Da Du ja fast den gleichen FL hast, prüfe auf jeden Fall nach: NWV-Magnet unter der Sternhaube auf Ölsiff am braunen Stecker, sowie im MSG (in der großen Blackbox neben der Batterie) das Modul mit den grauen Sicherungsbügeln: Stecker trennen. Ölig oder trocken? Ebenso auch die schwarze Steckverbindung zur ersten Lambda-Sonde. VG Dieter.
Dann hast Du ja alles schon durch, und das ÖSTK wird ja wohl sicher seinen Dienst getan haben. Nur aus Wissensdurst: Hat man bei Dir damals dann den neuen - verbesserten - Magneten mit der Nummer ...177 eingebaut (steht auf der runden Dose) ? VG Dieter.
Fortsetzung von Umacs Gedanke - bitte nicht lachen: 1. Massekontakt des Hauptmassekabels vom Minuspol der Batterie an der 13er-Schraube blank schmirgeln und wieder gut anziehen.
2. Die erneuerten Batterien in der Fernbedienung prüfen, neu synchronisieren (btw: hast Du nicht auch einen Ersatzschlüssel + Scheckkarten-Schlüssel?). Viel Erfolg! Dieter.
NS: Bei so verzwickten Problemen muss man in der Tat den unmöglichsten Fehlerquellen nachgehen. Ein User hat erst neulich den LMM erneuert. Der Fehler blieb, und wir suchten nach x-Möglichkeiten. Zum Schluss stellte sich heraus, dass der neue(!) LMM defekt war. Was es nicht alles gibt!
Hallo...Übermorgen geht der Wagen zu Mercedes. Habe heute nochmal alles ausgebaut und geguckt ob irgendwo was lose sein könnte.
Dabei ist mir aufgefallen,dass ein Kabel von dem Stecker der in das Steuergerät Zündung geht, nicht isoliert ist.Ich versuche gleich ein Foto zu posten.Das andere ist ein loses Kabelk welches oben abisoliert ist und in einem roten rörchen steckt. verläuft unter dem cupholder.
Versuche mal fotos zu posten
Ach ja und die Zentralverriegelung funktioniert aber nur über den knopf im innenraum.