| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Fragen zum SLK 200 PreFL mit 136 PS |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 116
User seit 19.09.2015
| Geschrieben am 19.01.2016 um 22:50 Uhr  
|
cpelkowski schrieb:
Moin,
Das ÖL-im Kabel Problem, wird meines Erachtens auch völlig überbewertet. Das betrifft nur ca.5 % aller M111 Motoren über alle, sämtliche Baureihen, also nicht nur SLK, auch C Klasse, E klasse, Vito usw. Der Hype um das Öl im Kabel ist meines Erachtens völliger quatsch, und das habe ich hier ja schon öfter kundgetan, und viel Kritik dafür eingesteckt. Ein platter Reifen kommt öfter vor, als das öl im Kabel, über alle Baureihen gesehen.
Gruß Christoph
--
Mercedes Slk 230 mit üblichem Schnickschnack, BMW 316ti Compact ohne Gimmicks
Hallo,
diese Aussage habe ich von meinem Freundlichen auch bekommen. Und es kommt wohl noch darauf an, welche Seriennummer der Motor in Verbindung mit der FIN hat. Nach Prüfung von Motor- und Fahrgestellnummer meines 200 K Bj 2002 kam die Aussage, dass kein Ölstoppkabel für den Motor erforderlich und auch nicht vorgesehen ist.
Wenn jemand andere Erkenntnisse hat, würde ich mich freuen darüber zu lesen. Im April wird der Wagen ohnehin aufbereitet und auf den Kopf gestellt.
--
Gruss
Jamie
C 220 CDI (W203CL) der daily rocker
SLK 200 K (R170) das kleine schwarze für meine Frau
SL 320 (R129) der Anzug für sonnige Anlässe | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Gleis3eck Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3540
User seit 22.07.2013
| Geschrieben am 20.01.2016 um 07:13 Uhr  
| kauba1 schrieb:
… Aber es gibt Exemplare, welche von wohlhabenden Herrschaften ohne Winterbetrieb und nur bei Schönwetter aus der Garage geholt wurden und mit ganz wenig kms. Wenn Du so einen erwischst, kann man Dir gratulieren. Solche Autos gibt's noch - Geduld kann sich lohnen. Viel Erfolg! Dieter.
Da muss ich Dieter zustimmen – ich hatte das große Glück am ersten Tag meiner Suche, das Erste Fahrzeug war ein Volltreffer – reines Sommerfahrzeug, Garagenwagen, gepflegt, wenig km, mehr Ausstattung als der Verkäufer wusste und einen fairen Preis.
Deshalb habe ich auch „Kompromisse“ bezüglich des Motors und der Farbe gemacht – weil es wirklich ein „Schnäppchen“ war.
Und ich bin auch ein „Laie“ was Gebrauchtfahrzeuge angeht – hatte bisher fast nur immer Neuwagen gekauft.
Schau dir doch mal die Checkliste hier an: http://tinyurl.com/jo9lg8k
cpelkowski schrieb:
… Das ÖL-im Kabel Problem, wird meines Erachtens auch völlig überbewertet. Das betrifft nur ca.5 % aller M111 Motoren über alle, sämtliche Baureihen, also nicht nur SLK, auch C Klasse, E klasse, Vito usw. Der Hype um das Öl im Kabel ist meines Erachtens völliger quatsch, und das habe ich hier ja schon öfter kundgetan, und viel Kritik dafür eingesteckt. Ein platter Reifen kommt öfter vor, als das öl im Kabel, über alle Baureihen gesehen.
Nun als Hype würde ich das auch nicht bezeichnen – nur als Vorbeugehinweis für eine kleine Investition die sich lohnen kann.
