![](themes/mbslk1/images/logo_unterteil.gif)
![mbslk.de ... The SLK-Community](themes/mbslk1/images/pixel.gif) | Linkblock
| ![mbslk.de ... The SLK-Community](themes/mbslk1/images/pixel.gif) |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: wer hat den richtigen kommpressorkit ? |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
![heavybroker](images/userbilder/user110989)
Schreiberlevel: Forenritter
![Forenritter](images/forum/special/screwdriver_rank1_1.gif) Beiträge: 3430
User seit 05.04.2002
| | ![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
![](images/forum/special/screwdriver_rank5_0.gif) User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 30.04.2003 um 11:25 Uhr  
| Hallo Tom,
GERD hat nach der Höchstleistung gefragt und nicht nach der Kraft "im Keller" oder "problemloses Hochdrehen bis zur Drehzahlgrenze" o.a.
Mehrere Community Mitglieder berichteten,dass auch bei Väth
am Fl-SLK keine Änderung der Elektronik mehr erfolgt.
Soweit ich mich erinnere ist das CK-Kit auch nur für den FL.
Gruß Jörg
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| ![](images/pix.gif) | Affiliate-Anzeigen:
|
| ![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
![](images/forum/special/screwdriver_rank5_0.gif) User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 30.04.2003 um 20:26 Uhr  
| Ich fahre seit ca 25Mm mit dem V20K und kann nur Positives berichten, obgleich mir der Vergleich mit Carlson fehlt. Die Leistung ist in allen Drehzahlbereichen gut. Man darf keine Löcher im Asphalt bei weniger als 2500 U/min erwarten, aber ordentlich Dampf ist alle Mal da.
Ich denke, dass das Tuning des 200K in jedem Fall deutlich mehr bringt als das des 230K, weil beim 200K die Hinterachse kürzer übersetzt ist, Leistung und Drehmoment aber noch über 230K Niveau liegen. Mein Kuddel geht jedenfalls so gut, dass ich darüber nachdenke hinten 225er zu montieren.
Bei meinem FL 200K wurde übrigens nichts an der Elektronik verändert. Den berühmt-berüchtigten Schaltschlag merkt man nur zwischen 1. und 2. Gang und das war auch schon vorher so.
Nach Aussage eines der Mitarbeiter von Väth gibt es mehrere Ausführungen des Kompressors, die wohl von verschiedenen Zulieferern stammen, und sich für Insassen durch unterschiedliche Geräuschentwicklung bemerkbar machen. Meiner gehört zu der lauten Sorte, aber das ist OK weil erst ab 4500 U/min so richtig Alarm herrscht, und dass ist für mich genau der Drehzahlbereich in dem zusätzliche Geräuschkulisse gut zum Gesamtbild passt.
Malte | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| ![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
![SLK-32](images/userbilder/user123202)
Schreiberlevel: Forenobertertianer
![Forenobertertianer](images/forum/special/screwdriver_rank3_5.gif) Beiträge: 245
User seit 24.04.2003
![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | | ![](images/pix.gif) | Affiliate-Anzeigen:
|
| ![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
![heavybroker](images/userbilder/user110989)
Schreiberlevel: Forenritter
![Forenritter](images/forum/special/screwdriver_rank1_1.gif) Beiträge: 3430
User seit 05.04.2002
| | ![](images/pix.gif) |
|
|
![mbslk.de ... The SLK-Community](themes/mbslk1/images/pixel.gif) | Wer ist online?
| ![mbslk.de ... The SLK-Community](themes/mbslk1/images/pixel.gif) | Anonym :1292
Mitglieder: 9
Im Chat : 0
|
![mbslk.de ... The SLK-Community](themes/mbslk1/images/pixel.gif) | Google@MBSLK
| ![mbslk.de ... The SLK-Community](themes/mbslk1/images/pixel.gif) | |
![mbslk.de ... The SLK-Community](themes/mbslk1/images/pixel.gif) | affil_r_u
| ![mbslk.de ... The SLK-Community](themes/mbslk1/images/pixel.gif) |
|
![mbslk.de ... The SLK-Community](themes/mbslk1/images/pixel.gif) | google 160
| ![mbslk.de ... The SLK-Community](themes/mbslk1/images/pixel.gif) | |
|