr  
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derstudent schrieb:
Trotzdem, kann mir jemand sagen wo die Adapterkabel gesteckt sind, wenn man sie denn je drin hätte.
Hi Student,
.... siehe Seite 1 ... Link im ersten Beitrag anklicken ... zur Seite 2 blättern ... Bilder anschauen und mit eigenem Motorraum vergleichen ... ... das sollte als Beschreibung reichen
schöne Grüsse & viel Erfolg beim Kabelfinden
Andy
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They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safety deserve neither liberty nor safety. - Benjamin Franklin
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 226
User seit 17.11.2005
| Geschrieben am 12.12.2007 um 10:42 Uhr  
| Moin Leute,
habe DANK Eures Freds Gestern bei mir den Stecker abgezogen, auch Öl. Habe Übermorgen einen Termin bei MB und berichtet was die gemacht haben. Probleme oder Fehlermeldungen habe ich noch keine, mal gucken wie weit das Öl schon gewandert ist, SLK ist von 2002 mit 41 Tkm. auf der Uhr.
Gruß Holger
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Lower than a Low Thing | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 109
User seit 23.01.2007
| Geschrieben am 12.12.2007 um 14:24 Uhr  
| Moin,
ich hatte aufgrund der Hinweise im Forum auch mal bei meinem Kleinen (9/2001-60tsd km) nachgeschaut und tatsächlich, der Stecker war verölt. Da ich nicht wusste, ob und wieweit das Öl vielleicht schon im Kabelbaum ist, habe ich die infrage kommenden Kabel in etwa 15cm Entfernung durchtrennt, abisoliert, mit 'nem Papiertaschentuch "geprüft" ob dort schon Öl angekommen ist-war nicht der Fall- und anschließend die Kabelenden mit einer einfachen Lüsterklemme wieder verbunden.
Funzt wunderbar und hat den Vorteil, dass ein eventueller Ölfluss durch die Klemmen unterbrochen wird und ich jederzeit mal nachschauen kann, ob dort tatsächlich Öl angekommen ist (bis jetzt nicht der Fall).
Gruß, falko | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 13.12.2007 um 16:55 Uhr  
| Moin..
...neverending story...das "Problem" wird uns hier wohl noch etwas länger erhalten bleiben
Vorsorge ist das A und O...aber das erwähnte ich in anderen Beiträgen zum Thema ja bereits
Uffpasse
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Gräfliche Grüße vom Grafen
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Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
*****...aktuell im Winterschlaf !*****
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Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 13.12.2007 um 19:28 Uhr  
| Kleiner Tip:
Das Thema wird beim SL mit 5-G-Automat während des Assyst kostenlos und auch deutlich außerhalb der Garantiezeit kostenlos abgehandelt . Insistiert mal heftig bei Eurem Schrauber des Vertrauens.
Grüße aus Fuerte
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Grüße, Lutz
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Der SL ist ein erfüllter Traum - nur gewöhnt man sich so schnell an das Schöne und Angenehme. | Antworten
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