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| Geschrieben am 02.07.2018 um 17:28 Uhr  
| Tja , warum wird ein Motor undicht ?! ........Dichtungen nicht mehr i.o. ? Vielleicht zu lange Standzeiten ? Simmeringe verhärtet ? Dichtfläche unterwandert durch Oxidation ? .......
Bekannt ist ,das diese Motoren entweder ewig dicht sind oder aber immer mal gerne der eine oder andere rumsaut . Da muss man dann Abhilfe schaffen !
Das hat ja auch nix mit der Langlebigkeit dieser Motoren zu tun. Dichtungen oder Dichtungsmasse hält nun mal nicht ewig . Laufleistungen dieser Motoren sind bei 400.000 - 500.000 km anzusiedeln wenn sie denn gut gewartet sind. Das sind meine Erfahrungen. | Antworten
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| Geschrieben am 02.07.2018 um 17:31 Uhr  
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dapapa schrieb:
Sternenkrieger schrieb:
Nachdem mein Kleiner nun an der 100.000 km Markierung kratzt , war es umungänglich den Motor neu abzudichten da er mittlerweile überall das Öl leicht durchschiebt . Simmerringe,Ölwanne groß und klein und noch so ein paar Stellen waren betroffen .....
Cooles Projekt.
Aber mal eine (dumme?) Frage. Warum war dein Motor so undicht? Dachte immer die Sauger Motoren sind so haltbar. Meiner hat jetzt 170k runter und ist eigentlich noch dicht . Zumindest fahre ich von einem zum Anderen Ölwechsel ohne Verluste und rumsauen tut der Motor auch nicht (ein wenig saut es am Getriebe laut TÜV).
--
***** SLK 320 Automatik, EZ 2004, BJ 2002, 16x-tsd KM, Automatik, soweit Original, Mike Sander verschönt , so alles dabei bis auf Bose, sprich Xenon, AMG Sitze, Dachmodul
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wenn es am Getriebe saut ist es meist der Stecker bzw. das Steckergehäuse , der kostet doch nix .Warum nicht fertig machen ? | Antworten
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| Geschrieben am 02.07.2018 um 18:57 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 02.07.2018 um 19:00 Uhr ]
..ein 722.9 aus einem Motor mit nem 722.6 kriegst du 'never' dran.. Ersterer hat alleine für die Bestimmung des Gangs an die 32 Sensoren mehr xD
Gemeint ist das 722.6er WA580 aus dem 32er/55er. Die AMG Soft ist ja schon kein Vergleich zu den NonAMGs, aber Mit der Soft vom Philip brauchst da kein 7G Und du hast das stabilere / wartungsfreundlichere Getriebe (wechsle mal Öl am 722.9 / bestimme den Ölstand oder tausche mal ne EHS die bei jedem mal kommt - ohne OnlineCoding springt die Kiste nicht mal an xD)
Viele Grüsse
Bari
--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
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| Geschrieben am 02.07.2018 um 18:59 Uhr  
|
FastCruiser schrieb:
@ Sternenkrieger
Respekt!!!
Cooler Umbau ...
Insbesondere der Umbau auf das AMG-Getriebe finde ich interessant. Hast Du die 7-Gang-Automatik?
Viele Grüsse
Lothar
+++
--
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R170, 230 SLK Kompressor, Bj. 5/1998, Automatik, AIO-Dachmodul; ESD: Supersprint oval; Fahrwerk: Bilstein B12 / Eibach Stabi-Kit; Bremsen: C32 AMG / Stahlflex; Sitze: Recaro Pole Position; Lenkrad: Raid 340 mm;
Nö, ist ne 5 Gang Automatik mit geänderten Schaltzeiten ,der Wandler wird nur noch zum Anfahren benötigt und die Schaltzeiten sind jetzt schneller .Desweiteren kann ich auf Manuell stellen und jeden Gang einzelnd durch schalten wie ein Schaltgetriebe mit Anfahrautomatik . Das ist auch sehr angenehm ,alles Programiert von Oesterle . Bin bald vom Getriebe mehr fasziniert wie vom Motor ........
| Antworten
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| Geschrieben am 02.07.2018 um 19:00 Uhr  
|
SLK-63 schrieb:
..ein 722.9 aus einem Motor mit nem 722.6 kriegst du 'never' dran.. Ersterer hat alleine für die Bestimmung des Gangs an die 32 Sensoren mehr xD
Gemeint ist das 722.6er WA580 aus dem 32er/55er. Mit der Soft vom Philip brauchst da kein 7G Und du hast das stabilere / wartungsfreundlichere Getriebe (wechsle mal Öl am 722.9 / bestimme den Ölstand oder tausche mal ne EHS die bei jedem mal kommt - ohne OnlineCoding springt die Kiste nicht mal an xD)
Viele Grüsse
Bari
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| Geschrieben am 02.07.2018 um 19:08 Uhr  
| Klangmässig ist auch ne kleinigkeit unternommen worden . Auch hier hat Philipp seine Hände im Spiel gehabt ! Da werden 2 der 4 Vorhandenen Kats einfach still gelegt und sauber überbrückt mit eingesetzten Siebrohren . Die AU klappt trotzdem ! Und am originalen Endschalldämpfer wurde das Ovalrohr entfernt und durch 2 Einzelrohre ersetzt ! Beim chilligen fahren sehr diskret aber wehe es wird gesprintet ......... Sehr geil im Tunnel ! | Antworten
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| Geschrieben am 02.07.2018 um 20:16 Uhr  
| Sternenkrieger schrieb:
Klangmässig ist auch ne kleinigkeit unternommen worden . Auch hier hat Philipp seine Hände im Spiel gehabt ! Da werden 2 der 4 Vorhandenen Kats einfach still gelegt und sauber überbrückt mit eingesetzten Siebrohren . Die AU klappt trotzdem ! Und am originalen Endschalldämpfer wurde das Ovalrohr entfernt und durch 2 Einzelrohre ersetzt ! Beim chilligen fahren sehr diskret aber wehe es wird gesprintet ......... Sehr geil im Tunnel !
Ja das habe ich auch, das sind die beiden Nachkats - und wie du schon sagtest beim letzten TÜV vor 1 Monat anstandslos durchgekommen
Gefiel mir klanglich auch etwas besser wie der Umbau des ESD von Christian (HubCar).
Nun 2 Einzelrohre hatte der ESD des 320 ja schon vorher, nur leider so häßlich halbrunde auf denen dann die ovale Blende
steckt. Kannst du davon mal ein Bild einstellen wie das jetzt ausschaut? 2 Runde oder 2 ovale wie beim 32er? Musste dazu die Heckschürze angepasst werden?
Ja auch die Speedshift von Philipp (die auch bei HC angeboten wird) ist eine feine Sache
--
SLK-320 Aut*Xenon*AMG:Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Kz-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Becker 7944*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP: DK74*LFK-M113*Speedshift*Pierburg-11 | Antworten
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