.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator Autoteile

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Mein erstes Auto SLK 230 Kompressor BJ 2002
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 159
User seit 04.02.2012
 Geschrieben am 08.10.2012 um 14:32 Uhr   
Wenn du geschickt bist und selber gerne bastelst würde ich dir vom Hub Car abraten, da du selber etwas mindestens gleichgutes reinzaubern kannst.
Das Wissen vom Türendämmen, Verkabelung und Komponenetenberatung hast du für dein gaanzes Leben. Und ich denke du wirst noch mehr ausbauen.

Ich war auch ein totaler Laie, aber mit Anleitungen dazu geht das flott.
Und nun würd ich mich fast als Experte bezeichnen

Einfach ab ins Hifi-forum.de und unter carhifi lesen
Ich verspreche dir, du wirst es 1. nicht bereuen und 2. extrem viel für dein zukünftiges Auto-ausbau-leben lernen


--
Lg

Markus

Fahrzeug: SLK 200 Kompressor Facelift R170 BJ 2000 744 brilliantsilber-metallic, SS Halbanlage, SL Grill, Designo Leder Blau-Schwarz, Tachoumbau, extrem Hifiausbau & Türdämmung, CCFL AE's, Klarglaß NSW, V Bügel, scharzes LED Heck

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lolzi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 08.10.2012 um 14:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Cosmo am 08.10.2012 um 15:37 Uhr ]



ReneKoeln schrieb:


Lohnt sich der Umbau auf LPG?

Hallo Rene,
ob sich der Umbau für Dich lohnt, daß must Du selbst entscheiden.
Ich habe seit Ende 2007 und fast 100.000 km LPG drin.
Es ist eine Prins Verdampferanlage und sie läuft top....ohne jegliches Problem ( Dank an User blackbird1x)
Aber...und jetzt kommt der Haken, der Radmuldentank mit 36 ltr. wird
vom TÜV nicht mehr abgenommen. Also müßtest Du einen Zylindertank einbauen lassen und dann hast Du kaum noch Kofferraum
Ich wohne wie Du auch in Köln, kannst Dir die Anlage gerne anschauen.
Das größte Problem ist, einen "guten" Umrüster zu finden, denn jede Anlage ist nur so gut wie der Einbau.
Gruß aus Köln
Egon

--
200K-06/2001-Prins LPG Anlage-seit 92.000km LPG-
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.10.2012 um 15:29 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 08.10.2012 um 17:30 Uhr ]

Zur Kritik am Einspritzdüsen-Reiniger: Wer den Bericht von SilverCruiser gelesen* und es dann noch selbst ausprobiert hat, sieht das anders als der Skeptiker.
Die 'Schweinsohren' befinden sich an den hinteren Radläufen, sind aus Kunst-stoff und in Wagenfarbe lackiert. Sie bedecken aber nur den hinteren Teil des Radlaufs (vielleicht 40%). Mich haben die noch nie gestört. Viel Erfolg! Dieter.

* SilverCruiser hat in dem Bericht seine E-Düsen in den Ultraschall geworfen und angetaktet (d.h. die Anschlüsse an 12 V gelegt). Wenn Du gesehen hast, was da für ein Dreck aus den Düsen rauskam, weißt Du, weshalb ich das Mit-telchen empfehle. Es kann nicht jeder eine Ultraschall-Reinigung durchführen. Daher halte ich die Methode per Fluid in den Tank für eine einfache und wirk-ungsvolle Lösung.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Techniker

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4446
User seit 28.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.10.2012 um 18:22 Uhr   


ReneKoeln schrieb:
Wasist denn mit den Schweineohren gemeint?

Gruß
René



Hallo Rene,

herzlichen Glückwunsch zum schönen „originalen“ SLK.

Schweineohren, sind die kleinen hinteren „Plastik“ Radabdeckungen.

Grüße
Steffen


--
Wer später bremst, ist länger schnell !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Techniker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 40
User seit 06.10.2012
 Geschrieben am 08.10.2012 um 20:51 Uhr   
Danke der soll auch recht Orginal bleiben

Also was Werkzeug na geht hab ich denke ich recht viele Möglichkeiten da mein dad Oldtimer hat und ich sonst bei meiner Firma in der Lehrwerkstatt auch an Fräsen, Drehbänke und so dran komm...

