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Tipps und Technik R170 » » Thema: R170 - Motor, Getriebe, Farbe usw... Tips für den SLK-Kauf |
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User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 12.09.2012 um 20:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-CLK am 12.09.2012 um 20:34 Uhr ]
Hallo Martin,
meinst du jetzt serienmässige Nasenbären mit dem 163PS Motor?! Das er einen R170 200er abhängt (vom Fahrwerk sowieso) leuchtet mir noch ein, aber einen 230/320er?!
Da du ja einen hast weisst du ja das ein gut eingefahrener eh gut nach oben streut.. (Das es nicht reicht um gegen einen R171 "Abstand" aufzubauen klar!) Durfte am Wochenende auch ein 330d Cabrio merken (dessen Typenschild ich erst an der nächsten Ampel sah, zusammen mit dem entmutigten Ausdruck als er meins sah)
Unserer hat auch nen ähnlichen Km-Stand und er fährt sich "besser" als vor 100.000km (zumindest nehme ich das so wahr).
(Sorry fürs OT)
Viele Grüße
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 12.09.2012 um 22:03 Uhr  
|
...
ich lese immer das du bereit bist einen höheren 4 stelligen Betrag zu investieren, warum soll es denn dann ein 170er sein. Wenn du schon bereit bist ein wenig Kohle auszugeben dann lege doch noch ein wenig drauf und kauf dir einen 171er...
Ursprünglich wollte ich so 8-10 Tausend Euronen für einen 170´er mit wenig km ausgeben. Nun wäre meine Obergrenze so bei max 12 Mille, dann aber für einen nahezu perfekten 230k oder 320, 1. Hand, Automatic usw.
Warum keinen 171´er? Der Grund ist einfach: Er gefällt mir nicht. Im Übrigen würde ich für 12 Mille, was ohnehin meine absolute Schmerzgrenze wäre, keinen vernünftigen bekommen.
Der 170´er sieht für mich klassisch aus und schön schlicht, der Nachfolger hat mir schon wieder zu viel Kokolores...insbesondere die Front finde ich hässlich. Im Übrigen steht der alte SLK in einem Zuverlässigkeitsruf, der Nachfolger nicht ganz so.
Ich habe mal bei mobile ein paar SLK beobachtet...2003´er in gutem Zustand, die ich in die Beobachtungsliste geschoben habe, sind meistens nach wenigen Tagen weg...auch für deutlich über 10 Mille. natürlich nicht die vom Fähnchenhändler mit 45 tkm ( ), sondern die gepflegten 1.-Hand-Fahrzeuge mit wenig km aus Privathand. Diese Fahrzeuge sind eben besonders rar und gehen daher -nach wie vor- sehr schnell weg. Daher muss man eben auch noch ordentlich Kohle hinblättern.
--
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6187
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 13.09.2012 um 08:03 Uhr  
| Guten Morgen,
, sondern die gepflegten 1.-Hand-Fahrzeuge mit wenig km aus Privathand. Diese Fahrzeuge sind eben besonders rar und gehen daher -nach wie vor- sehr schnell weg.
und genau nach so einen solltest du nach Möglichkeit Ausschau halten - Daumen hoch - !
Ansonsten kann mann die Besitzer schon verstehen, wir haben es auch nicht "übers Herz gebracht" den SLK beim Kauf des SL wegzugeben
Viele Grüße & schönen Tag
--
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 899
User seit 03.05.2011
| Geschrieben am 13.09.2012 um 17:09 Uhr  
|
Joete schrieb:
...
ich lese immer das du bereit bist einen höheren 4 stelligen Betrag zu investieren, warum soll es denn dann ein 170er sein. Wenn du schon bereit bist ein wenig Kohle auszugeben dann lege doch noch ein wenig drauf und kauf dir einen 171er...
Ursprünglich wollte ich so 8-10 Tausend Euronen für einen 170´er mit wenig km ausgeben. Nun wäre meine Obergrenze so bei max 12 Mille, dann aber für einen nahezu perfekten 230k oder 320, 1. Hand, Automatic usw.
Warum keinen 171´er? Der Grund ist einfach: Er gefällt mir nicht. Im Übrigen würde ich für 12 Mille, was ohnehin meine absolute Schmerzgrenze wäre, keinen vernünftigen bekommen.
