![](themes/mbslk1/images/logo_unterteil.gif)
![mbslk.de ... The SLK-Community](themes/mbslk1/images/pixel.gif) | Linkblock
| ![mbslk.de ... The SLK-Community](themes/mbslk1/images/pixel.gif) |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Mein erstes Auto SLK 230 Kompressor BJ 2002 |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
![Forenuntertertianer](images/forum/special/screwdriver_rank3_4.gif) Beiträge: 159
User seit 04.02.2012
| Geschrieben am 08.10.2012 um 14:32 Uhr  
| Wenn du geschickt bist und selber gerne bastelst würde ich dir vom Hub Car abraten, da du selber etwas mindestens gleichgutes reinzaubern kannst.
Das Wissen vom Türendämmen, Verkabelung und Komponenetenberatung hast du für dein gaanzes Leben. Und ich denke du wirst noch mehr ausbauen.
Ich war auch ein totaler Laie, aber mit Anleitungen dazu geht das flott.
Und nun würd ich mich fast als Experte bezeichnen
Einfach ab ins Hifi-forum.de und unter carhifi lesen
Ich verspreche dir, du wirst es 1. nicht bereuen und 2. extrem viel für dein zukünftiges Auto-ausbau-leben lernen
--
Lg
Markus
Fahrzeug: SLK 200 Kompressor Facelift R170 BJ 2000 744 brilliantsilber-metallic, SS Halbanlage, SL Grill, Designo Leder Blau-Schwarz, Tachoumbau, extrem Hifiausbau & Türdämmung, CCFL AE's, Klarglaß NSW, V Bügel, scharzes LED Heck | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lolzi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| ![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 08.10.2012 um 14:58 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Cosmo am 08.10.2012 um 15:37 Uhr ]
ReneKoeln schrieb:
Lohnt sich der Umbau auf LPG?
Hallo Rene,
ob sich der Umbau für Dich lohnt, daß must Du selbst entscheiden.
Ich habe seit Ende 2007 und fast 100.000 km LPG drin.
Es ist eine Prins Verdampferanlage und sie läuft top....ohne jegliches Problem ( Dank an User blackbird1x)
Aber...und jetzt kommt der Haken, der Radmuldentank mit 36 ltr. wird
vom TÜV nicht mehr abgenommen. Also müßtest Du einen Zylindertank einbauen lassen und dann hast Du kaum noch Kofferraum
Ich wohne wie Du auch in Köln, kannst Dir die Anlage gerne anschauen.
Das größte Problem ist, einen "guten" Umrüster zu finden, denn jede Anlage ist nur so gut wie der Einbau.
Gruß aus Köln
Egon
--
200K-06/2001-Prins LPG Anlage-seit 92.000km LPG-
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| ![](images/pix.gif) | Affiliate-Anzeigen:
|
| ![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
![kauba1](images/userbilder/user264844)
![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | Geschrieben am 08.10.2012 um 15:29 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 08.10.2012 um 17:30 Uhr ]
Zur Kritik am Einspritzdüsen-Reiniger: Wer den Bericht von SilverCruiser gelesen* und es dann noch selbst ausprobiert hat, sieht das anders als der Skeptiker.
Die 'Schweinsohren' befinden sich an den hinteren Radläufen, sind aus Kunst-stoff und in Wagenfarbe lackiert. Sie bedecken aber nur den hinteren Teil des Radlaufs (vielleicht 40%). Mich haben die noch nie gestört. Viel Erfolg! Dieter.
* SilverCruiser hat in dem Bericht seine E-Düsen in den Ultraschall geworfen und angetaktet (d.h. die Anschlüsse an 12 V gelegt). Wenn Du gesehen hast, was da für ein Dreck aus den Düsen rauskam, weißt Du, weshalb ich das Mit-telchen empfehle. Es kann nicht jeder eine Ultraschall-Reinigung durchführen. Daher halte ich die Methode per Fluid in den Tank für eine einfache und wirk-ungsvolle Lösung. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| ![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
![Techniker](images/userbilder/user135301)
Schreiberlevel: Forenfürst
![Forenfürst](images/forum/special/screwdriver_rank1_2.gif) Beiträge: 4446
User seit 28.12.2003
![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | | ![](images/pix.gif) | Affiliate-Anzeigen:
|
| ![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
![Forengrundschüler](images/forum/special/screwdriver_rank5_5.gif) Beiträge: 40
User seit 06.10.2012
| Geschrieben am 08.10.2012 um 20:51 Uhr  
| Danke der soll auch recht Orginal bleiben
Also was Werkzeug na geht hab ich denke ich recht viele Möglichkeiten da mein dad Oldtimer hat und ich sonst bei meiner Firma in der Lehrwerkstatt auch an Fräsen, Drehbänke und so dran komm...
Das mit dem Soundsystem werde ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen.
Das Aussehen soll halt recht nah an dem Orginal bleiben. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an ReneKoeln Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| ![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
![De-Ouh](images/userbilder/user321421)
Schreiberlevel: Forenobertertianer
![Forenobertertianer](images/forum/special/screwdriver_rank3_5.gif) Beiträge: 245
User seit 13.07.2011
| Geschrieben am 08.10.2012 um 22:34 Uhr  
| Ich will hier ja niemandem zu nahe treten aber es ist ein absolutes Märchen, dass durch dein Einbau des Zylindertanks "fast kein Kofferraum" mehr übrig bleibt. Wer es nicht glaubt kann sich jederzeit gerne bei mir erkundigen.
