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User seit 06.12.2009
| Geschrieben am 12.12.2009 um 20:51 Uhr  
| Hallo Leute, ich schaue mal 24h nicht hier rein und gleich so viel Traffic? Ich bin mir nicht sicher ob die Kupplung rupft oder der Motor bei niedrigen Drehzahlen manchmal keine Leistung bringt.
Beispiel: will 90° abbiegen, schalte aber (wie beim Diesel) bei 50km nicht in den 2ten Gang sondern versuche mit 45km/h im 3ten weiter zu fahren nach dem Abbiegen. Sprich vom Gas gehen und dann mit niedriger Drehzahl große Kraft von Nöten. Dann hatte ich jetzt 2 Mal so ein Ruckeln, als daß entweder die Kupplung nicht richtig rein rutscht, oder daß der Motor sich "verschluckt"? Ich muss das noch beobachten, habe das Auto ja erst eine Woche und der private Verkäufer aus dem badischen sagte nur "der hett nix" Das gilt es nun zu beweisen.... | Antworten
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| Geschrieben am 12.12.2009 um 22:18 Uhr  
| Hi - sorry, aber dann dürfte es schlicht an deinem Fahrstil liegen. Du fährst keinen Diesel mehr und hast z.B. im unteren Drehzahlbereich dementsprechend weniger Drehmoment zur Verfügung und der Motor läuft nicht mehr rund. Bei 45Km/h sollte man zwecks Beschleunigung durchaus auch schon mal zurück in den 2. Gang schalten.
Aber sag mal - bist du sicher, daß du dir das richtige Auto gekauft hast?
Oder war deine Anfrage vielleicht nicht so ganz ernst gemeint?
Waldemar
--
200er PreFL/2000, silber, (fast) alles original.
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| Geschrieben am 12.12.2009 um 23:14 Uhr  
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fmw schrieb:
Hallo,
jau, Waldemar sehe ich auch so.
Aber jetzt haben wir wenigstens was über das ZMS gelernt, oder nich?
Gruß
Franky
--
SLK * Air Race *
Aääähhhm - ZMS klar Franky, wir sind jetzt voll im Bilde. Immerhin - wenn ich morgens meinen 200er Sauger-Motor starte, hört der sich die ersten paar Hundert Meter schon an wie ein "Nutzfahrzeug"....
--
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| Geschrieben am 13.12.2009 um 11:38 Uhr  
| ja schon klar: immer schalten.... ich dachte ja nur, daß es ein bekanntes Problem sei? Ich beobachte die nächste Zeit und lass euch wissen.
Zur Info: ich habe den SLK R170 seit 2000 3 Jahre im Mercedes Mietmodell gefahren (zuerst Automatik, dann Schalter), kenne das Auto also schon ein bisschen.... und seit 2003 fahre ich die große Schwester CLK 208 mit gleichem Motor (halt ein richtiges Auto, der muss aber jetzt weg). Ich habe mich entschlossen, auf den SLK umzusteigen - wohl wissend, daß ich in Punkto Ausstattung auf vieles verzichten muss - dafür mehr Fahrspaß und Cabrio | Antworten
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| Geschrieben am 13.12.2009 um 16:19 Uhr  
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jkorner schrieb:
Beispiel: will 90° abbiegen, schalte aber (wie beim Diesel) bei 50km nicht in den 2ten Gang sondern versuche mit 45km/h im 3ten weiter zu fahren nach dem Abbiegen. Sprich vom Gas gehen und dann mit niedriger Drehzahl große Kraft von Nöten.
Ich fahre auch sehr oft im 3 Gang mit 45km/h bis 50km/h zum Abbiegen.
Da ruckelt mein meinem SLK nix. Kupplung mit 145.000km noch die erste.
--
________________________________________
Gruß
Schraubi
[SLK 200 Kompressor / FL Modell 2002 / 6 G-Schalter / Keine Umbauten] | Antworten
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User seit 06.12.2009
| Geschrieben am 13.12.2009 um 20:14 Uhr  
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Ich fahre auch sehr oft im 3 Gang mit 45km/h bis 50km/h zum Abbiegen.
Da ruckelt mein meinem SLK nix. Kupplung mit 145.000km noch die erste.
[SLK 200 Kompressor / FL Modell 2002 / 6 G-Schalter / Keine Umbauten]
denke ich mir doch, also ich beobachte die Sache mal und dann melde ich mich ggf. nochmals, Danke an alle hier - tolles Forum!!! | Antworten
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| Geschrieben am 14.12.2009 um 05:15 Uhr  
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Powermike schrieb:
Also hat das Thema nichts mit Kupplungsrupfen zu tun...eher mit der Fahrweise des Threaderstellers...nur um das mal festzuhalten...
Ich denke, dass es auch nichts mit der Fahrweise zu tun. Kannst locker bei 45km/h im 4.Gang abbiegen bzw. auch im 5.Gang dahin cruisen wenn du willst.
Wenn technisch alles i.O. ist kannst du dann auch voll durchlatschen ohne dass was stottert o.ä.
Hab selber einen 200er Kompressor mit der "schönen" 6.Gang-Schaltung.
Ich wird bei dir dir eher auf LMM oder Zündung tippen.
Einfach mal zum Freundlichen und den Fehlerspeicher auslesen lassen. | Antworten
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