Der 170´er sieht für mich klassisch aus und schön schlicht, der Nachfolger hat mir schon wieder zu viel Kokolores...insbesondere die Front finde ich hässlich. Im Übrigen steht der alte SLK in einem Zuverlässigkeitsruf, der Nachfolger nicht ganz so.
Ich habe mal bei mobile ein paar SLK beobachtet...2003´er in gutem Zustand, die ich in die Beobachtungsliste geschoben habe, sind meistens nach wenigen Tagen weg...auch für deutlich über 10 Mille. natürlich nicht die vom Fähnchenhändler mit 45 tkm ( ), sondern die gepflegten 1.-Hand-Fahrzeuge mit wenig km aus Privathand. Diese Fahrzeuge sind eben besonders rar und gehen daher -nach wie vor- sehr schnell weg. Daher muss man eben auch noch ordentlich Kohle hinblättern.
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Jörg
Hallo Jörg,
genau so ist es - Du hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
Ich haben meinen letztes Jahr in Frühjahr mit den mir wichtigen Kriterien ausgesucht: Motor egal, Facelift, Automatik, privat, 1. Hd., bis 50.000 KM, Leder, Sitzheizung, im Umkreis von 200 KM. Da gab es genau 2 Stück für etwas über 12.000 Euro. Die waren beide innerhalb einer Woche verkauft. Einen davon habe ich - und er ist besser als im Jahreswagenzustand. Ich habe den Kauf in keinem Moment bereut. Zudem hatte er noch die schönen AMG Felgen mit 245er Reifen. Mehr braucht er aus meiner Sicht nicht, um richtig klasse auszusehen.
Mit dem 171er sehe ich es genau so und Rostprobleme haben die Nasenbären auch (meiner zum Glück aber nicht). Viel Spass bei der Suche.
Lieben Gruss
Chris
--
SLK R170 FL Originalzustand mit AMG I Felgen
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.10.2012 um 12:00 Uhr  
| Hatte neulich ein interessantes Erlebnis: Ich lud gerade meinen Einkauf bei LIDL in den Kofferraum, als genau neben mir ein R170 hielt...als 320´er mit Automatik. Ich habe ihn zunächst nur gehört...sehr geil.
Ich schaute dann auf und sah, das der Wagen TOP aussah, wie neu, silbermetallic und schwarzes Leder. FL-Modell.
Der Fahrer, etwa 60 bis 65 Jahre alt, stieg aus und er sah sehr symphatisch aus...also sprach ich ihn an: "Der Wagen ist nicht zufällig zu verkaufen? ich suche genau so einen!"
Er: "Ähm, nein. Ich habe den Wagen damals neu gekauft, ist einer der letzten aus der Baureihe. Den nehme ich mit in´s Grab."
Ok, ich wusste, den Wagen gibt´s nicht zu kaufen, und der Mann ist -zurecht- sehr stolz auf sein Auto. Das merkte ich vor allem daran, das er mir den Wagen genau zeigte und auch die Haube aufmachte.
Auch hier: alles wie neu. Und der Sound...
Aber ich kürze das jetzt ab und komme btt:
Im Moment geht es Richtung 320´er... nur da erst mal ´nen vernünftigen kriegen. Noch schwieriger als andere Modelle!
--
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 528
User seit 05.10.2011
| Geschrieben am 14.10.2012 um 12:57 Uhr  
| Moin Moin
Ich würde Dir eher zu einem 320er raten da ich persönlich einen 6ender immer einem 4er vorziehen würde. Aber das ist halt Einstellungssache und muss letztlich jeder für sich selbst entscheiden.
Die Preise für die 170er Modelle sind in den letzten 1,5-2 Jahren nach meiner Beobachtung eher auf dem absteigenden Ast so das Du sicherlich schon für deutlich unter 10000€ fündig werden solltest.
Bei dem 320er Modell ist die Laufleistung auch nicht so ausschlaggebend da die Motoren im normalen Betrieb deutlich über 300000Km verkraften.
Odin schrieb:
Ne 320er Inspektion beinhaltet 12 Zündkerzen.
Um die zu wechseln muss der obere Motor zerlegt werden.
Dann noch Öl, Filter und ein paar Kleinigkeiten:Einen ehemaligen
Bekannten hats fast umgehauen als er knapp nen 1000er
bezahlen musste.