Das mit dem Soundsystem werde ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen.
Das Aussehen soll halt recht nah an dem Orginal bleiben.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ReneKoeln    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   De-Ouh

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 245
User seit 13.07.2011
 Geschrieben am 08.10.2012 um 22:34 Uhr   
Ich will hier ja niemandem zu nahe treten aber es ist ein absolutes Märchen, dass durch dein Einbau des Zylindertanks "fast kein Kofferraum" mehr übrig bleibt. Wer es nicht glaubt kann sich jederzeit gerne bei mir erkundigen.

Wenn das Dach geöffnet ist passen halt die Formkoffer nicht mehr rein, bei geschlossenem Dach sind zwei Koffer + ne Menge Krimskrams nach wie vor kein Problem.

Wenn du weiter Fragen zur LPG-Anlage hast melde dich gerne jederzeit bei mir. Habe jetzt seit fast 20.000km eine Prinz VSI 2.0 Anlage verbaut und bin hoch zufrieden.

--
Slk 230 Kompressor Final Edition
LPG Prins VSI 2.0

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an De-Ouh    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 09.10.2012 um 09:05 Uhr   


De-Ouh schrieb:
Ich will hier ja niemandem zu nahe treten aber es ist ein absolutes Märchen, dass durch dein Einbau des Zylindertanks "fast kein Kofferraum" mehr übrig bleibt. Wer es nicht glaubt kann sich jederzeit gerne bei mir erkundigen.

Wenn das Dach geöffnet ist passen halt die Formkoffer nicht mehr rein, bei geschlossenem Dach sind zwei Koffer + ne Menge Krimskrams nach wie vor kein Problem.

Hallo De-Ouh,
klar, bei geschlossenem Dach passt noch was rein, bei mir allerdings
doch erheblich mehr. Bei offenem Dach ist es doch sehr begrenzt, ich habe
mir das selber angesehen. Mit einem Radmuldentank hat man nun mal keinen
Kofferraum Verlust!
Mit gasigem Gruß
Egon



--
200K-06/2001-Prins LPG Anlage-seit 92.000km LPG-
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   De-Ouh

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 245
User seit 13.07.2011
 Geschrieben am 09.10.2012 um 09:55 Uhr   
Das ist aber ja auch schon was ganz anderes als "kein Kofferraum mehr"

Bei mir passt bei geöffnetem Dach das Gepäck für eine Woche mit 2 Personen rein. Sind vllt 10l die mir im Kofferraum Flöten gegangen sind. Mache nachher nochmal nen Foto

Aber was Cosmo und ich eigentlich sagen wollen: Gas ist beim SLK völlig problemlos, allerdings nur wenn es jemand einbaut der es auch kann UND wenn dieser jemand Erfahrungen mit MB Kompressor-Motoren hat! Der Kompressor erfordert nämlich einige Spezialbehandlungen sonst läuft er auf Gas schnell zu Mager oder stottert gar.

Grüße
Denis-Oliver

--
Slk 230 Kompressor Final Edition
LPG Prins VSI 2.0

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an De-Ouh    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 40
User seit 06.10.2012
 Geschrieben am 10.10.2012 um 20:01 Uhr   


Odin schrieb:
Nabend, willkommen im Club.
Schöner Wagen. Schau nach dem Ölstoppkabel bzw ob unter der Sternenhaube alles trocken ist.
Hab Dir ne PN geschickt.


--
Gruß aus Köln
Ralf,

Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,G



War heute bei MB und die meinten laut der Teileliste gibt es für meinen keine Ölstoppkabel.
Was hat das zu bedeuten?

Gruß
René

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ReneKoeln    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.10.2012 um 21:01 Uhr   
Hallo, René!
Das wäre mir das Allerneueste. Nach dem Foto hast Du ganz klar einen FL (gilt ab Bj. 2/2000) und da ist diese Vorsorgemaßnahme dringendst anzuraten. Da muss irgendeine Angabe am Tresen unrichtig gemacht worden sein. Ich würde nochmal nachhaken, notfalls bei einer anderen MB-Niederlassung. Viel Erfolg! Dieter.

--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW:2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), aktuell: BMW 316i(E36) + SLK230A/98 191 000 km natürlich mit ÖSTK.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :689
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community28.765.928

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wirst Du oder hast Du das Finale der Fussball EM angeschaut bzw. anschauen?

Ja
Nein, interessiert mich seit dem Ausscheiden der Deutschen Elf nicht mehr
Nein, interessiert mich grundsätzlich nicht

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm