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Tipps und Technik R170 » » Thema: Öl im Kabelbaum !
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   Player26

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Beiträge: 2338
User seit 04.01.2007
 Geschrieben am 12.12.2007 um 06:28 Uhr   
Jo Silver hat recht die rote kappe am Motor ab und den Stecker lösen und zwischenadapter drauf (nur bei FL) Bei Prefl muss du löten!!! Ich würde es auf jeden fall machen kann sein das man dadurch viel Geld spart!

--
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 Geschrieben am 12.12.2007 um 07:47 Uhr   
Hat wer ein Bild parat? Nicht das ich aus Versehen das Getriebe aussteck Ne Spass beiseite, wenn es für den FL einen fertigen Stecker gibt der das verhindert, dann kommt der bei mir ganz fix drauf. Wie gesagt mein kleiner Scheisser wächst gerade stark aus der Kulanz raus und ich hab weniger Böcke auf Öl im Kabelbaum, wenn es schon so einfach zu verhindern ist.



Danke!

Gruss
DerStudent

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   Player26

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Beiträge: 2338
User seit 04.01.2007
 Geschrieben am 12.12.2007 um 08:21 Uhr   
Ich denke mal wenn du nett fragst baut dir ein Geselle das Teil vielleicht schnell ein. dauert knappe 10 sec!!! Ein Foto habe ich leider nicht!!!!

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User seit 12.07.2007
 Geschrieben am 12.12.2007 um 08:32 Uhr   
Moin,

Probleme mit Öl im Kabelbaum hatte ich bei meinem 1. SLK (200KFL) auch. Folgeschaden bei mir war eine defekte Lambdasonde. Diese wurde in einer MB-Fachwerkstatt getauscht ohne Ursachenforschung zu betreiben. Nach ca. 1 Woche war die Motordiagnoselampe wieder an. MB wollte wieder nur die Sonde tauschen was ich jedoch nicht habe machen lassen. Bin stattdessen in eine freie Werkstatt gefahren. Die Jungs wußten sofort Bescheid und haben mir neben einer neuen Sonde auch diesen Kabeladapter eingebaut. Seitdem hatte ich Ruhe. Bei meinem jetzigen 230KFL war mein erster Weg nach dem Kauf zu dieser Werkstatt wo ich mir diesen Adapter vorsorglich habe einbauen lassen. Bisher keine Probleme. Hoffe das bleibt so ...

Gruß
Eckhard

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 12.12.2007 um 09:12 Uhr   
Hallo Leute,

danke für eure Hinweise, dass es eine kurze Sache sei. Trotzdem weiss ich natürlich icht, ob womöglich der Adapter schon verbaut ist. Funktionsweise ist mir klar, statt einem Kabel am Stück in dem sich eine Kapilarwirkung ergibt und wohl über kurz oder lang je nach Undichtigkeit mehr oder weniger Öl ansammelt, habe ich dann ein gestecktes Kabel, so dass es maximal bis zum Stecker vollgesaugt ist, aber nacher nicht der ganze Wagen überall Öl hat und womöglich die Sucherei nach Fehlern los geht (und dies eventuell sehr spät gefunden wird).

Trotzdem, kann mir jemand sagen wo die Adapterkabel gesteckt sind, wenn man sie denn je drin hätte. Wenn nicht werde ich gleich nacher bei MB vorfahren und mir das Teil besorgen. Hab ja Urlaub den ganzen Dezember

Danke für eure Tipps! Tolles Forum, man kann hier wirklich viel Geld sparen, wenn man ein paar Kleinigkeiten berücksichtigt!

Danke!

Gruss
DerStudent

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   lennon



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Beiträge: 8885
User seit 26.09.2002

User fördert mbslk.de
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 Geschrieben am 12.12.2007 um 09:41 Uhr   


derstudent schrieb:

Trotzdem, kann mir jemand sagen wo die Adapterkabel gesteckt sind, wenn man sie denn je drin hätte.


Hi Student,

.... siehe Seite 1 ... Link im ersten Beitrag anklicken ... zur Seite 2 blättern ... Bilder anschauen und mit eigenem Motorraum vergleichen ... ... das sollte als Beschreibung reichen


schöne Grüsse & viel Erfolg beim Kabelfinden

Andy

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They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safety deserve neither liberty nor safety. - Benjamin Franklin
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   Millway

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Beiträge: 226
User seit 17.11.2005
 Geschrieben am 12.12.2007 um 10:42 Uhr   
Moin Leute,

habe DANK Eures Freds Gestern bei mir den Stecker abgezogen, auch Öl. Habe Übermorgen einen Termin bei MB und berichtet was die gemacht haben. Probleme oder Fehlermeldungen habe ich noch keine, mal gucken wie weit das Öl schon gewandert ist, SLK ist von 2002 mit 41 Tkm. auf der Uhr.

Gruß Holger

--
Lower than a Low Thing

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Beiträge: 109
User seit 23.01.2007
 Geschrieben am 12.12.2007 um 14:24 Uhr   
Moin,
ich hatte aufgrund der Hinweise im Forum auch mal bei meinem Kleinen (9/2001-60tsd km) nachgeschaut und tatsächlich, der Stecker war verölt. Da ich nicht wusste, ob und wieweit das Öl vielleicht schon im Kabelbaum ist, habe ich die infrage kommenden Kabel in etwa 15cm Entfernung durchtrennt, abisoliert, mit 'nem Papiertaschentuch "geprüft" ob dort schon Öl angekommen ist-war nicht der Fall- und anschließend die Kabelenden mit einer einfachen Lüsterklemme wieder verbunden.
Funzt wunderbar und hat den Vorteil, dass ein eventueller Ölfluss durch die Klemmen unterbrochen wird und ich jederzeit mal nachschauen kann, ob dort tatsächlich Öl angekommen ist (bis jetzt nicht der Fall).
Gruß, falko

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(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 13.12.2007 um 16:55 Uhr   
Moin..

...neverending story...das "Problem" wird uns hier wohl noch etwas länger erhalten bleiben

Vorsorge ist das A und O...aber das erwähnte ich in anderen Beiträgen zum Thema ja bereits

Uffpasse

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
*****...aktuell im Winterschlaf !*****



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   LuckySLK

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Forenprinz
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Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.12.2007 um 19:28 Uhr   
Kleiner Tip:
Das Thema wird beim SL mit 5-G-Automat während des Assyst kostenlos und auch deutlich außerhalb der Garantiezeit kostenlos abgehandelt . Insistiert mal heftig bei Eurem Schrauber des Vertrauens.

Grüße aus Fuerte

--
Grüße, Lutz
_________

Der SL ist ein erfüllter Traum - nur gewöhnt man sich so schnell an das Schöne und Angenehme.

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