--
SLK-320 bril.silb.*Autom.*Xenon
AMG-Styling:AMG-Sitze*17“Styl.3*CL-Kü-Grill*Hecksp.Lippe
Dach+LFK Carbonfolie*CarSign-Kz-Halter mit Inlay*INXX-Bügel
Becker 7944+CF-8GB*Sparco-Schaltkn.gekürzt
AWS2002*EasyRoof*Pedalbox*TFL ü.NSW*K&N*227PS*255kmh
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an prof_dr_m Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 20.01.2016 um 08:04 Uhr  
| 'Völlig überbewertet -- Hype'? Selten soviel Unsinn gelesen. Ich versteige mich zu der Behauptung: Es gibt keinen FL (ich spreche jetzt mal nur von den 2..K-Motoren, beim 6-Zyl. weiß ich es nicht), bei welchem nicht - und zwar schon unter 100T. km - das Problem des siffenden Magneten etc. auftaucht. VG Dieter. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5827
User seit 15.07.2006
| Geschrieben am 20.01.2016 um 09:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von bitti am 20.01.2016 um 09:28 Uhr ]
Christoph ist ja hinlänglich für seine manchmal ,,seltsamen" An u. Aussagen bekannt. Aber das was er jetzt zum Öl Thema los lässt ist absolut seiner Unwissenheit geschuldet und fahrlässig u. unverantwortlich gegenüber neuen Usern. Alten Hasen hier müsste der Kamm schwellen ob so viel Ignoranz
LG Claus
der Berg ruft.... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an bitti Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6341
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 20.01.2016 um 09:19 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 20.01.2016 um 09:20 Uhr ]
Guten Morgen,
ich weiß das dies jetzt nicht repräsentativ ist, aber ich hab letztes Jahr einen 200er FL für nen Freund gesucht. Bei 4 Fahrzeugen waren 4 Magneten undicht und auch Öl im Kabel selber. 3 von denen hatten auch Fehlermeldungen in der Diagnose von wegen Kurzschluss Lambda usw. (ohne meine StarDiagnose verlass ich bei Besichtigungen ja nicht das Haus). Es waren nicht die billigsten Fahrzeuge und max. 120.000Km, Scheckheft ist klar - heisst aber bei einem MB Type S Roadster auch nur das er bald Schrott ist wenn er nur nach diesen lapidaren Posten gewartet wurde.
Viele Grüße
Bari
--
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 967
User seit 25.08.2004
| Geschrieben am 20.01.2016 um 09:22 Uhr  
|
cpelkowski schrieb:
...Ein platter Reifen kommt öfter vor, als das öl im Kabel, über alle Baureihen gesehen...
Bei meinem 170-230K, verölter Stecker, Ölstopkabel von mir verbaut, nie ein platter Reifen
Bei meinem 171-280, mehrere Stecker verölt, Ölstopkabel von mir verbaut, nie ein platter Reifen, soviel zur Statistik
--
Bis dann, Jörg
***Der beste Beweis dafür, dass es intelligentes Leben im Universum gibt ist, dass noch keiner versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen*** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jot-we Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 95
User seit 30.04.2011
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 981
User seit 20.11.2007
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 20.01.2016 um 12:17 Uhr  
|
aroma schrieb:
Dieser "Spaß" sollte nicht zu viel kosten, daher schaue ich mich auch nach einem SLK 200 mit 136 PS um, da dieser meistens 1000 Euro günstiger zu haben ist, als andere Vergleichbare SLK mit Kompressor.
Hallo
Wenn ich dein Budget mit samt Spielraum sehe und Annehme das du wohl eher kein Selbstschrauber bist würde ich das ganze lassen.
So ein Auto wird für einen "Werksattaufsucher" schnell zum Fass ohne Boden.
--
Hilfe!!! Ich kann doofe Menschen sehen!! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 78
User seit 16.02.2015
| Geschrieben am 20.01.2016 um 17:24 Uhr  
| Hallo aroma,
Ich fahre seit 2Jahren einen Slk mit 136 Ps. Er reicht mir zum Fahren allemal ,
Natürlich fervügt er nicht über die Leistung eines Kompressormotors dafür ist er eines der haltbarsten Motoren die Mercedes je gebaut hat.Regelmäßige Pflege verausgesetzt. Mein Abeitskolege fährt einen Slk mit 136 Ps seit 1996 ganzjährig mit zur Zeit 562000km ohne große Ausfälle,auch deshalb habe ich mich für den kleinsten Slk entschieden.
Viele Grüße
Wolfgang | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an renesse61 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1138 Mitglieder: 7 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|