Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3110
User seit 09.07.2014
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1570
User seit 24.12.2007
| Geschrieben am 23.11.2022 um 05:05 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von moritz7 am 23.11.2022 um 05:07 Uhr ]
Es gibt dort nichts zu pressen. Das Teil ist nur verschraubt bzw. mittels Schraube geklemmt. Infos dazu gibt es hier genug.
Wichtig ist nur die Höhe der Klemmung markieren oder messen, um das neue Teil möglichst wieder in der gleichen Höhe zu montieren.
--
Gruß Moritz | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an moritz7 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 256
User seit 06.12.2009
| Geschrieben am 03.02.2023 um 12:38 Uhr  
|
moritz7 schrieb:
Es gibt dort nichts zu pressen. Das Teil ist nur verschraubt bzw. mittels Schraube geklemmt. Infos dazu gibt es hier genug.
Wichtig ist nur die Höhe der Klemmung markieren oder messen, um das neue Teil möglichst wieder in der gleichen Höhe zu montieren.
--
Gruß Moritz
nicht klar? wo ist denn 29 und 32 "drinnen"? so wird die Lenkung mit der Karorroserie verbunden? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jkorner Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1570
User seit 24.12.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 355
User seit 10.12.2009
| Geschrieben am 03.02.2023 um 20:23 Uhr  
| Hallo zusammen
Ich fahre offensichtlich zu wenig.
Meiner ist EZ. 2002 und hat jetzt 49000 km runter.
Hatte bisher mit nix Probleme.
Er war immer in der MB Vertretung zur Wartung.
War nie übermäßig teuer und alles läuft super.
Muss ich auch mehr tun, weil er schon alt ist?
So long
Der Ahnungslose
--
Wer Mercedes fährt hat alles erreicht - oder einen Stern braucht jeder ! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Der Ahnungslose Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 204
User seit 08.04.2017
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 256
User seit 06.12.2009
| Geschrieben am 04.05.2023 um 20:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von jkorner am 04.05.2023 um 22:49 Uhr ]
also ich habe jetzt bei meinem 22 Jahre alten R170 230K, 147k km, Schalter, KEIN Kühlwasser gewechselt (ist nicht das erste, Unfall Frontschaden ca. 2007 und da muss es gewechselt werden - Benz schreibt keinen zwingenden Wechsel vor!!)
Kraftsstofffilter jetzt nachgeholt, einfach (Verlängerung Ratsche notwendifg für die Plastikabdeckung, dann Sauerei!
Im Vergleich zu VAG (Schnellklickverschlüsse) mit altmodischen Klemmen (habe ersetzt durch Schraubklemmen, weil ich keine Zange habe für diese Orginalklemmen, ein Schlauch ohne Klemme gewesen)
Kann mir jemand sagen, was das für ein weitere "Filter" nach dem Kraftstofffilter ist? Hängt in der gleichen Aufhängung? Hätte man den nicht auch wechseln sollen?
Auch diese Wartungsarbeit mache ich zwar bei meinem Diesel bei jeder Inspektion, ist aber auch noch einfacher im Motorraum, aber viele sagen: kann man sich sparen, wenn keine Probleme beim Fahren...
Frage: https://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=870 - was ist das für ein Aktivkohlefilter?
Austausch Benzinleitungen? Sicherheitstufe hoch, wenn der Sprit da unten raustropft brennt das Dingens aus?
Was sollte man sonst kontrollieren? ah, Schalt-Getriebe, Differential und Lenkhetriebe - Kompressor ist mir etwas zu viel "Gewinde bohren"... wow | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jkorner Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 256
User seit 06.12.2009
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|