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| Geschrieben am 29.02.2012 um 16:54 Uhr  
| Hallo,
Hier 2 bilder wo man deutlich sehen kann, wodurch das oel beim steckeranschluss raus kommt.
Im kaltem zustand kan man nichts sehen, aber wenn man die spule etwas erhitzt kommt oel aus die spule durch die gerissene kunststoff ummantelung,Also durch diesen spalt wirt das oel in die spule gedruckt, und kommt so bei dem steckeranschluss .
Die ummantelung wird sprode durch warme/kalte/oel !
grussen Piet
--
pedro | Antworten
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| Geschrieben am 05.11.2012 um 11:37 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ramius am 05.11.2012 um 11:39 Uhr ]
Moin,
nein so wie Du es vor hast funktioniert es dann leider nicht.
Dann müsstest Du dir einen Hybrid bauen, denn der Magnet mit der Nummer A 111 051 01 77 erfordert das org. „Ölstoppkabel“, A271 150 27 33, dieses müsste dann am endwertigen Anschluss mit 1 x Stecker A 012 545 0528 und 2x Stiften A013 545 7928 umgelötet werden, persönlich halte ich diese Variante aber für die zur Zeit beste, da der Magnet A 111 051 01 77 absolut dicht hält und selbst bei mir nach vier Jahren immer noch trocken ist.
http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=995&mode=&order=0&thold=0
--
Viele Grüsse
Ralf
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| Geschrieben am 05.11.2012 um 12:24 Uhr  
| Danke Dir Ralf,
das Kabel aus der Bucht passt aber bei meinen VFL, oder?
So außerdem richtig, dass ich mit dem Ölstoppkabel das Risiko bereits deutlich reduziert habe?
Würde es bevorzugt bei dem Kabel belassen, bevor ich das große Basteln mit dem Magneten und Kabel für eine reine Präventivmaßnahme anfange .... und mein VFL SLK hat auch erst 80Tkm auf dem Tacho und mehr als 3Tkm pro Jahr werden es auch zukünftig nicht.
Schönen Dank für eine Einschätzung dazu.
Gruß
Mmickey | Antworten
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| Geschrieben am 05.11.2012 um 12:36 Uhr  
| Wenn er noch nicht undicht ist, genügt das ÖSTK als Vorsorgemaßnahme. Es ist doch so, dass der PreFL selten und dann nur bei höherem km-Stand damit anfängt. Mit dem Kabel bist Du doch auf der sicheren Seite. Das mach ich bei meinem, und das ist ja nicht mehr der Jüngste, genauso. VG Dieter.
--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW:2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), aktuell: BMW 316i(E36) + SLK230A/98 191 000 km natürlich mit ÖSTK. | Antworten
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| Geschrieben am 05.11.2012 um 12:47 Uhr  
| Danke
Also bestelle ich jetzt mal das Kabel aus der Bucht, 30 Euro erscheinen mir sehr fair.
Sofern ich noch kein Öl am Stecker haben sollte: WAS spricht eigentlich dagegen, den Magneten präventiv auszubauen, alles mit Bremsenreiniger reinigen und die Dichtflächen und alle Übergänge mit Hylomar zu versehen .. und dann so wieder einzubauen? Was kann der neue Magnet besser?
Gruß
Mmickey | Antworten
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