.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator Autoteile

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Ein Hallo und eine entscheidende Frage
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 5
User seit 20.10.2009
 Geschrieben am 22.10.2009 um 22:28 Uhr   
Holy shit... 90€ Differenz pro Halbjahr... das steht aber im Gegensatz zu "Macht kein Unterschied" sehr kontrastreich im Raum...

--
Alles was beim Projekt zählt, ist das Projekt!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an twooowheel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 102
User seit 07.12.2007
 Geschrieben am 22.10.2009 um 22:50 Uhr   
Hallo,

Die Unterschiede zwischen Facelift und pre-Facelift kannst du inkl. Bilder hier nachlesen. "Baureihe 170 Das Facelift".

Riemenscheibentuning: gib mal "Fasttuning" ein, da kannst du stundenlang lesen. Kurz und knapp ca. 25-30 mehr Ps. Kosten ca. 300 Euro + Einbau. Bei dieser Variante ohne Tüv bzw. ABE. Mercedes wird es dir wohl nicht einbauen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schaeumli    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 566
User seit 29.06.2009
 Geschrieben am 23.10.2009 um 08:19 Uhr   


Zaskar schrieb:

????? seit wann sind denn unterschiedliche PS-Leistungen gleich? bei meiner Vers., HUK, kostet der 200K pro 1/2 Jahr 90.- EURO weniger, bzw. der 230er 90.- EU mehr




Hallo, Karsten,

seit etwa 12 Jahren ist es möglich, dass ein 50-PS-Auto genau so viel kostet wie ein 163-PS-Auto. Seitdem richtet sich die Prämie nicht mehr nach der PS-Leistung, sondern nach der Typklasse.

Der 200er hat in der Haftpflicht/Vollkasko/Teilkasko die Typklassen 13/17/19, der 230er aber 14/20/19, daher erklärt sich auch die höhere Prämie. Ein 50-PS-Polo ist in der Haftpflicht ebenfalls in 13 eingestuft, also dieselbe Prämie wie der 200er mit 163 PS.

--
Semper fidelis

Viele Grüße von Volker

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kapitän    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 373
User seit 08.09.2009
 Geschrieben am 23.10.2009 um 10:17 Uhr   


Zaskar schrieb:

????? seit wann sind denn unterschiedliche PS_Leistungen gleich? bei meiner Vers., HUK, kostet der 200K pro 1/2 Jahr 90.- EURO weniger, bzw. der 230er 90.- EU mehr

--
Gruss, Karsten
_________________________________________________________
Flensburg ist wie Payback! Ab 18 Punkten bekommt man ein Fahrrad!





Seltsame Versicherung.Da geht es schon lange nicht mehr nur nach PS !
Der Unterschied vom 200 zum 230 macht bei der HUK24 gerade ZWEI Euro aus! Um es genau zu sagen zahl ich 203 Euro für ein Jahr inkl. Teilkasko!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mahalo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.10.2009 um 10:52 Uhr   


Mahalo schrieb:


Zaskar schrieb:

????? seit wann sind denn unterschiedliche PS_Leistungen gleich? bei meiner Vers., HUK, kostet der 200K pro 1/2 Jahr 90.- EURO weniger, bzw. der 230er 90.- EU mehr

--
Gruss, Karsten
_________________________________________________________
Flensburg ist wie Payback! Ab 18 Punkten bekommt man ein Fahrrad!





Seltsame Versicherung.Da geht es schon lange nicht mehr nur nach PS !
Der Unterschied vom 200 zum 230 macht bei der HUK24 gerade ZWEI Euro aus! Um es genau zu sagen zahl ich 203 Euro für ein Jahr inkl. Teilkasko!




okay, die Daten waren in meiner alten Vers. Liste von 2004/2005, Saisonkennzeichen von 03-10, bei 35% und VK

wie es aktuell ist und bei TK kann ich nicht sagen.

PS: mit den unterschiedlichen PS klassen habt ihr ja Recht, kommt nicht auf kW an sondern an die Typenklasse.
Für mich nur unverständlich und nicht nachvollziehbar wie 200K und 230K das gleiche kosten sollen, abe rman lernt ja nie aus

--
Gruss, Karsten
_________________________________________________________
Flensburg ist wie Payback! Ab 18 Punkten bekommt man ein Fahrrad!


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zaskar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 23.10.2009 um 12:15 Uhr   


Mahalo schrieb:
Seltsame Versicherung.Da geht es schon lange nicht mehr nur nach PS !
Der Unterschied vom 200 zum 230 macht bei der HUK24 gerade ZWEI Euro aus! Um es genau zu sagen zahl ich 203 Euro für ein Jahr inkl. Teilkasko!