Wenn das Dach geöffnet ist passen halt die Formkoffer nicht mehr rein, bei geschlossenem Dach sind zwei Koffer + ne Menge Krimskrams nach wie vor kein Problem.
Wenn du weiter Fragen zur LPG-Anlage hast melde dich gerne jederzeit bei mir. Habe jetzt seit fast 20.000km eine Prinz VSI 2.0 Anlage verbaut und bin hoch zufrieden.
--
Slk 230 Kompressor Final Edition
LPG Prins VSI 2.0 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an De-Ouh Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| ![](images/pix.gif) | Affiliate-Anzeigen:
|
| ![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 09.10.2012 um 09:05 Uhr  
|
De-Ouh schrieb:
Ich will hier ja niemandem zu nahe treten aber es ist ein absolutes Märchen, dass durch dein Einbau des Zylindertanks "fast kein Kofferraum" mehr übrig bleibt. Wer es nicht glaubt kann sich jederzeit gerne bei mir erkundigen.
Wenn das Dach geöffnet ist passen halt die Formkoffer nicht mehr rein, bei geschlossenem Dach sind zwei Koffer + ne Menge Krimskrams nach wie vor kein Problem.
Hallo De-Ouh,
klar, bei geschlossenem Dach passt noch was rein, bei mir allerdings
doch erheblich mehr. Bei offenem Dach ist es doch sehr begrenzt, ich habe
mir das selber angesehen. Mit einem Radmuldentank hat man nun mal keinen
Kofferraum Verlust!
Mit gasigem Gruß
Egon
--
200K-06/2001-Prins LPG Anlage-seit 92.000km LPG-
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| ![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
![De-Ouh](images/userbilder/user321421)
Schreiberlevel: Forenobertertianer
![Forenobertertianer](images/forum/special/screwdriver_rank3_5.gif) Beiträge: 245
User seit 13.07.2011
| Geschrieben am 09.10.2012 um 09:55 Uhr  
| Das ist aber ja auch schon was ganz anderes als "kein Kofferraum mehr"
Bei mir passt bei geöffnetem Dach das Gepäck für eine Woche mit 2 Personen rein. Sind vllt 10l die mir im Kofferraum Flöten gegangen sind. Mache nachher nochmal nen Foto
Aber was Cosmo und ich eigentlich sagen wollen: Gas ist beim SLK völlig problemlos, allerdings nur wenn es jemand einbaut der es auch kann UND wenn dieser jemand Erfahrungen mit MB Kompressor-Motoren hat! Der Kompressor erfordert nämlich einige Spezialbehandlungen sonst läuft er auf Gas schnell zu Mager oder stottert gar.
Grüße
Denis-Oliver
--
Slk 230 Kompressor Final Edition
LPG Prins VSI 2.0 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an De-Ouh Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| ![](images/pix.gif) | Affiliate-Anzeigen:
|
| ![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
![Forengrundschüler](images/forum/special/screwdriver_rank5_5.gif) Beiträge: 40
User seit 06.10.2012
| Geschrieben am 10.10.2012 um 20:01 Uhr  
|
Odin schrieb:
Nabend, willkommen im Club.
Schöner Wagen. Schau nach dem Ölstoppkabel bzw ob unter der Sternenhaube alles trocken ist.
Hab Dir ne PN geschickt.
--
Gruß aus Köln
Ralf,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,G
War heute bei MB und die meinten laut der Teileliste gibt es für meinen keine Ölstoppkabel.
Was hat das zu bedeuten?
Gruß
René | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an ReneKoeln Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| ![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
![kauba1](images/userbilder/user264844)
![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | Geschrieben am 10.10.2012 um 21:01 Uhr  
| Hallo, René!
Das wäre mir das Allerneueste. Nach dem Foto hast Du ganz klar einen FL (gilt ab Bj. 2/2000) und da ist diese Vorsorgemaßnahme dringendst anzuraten. Da muss irgendeine Angabe am Tresen unrichtig gemacht worden sein. Ich würde nochmal nachhaken, notfalls bei einer anderen MB-Niederlassung. Viel Erfolg! Dieter.
--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW:2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), aktuell: BMW 316i(E36) + SLK230A/98 191 000 km natürlich mit ÖSTK. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| ![](images/pix.gif) |
|
|
![mbslk.de ... The SLK-Community](themes/mbslk1/images/pixel.gif) | Wer ist online?
| ![mbslk.de ... The SLK-Community](themes/mbslk1/images/pixel.gif) | Anonym :689
Mitglieder: 8
Im Chat : 0
|
![mbslk.de ... The SLK-Community](themes/mbslk1/images/pixel.gif) | Google@MBSLK
| ![mbslk.de ... The SLK-Community](themes/mbslk1/images/pixel.gif) | |
![mbslk.de ... The SLK-Community](themes/mbslk1/images/pixel.gif) | affil_r_u
| ![mbslk.de ... The SLK-Community](themes/mbslk1/images/pixel.gif) |
|
![mbslk.de ... The SLK-Community](themes/mbslk1/images/pixel.gif) | google 160
| ![mbslk.de ... The SLK-Community](themes/mbslk1/images/pixel.gif) | |
|