Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
![Forenquartaner](images/forum/special/screwdriver_rank3_3.gif) Beiträge: 138
User seit 02.10.2006
| |
![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
![convertible](images/userbilder/user1465411)
Schreiberlevel: Forenkönig
![Forenkönig](images/forum/special/screwdriver_rank1_4.gif) Beiträge: 9248
User seit 03.05.2004
![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | Geschrieben am 13.06.2007 um 07:36 Uhr  
|
SLKAI schrieb:
Guten Abend zusammen,
@Convertible
Der Meister sprach Ausdrücklich vom Kompressorinneren. Er erwähnte noch einen Luftstrom der wohl trotz allem die Schnecken im Inneren dreht.
Die Teilenummer für das Kompressorlager die du mir gegeben hast
werde ich morgen an meine Werkstatt weitergeben, danke noch mal
Sollte man in diesem Zug auch die Lager der Wellen(Schnecken) tauschen?
@ EatonKompressor
ich bin am Wochenende, bevor ich den SLK dann wegen der Geräusche in der Garage hab stehen lassen problemfrei Vmax, Volllast über die Bundesstrasse (unbegrenzt) gefahren ohne Probleme, bestimmt 20 Minuten.
Seither nur zu DB und in die andere Werkstatt tunlichst unter 2000 Umdrehungen, damit der Kompressor nicht zuschaltet.
Zuschalten tut er sich eigentlich nicht wenn man nicht über 2000 dreht, er läuft noch kurz mit wenn man darunter kommt.
@Tom
laut DB war ja die Kompressorkupplung noch völlig OK, war wohl zuerst eine Fehleinschätzung des Meisters. Kupplung kostet bei DB 301€ ohne MwSt.
Ich hoffe ich kann dir möglichst wenig Bilder von Schrott zeigen
So ich geh jetzt ins Bett, werd morgen wieder Smartfahrer sein
Guts Nächtle
Kai
Guten Morgen
der Meister möge mal einen Kompressor öffnen, um zu wissen was sich da wie dreht
Also mit dem Lager solltest Du Tom konsultieren, Deine Werstatt wird mit der NACHI Nummer nicht viel anfangen können. Dieses Lager wird Von NACHI im Auftrage von EATON hergestellt, es gibt keine Referenznummer für SKF o.ä. Die beiden Nadellager am Ende des Kompr. sind von INA.
Gruß
Convertible
--
FLY LIKE AN EAGLE | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
![](images/pix.gif) |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
![Forenquartaner](images/forum/special/screwdriver_rank3_3.gif) Beiträge: 117
User seit 12.10.2004
| Geschrieben am 13.06.2007 um 11:03 Uhr  
| Ich liebe dieses Forum!
Habe eine PN an Tom geschickt, zwecks der Lager.
Sollten sie Schuld an allem sein werden sie komplett getauscht.
Da nächste Woche eine größeren Riemenscheibe verbaut werden sollte, ist eine Kompressorüberholung genau das Richtige.
Gut, dass ich jetzt vorher die Probleme habe sonst würde ich das Tuning verteufeln.
Viele Grüße an alle die mit mir leiden
Kai
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLKAI Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
![Forenquartaner](images/forum/special/screwdriver_rank3_3.gif) Beiträge: 117
User seit 12.10.2004
| Geschrieben am 16.06.2007 um 11:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLKAI am 16.06.2007 um 11:32 Uhr ]
Hallo zusammen,
war gerade in der Werkstatt.
Das Lager der Magnetkupplung ist kaputt und
hat sich deswegen in die Aufnahme des Kompressors "gefressen".
Auf dem Bild kann man sehen dass das die Aufnahme oder Welle total zerfressen ist. Läuft fast schon konisch zu.
Das Lager an sich kann man ja tauschen, nur Welle am K. auf
die das Lager aufgesetzt wird nicht.
Weiss jemand ob es den vorderen Deckel bei MB gibt?
Sonst muss ich für 1500€ einen neuen K. kaufen obohl der eigentlich innen völlig in Ordnung ist.
Vielleicht kann mir jemand von seinem kaputten K. den "Deckel" verkaufen.
Wie im anderen Bild zu sehen, das vordere Teil mit der Welle.
Viele Grüße
Kai
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLKAI Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
![](images/pix.gif) |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
![Forenquartaner](images/forum/special/screwdriver_rank3_3.gif) Beiträge: 117
User seit 12.10.2004
| |
![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
![convertible](images/userbilder/user1465411)
Schreiberlevel: Forenkönig
![Forenkönig](images/forum/special/screwdriver_rank1_4.gif) Beiträge: 9248
User seit 03.05.2004
![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | Geschrieben am 16.06.2007 um 13:25 Uhr  
| Moin Kai
das sieht ja richtig nett aus da auf der Werkbank. Also wie schon gesagt, DB macht diesbezüglich gar nichts! Die haben auf ihrem Bildschirm lediglich die Dichtungen und Schrauben. Für den kompletten Kompr. gibt es allerdings dort eine Teilenummer, die sie Dir auf Anfrage gern heraussuchen wollen
Das vordere Teil ist ja eigentlich nur der Deckel, also ich würd sagen: Ab zu Ebay
Gruß
Convertible
--
FLY LIKE AN EAGLE | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
![](images/pix.gif) |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
![convertible](images/userbilder/user1465411)
Schreiberlevel: Forenkönig
![Forenkönig](images/forum/special/screwdriver_rank1_4.gif) Beiträge: 9248
User seit 03.05.2004
![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | |
![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
![convertible](images/userbilder/user1465411)
Schreiberlevel: Forenkönig
![Forenkönig](images/forum/special/screwdriver_rank1_4.gif) Beiträge: 9248
User seit 03.05.2004
![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | |
![](images/pix.gif) |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
![Forenquartaner](images/forum/special/screwdriver_rank3_3.gif) Beiträge: 138
User seit 02.10.2006
| |
![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
![convertible](images/userbilder/user1465411)
Schreiberlevel: Forenkönig
![Forenkönig](images/forum/special/screwdriver_rank1_4.gif) Beiträge: 9248
User seit 03.05.2004
![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | |
![](images/pix.gif) |