Wenn ich die SLK Angebote bei DB sehe heisst es immer:
"Ausser 320er und AMG"
--
Gruß aus Köln
Ralf,
Mit der Inspektion sehe ich das nicht so tragisch, es handelt sich immerhin um Fahrzeuge die ca 10 Jahre auf dem Buckel haben und die Wartung kann man getrost bei einer Werkstatt seines Vertrauens machen lassen.
Die Zündkerzen gibt es bei Ebay oder auch an anderer Stelle schon abca 70€ den Satz:
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und den Einbau erledigt jede freie Werkstatt für einen Bruchteil von MB
Ölwechsel kostet mich ZB: in meiner Werkstatt für den 6ender incl. Filter und 8,5L Öl 108€ Incl. Mwst. Ich möchte nicht wissen was die Sternenflotte dafür berechnen würde.
--
Lever dood as Slaav
Holger
Ostfriesen sind halt so
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| Geschrieben am 14.10.2012 um 14:12 Uhr  
| FL, 230k, Automatik, Silber, Leder, unverbastelt.
da gibts dann auch genügend Auswahl in Mobile, möglichst aus ner Werksniederlassung/Vertrgashändler, schauen das das 100% Versicherungspaket dabei ist, nicht das 80% !
ciao
Ludo
--
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.10.2012 um 21:40 Uhr  
|
...schauen das das 100% Versicherungspaket dabei ist, nicht das 80% !
ciao
Ludo
...
Aha...ich bin -noch- kein Mercedes-Experte. Was bedeuten diese Versicherungspakete und wie kann ich sie erkennen?
Bei der Online-Gebrauchtwagensuche ist teilweise ein "G" im Inserat zu sehen. Klickt man dort drauf, erscheint folgendes:
Zitat:
"Dieses Gebrauchtfahrzeug wurde durch unseren Mercedes-Benz Partner geprüft und mit einer Gebrauchtfahrzeug-Garantie versehen. So können Sie sicher sein, dass mit diesem Fahrzeug auch alles in Ordnung ist.
Weitere Details entnehmen Sie bitte den jeweils gültigen Garantiebedingungen.
Für noch mehr Sicherheit können Sie mit dem ServiceVertrag Garantie sorgen. Ist Ihr Fahrzeug nicht älter als 5 Jahre oder mehr als 100.000 km gelaufen, können Sie Ihre Garantie einfach erneuern und ganz nach Ihren Wünschen jährlich bis ins 10. Laufjahr verlängern. Entweder direkt nach Ablauf der Gebrauchtfahrzeug-Garantie oder nach einer Wartung in einer Mercedes-Benz Werkstatt.
Weitere Informationen zum Servicevertrag Garantie finden Sie im Navigationspunkt "Service" und dort "Services für Pkw"".
Zitat-Ende.
Ist das dieses Versicherungspaket? Und wenn ja, welches?
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Jörg | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 14.10.2012 um 21:46 Uhr  
| Hi,
genau dieses meinte ich, gibts aber in unterschiedlichen Ausführungen.
So ist z.B. beim 80% Paket u.A. das Radio nicht mitversichert, das APS30 entwickelt aber gerne Lesefehler im CD/Navi.
Der Preisunterschied beträgt grad mal 100€.
ciao
Ludo
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 11.11.2012 um 22:30 Uhr  
| Seit einigen Wochen bin ich schon konkret auf der Suche nach einem R170, bevorzugt den 320´er.
Habe auch schon 3 Probefahrten gemacht, allerdings kamen alle 3 Fahrzeuge nicht für den Kauf in Betracht.
Ich klicke ja schon bei mobile.de schon nur Privatanbieter an. Allerdings hat das in 2 Fällen auch nix gebracht. Da waren die Autos abgemeldet und der Verkäufer stimmte nicht mit dem Eigentümer gemäß Fahrzeugbrief überein.
Was mir auch auf den S*** geht: wenn ich als Interessent anrufe und mein Gegenüber mich nicht versteht...ich meine jetzt sprachlich !
Gespräch beendet.
Oder auch, wenn ein Fahrzeug z.B. mit 85 tkm angegeben ist, aber dann das Lenkrad, die Pedalgummis, das Fahrersitzleder usw. abgewetzt sind wie nach 250 tkm...
Mittlerweile habe ich schon fast keinen Bock mehr und tendiere so langsam dazu, einen R170 direkt bei MB zu kaufen.
Es sei denn, hier weiß jemand, wie ich an einen guten R170 drankomme...
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