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Tipps und Technik R170 » » Thema: Felgen 18 oder 19 Zoll |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
| Geschrieben am 26.01.2010 um 20:08 Uhr  
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Eismann schrieb:
Hast du noch ein Bild mit den aktuellen 3er Gummis? Das wäre ein super Vergleich.
Kein besonders deutliches, gutes. Ich versichere Dir aber, dass man den
Unterschied an der VA optisch so gut wie nicht bemerkt. An der HA habe
ich dann 4er verbaut (möchte ja vielleicht mal zuladen/Reisen etc), dort sieht man es bei geschlossenem Dach etwas stärker, sieht aber immer noch
harmonisch aus.
--
Mfg - Helmut | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 193
User seit 09.12.2009
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1858
User seit 07.11.2003
| Geschrieben am 26.01.2010 um 21:04 Uhr  
| Hallo Eismann,
Felgen hat jeder so seine Favoriten bei der Optik ... und Tieferlegungsfeder und Stoßdämpfer kann man in zig Varianten montieren. Optimal wäre wohl eine Kombi wie im Rennsport - alles einstellbar je nach "Renn"strecke
Gekauft hab ich meinen mit 17"ern und Standardfahrwerk. Für mich war Tieferlegung die erste Änderung ... Heck war mir auf Unebenheiten zu unruhig. Das hab ich mit AMG-Federn (baut Eibach) mit -25mm bekämpft und Erfolg gehabt, vorne könnte er wohl noch etwas tiefer, aber nix mehr mit Heck tänzelt. Nächste Änderung war 18"er ... Mann gönnt sich ja sonst nix und jetzt sind noch gekürzte B8-Dämpfer drin. Die ganze Kombination ist ... ähhh, würde sagen knackiger. Natürlich federt da jetzt weniger bzw. anders, aber ich finde da ist genug Restkomfort drin. Wegen Optik 18" gegen 19" ... da macht meiner Meinung nach das Design der Felge mehr aus. Viel Fläche ist nicht mein Ding, ich liebe filigrane Doppelspeichen und das Ergebnis ist der untere SLK ... im Sommer, jetzt sind die ollen 17"er mit Wintersocken drauf
Schöne Grüße aus M - Peter
--
... nicht überall wo man stehenbleiben muss hilft einem ein STOP-Schild | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 193
User seit 09.12.2009
| Geschrieben am 26.01.2010 um 21:24 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Eismann am 26.01.2010 um 21:26 Uhr ]
Ich wollte mal sehen was die verbauten Dämpfer überhaupt noch taugen. Bei -14 Grad und nach 1400 km fast am Stück gings direkt in die Garage und seither war ich nichtmehr dran.
Hatte für den Fall der Fälle eigentlich an neue Bilstein B4 gedacht weil es angeblich etwas komfortabler ist.
Das mit dem Stabi überleg ich mir aber echt. War eigentlich im Budget bis April erstmal nicht vorgesehen.
Aber auf den 700 km nach Berlin (mit Sommerrädern und etwas erhöhtem Luftdruck wegen leichtem Standplatten zu Beginn) fuhr sich das Auto wie nen Sack Nüsse. Sowas von einem nervösen Heck trotz extrem gesitteter Fahrweise ... da will ich nicht wissen wie es wäre wenn ich es mal etwas zügiger angehen lasse.
Bin bei sowas etwas vorsichtig. Hab so einge Fahrsicherheitstrainings u.a. für Spezialeinsatzkräfte der Polizei mitgemacht und wenn man da Eines sicher lernt, ist es, dass eine kleine Ursache/Anderung eine extreme Auswirkung haben kann.
Gruß Jörg | Antworten
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