| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Keine Gassannahme (LMM/Lambdasonde bereits getauscht) |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 08.07.2010 um 07:48 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 08.07.2010 um 09:33 Uhr ]
Hi!
Zum Thema LMM-Verölung lege ich die mal das Studium meiner ausführlichen Beschreibung im Thread 'Intermittierender Schutzlauf' ans Herz. Da Du ja einen PreFl fährst, trifft alles genau auf Dein Auto zu. MfG Dieter.
--
DKW junior, Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), aktuell: BMW316i(E36) + SLK 230A/98 170000 km | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 455
User seit 16.11.2007
| Geschrieben am 10.07.2010 um 08:18 Uhr  
| mhh:
Guten Morgen,
m.W. hat der SLK erst ab dem FL ein el. Gaspedal.
Und die Werkstatt ist eine freie...ich bin doch nicht ganz wahnsinnig
--
Gruß aus FFM
Sascha
________________________
???
Also entweder ich bin besoffen oder verstehe ich das so, das du meinst
der SLK hätte erst ab dem FL ein elektronisches Gaspedal.
@ Gerd, da bin ich ja wieder was besonderes meiner ist BJ 99 (PreFL) und ich habe bereits ein
Aber ich bin auch jemand der kein Sekundarluftventil hat, warum auch immer
und darüber bin ich sehr froh. Wer braucht schon so ein Bullshit
LG Andi
--
Carlsson CK23 - SLK 230 Kompressor
ACC LLK, Stufe III Kompressor Tuning
Tauschfilter, Kennfeldoptimierung,
Tuning Chip, Samco Umbau, Fächerkrümmer,
Edelstahl SS ab Kat. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an slkguru2008 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9248
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 10.07.2010 um 09:07 Uhr  
| Hey Andi,
ab FL haben die SLK tatsächlich ein geändertes Gas-System. Die Elektronik sitzt direkt am Gaspedal, beim PreFL führt ein Bowdenzug vom Gaspedal in den Motorraum zum Drosselklappenpoti, ab da wird´s dann elektronisch.
Daraus schließe ich , dass Du noch keinen Sprintbooster hast
Und ein Sekundärluft-Einblassystem hast Du auch. Wenn nicht, wurde es zugemacht, und Dein Auto entspricht nicht mehr der eingetragenen Abgasnorm. Genau genommen wäre das dann Steuerhinterziehung......
Viele Grüße
Hello
--
Convertible
............................................................
230 PreFl / SLK55 AGM RCPC
....der V8 aus der unglaublichen AMG Schmiede | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 455
User seit 16.11.2007
| | |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 10.07.2010 um 17:45 Uhr  
| Sooo, kleines Update (Fehler besteht weiterhin):
- Schläuche sind dicht
- Magnetkupplung funktioniert
- beim Pierburg geht der Wagen sofort aus (Original MB LMM scheint besser zu funktionieren als der ET-Bosch)
- Relais funktioniert
Nächste Woche werden noch überprüft:
- Zündung komplett
- Potentiometer
- Umluftsteller
--
Gruß aus FFM
Sascha | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1389 Mitglieder: 3 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|