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![kauba1](images/userbilder/user264844)
![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | Geschrieben am 26.04.2015 um 18:45 Uhr  
| LMM neu (hoffentlich einen Pierburg 09 bzw. den Originalen=Bosch). Nun ist es eben zunächst doch ein Fall für den oben beschriebenen Versuch mit dem getrennten Stecker zur M.kupplung bei Motor aus. Macht's deutlich 'Klack' dürfte zunächst die M.kupplung als Störer ausscheiden.
Danach kommt das K40 in Betracht, da dieses ja sicher schon einige Zeit drin ist. Es fängt damit nämlich schon ab so 120 T. km (meine Erfahrung) an. Ein neues kostet 186 €, plug & play. Löten hilft meist, besser ist neu. Dann hast Du diesen Problempunkt eindeutig vom Hals, was weitere Diagnosen erheblich vereinfacht. Viel Erfolg! Dieter.
--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), akt.: BMW 316i(E36)+SLK230A/98, dto. FL/01 natürlich mit ÖSTKs. | Antworten
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| Geschrieben am 12.05.2015 um 15:20 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Lionfire am 12.05.2015 um 15:24 Uhr ]
Also hier ein kurzes Update:
Habe das k40 ausgebaut und angeschaut. Keine durchgebrannten Lötstellen. Alles soweit in ordnung. Magnetkupplung "zuckt" ja auch etwas beim gasgeben. Also er bekommt den Befehl zu laufen nur dreht sich das Ding nicht. War nun bei Mercedes. Meister meint dort dass der kompressor "fest" ist. Würde 2000,-EUR für einen neuen Kompressor Kosten. Eigentlich nun ein wirtschaftlicher Totalschaden
Evtl. Käme ich an einem gebrauchten Kompressor ziemlich günstig, aber ich kann mir vorstellen dass der Einbau sogar bei einer freien Werkstatt nicht so ohne ist.. | Antworten
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| Geschrieben am 12.05.2015 um 15:43 Uhr  
| Ich frage mich was mit dem Riemengurt passiert wenn der Kompri wirklich fest ist. Also das Pulley nicht mehr mitdreht obwohl es sollte.
Bei dieser Diagnose solltest du mal den user Ramius kontaktieren. Es gibt noch ein paar mehr hier die sich damit richtig auskennen, aber mir fällt gerade kein anderer ein
Jedenfalls glaube ich nicht dass man 2K Euronen investieren muss...
--
Gruss
Folke
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![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | Geschrieben am 12.05.2015 um 16:59 Uhr  
| Wenn sich die Kupplungsscheibe (vordere Platte mit Kunststoffkappe) von Hand nicht drehen lässt, ist der Kompressor komlett hinüber, die Roots haben gefressen.
Bei Ebay für 300EUR einen gebrauchten M62 kaufen und einbauen (vor dem Einbau neue INA Lager einsetzen). Oder Kompr. bei MB neu kaufen.
--
Beste Grüße
............................................................
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///AGM-BigBlock M113ego NonEco | Antworten
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| Geschrieben am 25.06.2015 um 21:50 Uhr  
| Hallo Baggio,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Fehlerbehebung!
Wenn deine Lambdasonde nicht richtig funktioniert hat, dann hat sie entweder das Benzin/Luft Gemisch nicht mehr ordentlich geregelt und somit ging Leistung verloren oder noch schlimmer: Wenn sie richtig übel defekt war ging das Motorsteuergerät in ein Notlaufkennfeld was dann auch mit Leistungsverlust verbunden ist.
Aber so what?! Hauptsache du hast den Fehler gefunden und beseitigt.
Viel Speß mit der wiedergefundenen Leistung
Gruß
Hobi
--
R170 Pre Fl: Mit dem kleinen Schwarzen ist man eben immer gut angezogen | Antworten
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