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| Geschrieben am 16.10.2022 um 09:05 Uhr  
| Guten Morgen zusammen,
Der TE schreibt ja, dass das Fahrzeug einen reparierten Frontschaden hatte.
Bei meinem Slk hatte ich nach dem Überfahren eines hohen Bordsteins ein ähnliches Geräusch. Die Werkstatt hatte daraufhin die Traggelenke getauscht, die waren es aber nicht.
Ursache war eine gebrochene Schelle am vorderen Stabi.
Das kann man selbst recht gut optisch kontrollieren daher mein Tipp da einfach mal hinzuschauen
Aufbau der Vorderachse: https://www.slkclassic.de/slkfahrwerk.html.
Gruß
Stieby
--
Besser ein mit einem Stahlhelm überdachtes Rentnercoupe` fahren als einen Planwagen mit flatternder Stoffmütze
Gruß Frank
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| Geschrieben am 18.10.2022 um 20:58 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von jkorner am 18.10.2022 um 21:04 Uhr ]
Danke, das klingt interessnt. Was genau sind "Schelle am vorderen Stabi"?
Rechtes Taggelenk erneuert (Material 15€ SKF, Einbau 30€)
alle Motorlager erneuert (Material 2x15€, 12€, Einbau "hinten"selbst, Vorne 170€)
KEINE Besserung
Das Klacken ist ja erst, seit ich im Sommer ohne Licht (mit 3 Promille, nein nur Spass) auf die Mauer in der TG gefahren bin mit minimal -Geschwindigkeit. "Gebrochen" könnte also sehr wohl sein...
Danke!! | Antworten
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| Geschrieben am 12.05.2023 um 22:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK Pilot am 12.05.2023 um 22:24 Uhr ]
Hallo.
Für die vielen Euros die du bei deiner Teile-Wechsel-Orgie verbrannt hast,hättest
du lieber in einer Werkstatt deines Vertrauens oder beim "Freundlichen" eine Diagnose erstellen lassen.Wäre mit Sicherheit billiger gewesen.
Schöne Grüße und viel Erfolg
Gerd
--
SLK 200K FL 2003 6-Gang 170 000 km Cubanit Silber Brabus 8,5 + 9,5x18 Monoblock V TFL Modul Beleuchteter Schaltknauf | Antworten
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| Geschrieben am 20.05.2023 um 15:33 Uhr  
|
SLK Pilot schrieb:
Hallo.
Für die vielen Euros die du bei deiner Teile-Wechsel-Orgie verbrannt hast,hättest
du lieber in einer Werkstatt deines Vertrauens oder beim "Freundlichen" eine Diagnose erstellen lassen.Wäre mit Sicherheit billiger gewesen.
Schöne Grüße und viel Erfolg
Gerd
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Ist das hier ein Schrauber Forum oder wieso willst du mich zum "Freundlichen" schicken!
Erstens(ich wiederhole mich) haben die wenigsten Werkstätten (die "Freundlichen" doppelt) keinen Bock auf 20-25 Jahre alten Autos rumzusuchen, wo was klappert!
Entweder du wirts empfangen mit "wir haben seit 18:00 zu, kommt am Montag wieder" oder "Kühlerflüssigkeit wechseln macht man nur bei den Franzosen". Beide Werkstätten haben halt keinen Bock auf undefiniertes Kleingruscht, wo der Kunde womöglich noch die Teile bringen will und noch weniger "verdient" ist.
Es gibt doch genügend Laien, die ihre Autos zur "Inspektion" geben und danach brav die 250-500€ bezahlen. So was hat Materialeinsatz von 20-30€, ist in gut 1h erledigt und spält dir richtig Kohle in die Kasse. Alles andere: müsste 2000€ kosten mit diesen Margen und "habe ich nicht nötig".
Zweitens: die Mercedes Werkstatt hat genauso wenig Ahnung wie ich oder wir hier. Sucht selber im Forum und tastet sich langsam ran. Dort kosten die Stabi-Gummis keine 1/4€ sonder 5/30€ und der Einbau nach Arbeitswerten 150€ plus 19% - muss nicht sein!
Übrigens die Klackgeräusche sind weg, allerings nach dem empfohlenen Getriebe und Differential Öl wechsel: neues Problem! | Antworten
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