Hallo Convertible,
vielen Dank erst mal für deine Anteilnahme - aber meinste nicht die hätten den Kat getestet?
Sicher wird irgendwas im Fehlerspeicher sein - was genau weiß glaub ich nur MB.
Naja morgen weiß ich hoffentlich etwas mehr.
Ach so - wenn der Kat dicht ist wie du sagst ist also die Höchstgeschwindigkeit eingeschränkt. Kann das irgendwelche Folgeschäden verursachen?
Wie lange fährst du schon deinen SLK?
Grüße Thomas
heute hab ich den benz wieder bekommen-sofort auf die autobahn und erfuhr locker über 240kmh
dann etwas landstraße - manchmal habe ich aber jetzt den eindruck das er hin und wieder mal nur die drehzahl hochschraubt aber der anzug fehlt.
wenn ich die zündung dann aus mache dann läuft er danach wieder normal mit voller kraft.
sehr eigenartig da sehr viel ausgetauscht wurde.
irgendeine spannungsdifferenz gab es auch noch.es kam also alles zusammen.
jetzt fahre ich erst mal paar hundert km.
habe aber den eindruck das ist nicht das ende der geschichte.
also erst einmal vielen Dank für die gesamte Anteilnahme von den Schreibern die mir auf meinen Forenbeitrag gepostet haben.
Besonders Mike und Convertible kann ich da besonders danken.
Also fahre jetzt seit 2 Tagen ohne Probleme mit dem Anzug.
Hoffe auch es kommt nicht wieder - naja ich halte euch auf dem laufenden da ich schon bald eine große Tour ins Bayernlandle wage.
Ach eine Sache war nach der Rep.schon - irgendwie höre ich beim sehr langsamen fahren ein Klappgeräusch vorn im Motorraum wie von einer Ventilklappe und die Klimaanlage ging ne ganze Zeit nicht auszuschalten. mhh?!
Bis bald - ick muß jetzt erst mal gaaaaanz lange Auto faheren ...
also erst einmal vielen Dank für die gesamte Anteilnahme von den Schreibern die mir auf meinen Forenbeitrag gepostet haben.
Besonders Mike und Convertible kann ich da besonders danken.
Also fahre jetzt seit 2 Tagen ohne Probleme mit dem Anzug.
Hoffe auch es kommt nicht wieder - naja ich halte euch auf dem laufenden da ich schon bald eine große Tour ins Bayernlandle wage.
Ach eine Sache war nach der Rep.schon - irgendwie höre ich beim sehr langsamen fahren ein Klappgeräusch vorn im Motorraum wie von einer Ventilklappe und die Klimaanlage ging ne ganze Zeit nicht auszuschalten. mhh?!
Bis bald - ick muß jetzt erst mal gaaaaanz lange Auto faheren ...
Hi mich würde mal interessieren was an deinem SLK defekt war. Ich hatte damals an meinen SLK 230 K das gleiche Problem bei 85000 km, er fuhr auch nur 200 km/h und sehr schlecht im Anzug.
Das Problem war bei mir, dass der Kompressor nicht lief, da das Kabel zur Steuerung des Kompressor defekt war.
hallo rabbit,
also folgendes - es waren mehrere Probleme - so wurde es mir zumindest geschildert.
Der LMM war völlig defekt,die Umluftklappe war angeblich auch nicht in ordnung.
Letzt endlich war es irgendeine Spannungsabweichung - bekomme das Problem aber noch mal schriftlich da kann ich dirs genauer sagen.
Jedenfalls ist er durch den Spannungsunterschied immer wieder in den Notlauf gesprungen.
Habe aber momentan wieder mal einen schleichenden Leistungsverlust.
Gestern noch 250 kmh Höchstgeschwindigkeit - heute leider nur 230 kmh
mit viel Anlauf. Ma schaun - der Drops ist noch nicht gelutscht.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von BademeisterT am 09.08.2007 um 00:41 Uhr ]
Hallo accpralle,
also vielen dank für die schöne abbildung - ne da ist kein öl am kabelbaum.
nach dem löschen der fehlermeldungen - schrieben die sich direkt danach wieder in den speicher ein sobald ich ne runde gefahren bin.
ach ja danach hatte ich einen erheblichen leistungsverlust - sieht nach notprogramm und mal wieder dem berühmten anker aus den man wirft wenn man beschleunigt. alles so zum kotzen sag ich nur.
nun geht die mühle erst mal wieder in die werkstatt. seit april hab ich das auto und nur probleme.man verzweifelt langsam