Hi,
dass was Du schreibst, ist eindeutig FALSCH!!!
Es ist doch vollkommen uninteressant, was Du für einen Betrag bezahlst. Eine Beitragsberechnung hängt von vielen Faktoren ab, wie natürlich der SF, Alter, Einzelfahrer, Garage etc.. Ausserdem gibt es unterschiedliche Regionalklassen, mit denen die Fahrzeuge bewertet werden. Ein Wagen kann z.b. im Nachbarort, da evtl. schon ein anderer Landkreis, billiger oder teurer sein.
Tatsache ist, das der 230K ca. 10% teurer ist als der 200K!
Ein vernünftiger Mensch informiert sich sowieso im Vorfeld über diese Kosten!
Hier ist mal der Link von der empfehlenswerten HUK24, um sich ein persönliches Angebot erstellen zu lassen zu können: http://tinyurl.com/yh9f482

Um eine Vorentscheidung betreffend der Motorisierung zu treffen, muss man sich im Vorfeld darüber im Klaren sein, das der 230er einfach über den Daumen 10% höhere Betriebskosten verursacht, ENDE! Wie hoch die Betriebskosten dann tatsächlich sind, ist die eine Sache, und ob man sich Die dann leisten will, kann oder sonst was die Andere. Wie aber schon mehrmals angesprochen, sollte die Entscheidung endgültig in der Praxis fallen, lieber einmal mehr testen und probieren als einmal zu wenig!

Und noch ein Satz zum Tuning. Wenn so etwas überhaupt in Betracht kommen muss, beide Motoren sind innerhalb der Grenzwerte mindestens gleichwertig tunebar. Entstehende Kosten sind hierfür identisch.

Es grüsst

Manfred

--
"Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Holger

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 695
User seit 01.03.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.10.2009 um 14:30 Uhr   
Gude,

eigentlich ist das Meiste schon geschrieben worden.
Kommen wir zurück zum Leitsatz:

Die Besten testen

Ansonsten ist die Leistung nicht alles. Bevor ich meinen 200K bekommen habe, bin ich mal den 320 Probe gefahren. Bis heute habe ich die zusätzlichen PS nicht vermisst.
Allerdings könnte dies darin begründet sein, dass meine vorherigen Fahrzeuge deutlich weniger PS hatten. Inzwischen fahre ich den SLK fast nur noch am Wochenende und lege Kurzstrecken immer mit dem 75PS Corsa meiner Frau zurück. Dann ist es immer wieder ein Erlebnis in den SLK zu steigen

Ciao
Holger

--
SLK 200 K, BJ 07/00, >120Tkm, Erstbesitzer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Holger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   perly22

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 789
User seit 14.05.2007
 Geschrieben am 23.10.2009 um 14:45 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von perly22 am 23.10.2009 um 14:55 Uhr ]



twooowheel schrieb:
Kurz gesagt ich weiß es nicht, aber abgesehen von Blinkerspiegeln können wir da ja vielleicht nochmal gemeinsam resumieren was das Facelift alles so mit sich bringt? Das wäre toll! Ich biete Blinkerspiegel (nicht das dass ein unglaubliches Plus wäre) wer bietet mehr!?
Also ich hab jetzt vielleicht nicht auf alles im einzelnen geantwortet aber ich habe alles gelesen und verstanden und DANKE! Und gute n8!

PS eins noch, das mit dem Riemenscheibentuning hätte ich doch auch noch gern gehört!? Grundlegend verstehe ich schon, vermutlich kleinere Kompressorscheibe dadurch größere rpm und somit mehr Luft bzw Druck. Aber ist es wirklich nur dass, keine elektronischen Änderungen nötig!? Und was kann man da so ansetzen --> $$$ ?? Bei MB machen lassen oder gibts ein Kit!?

Liebe Grüße!
twooowheel

Hallo,
also das Wichtigste Goodie beim Facelift ist das ESP !!! Da der SLK eine arge Heckschleuder ist, war dies neben anderen Themen (Innenraum-Design (Mittelkonsole mit Metallfolie in Optik maschinenpoliert, Bliker im Außenspiegel und andere Automatik-Schaltkulisse) für mich der Hauptgrund, einen Facelift zu nehmen. Außerdem wurden beim Facelift viele Probleme des Pre-Facelift (z.B. Kompressorantrieb, Hinterachs-Stabi, usw.) beseitigt. Du hast bei dem Baujahr bestimmt einen Facelift, um sicher zu gehen, kannst Du ja nach den o.a. Goodies schauen.

Und noch einmal zum Motor: auch wenn ich den 230K habe und im Zweifel immer gerne mehr PS als zu wenig habe: der 230er Motor ist echt ein Bauernmotor, in Sachen Laufruhe echt furchtbar, aber dafür haltbar. Vielleicht läuft der 200er ruhiger, dann hast Du auch da ein Plus.

Und zum Tuning: Dabei handelt es sich um einen Ring, welcher über die Motorseitige Riemenscheibe gemacht wird, dann wird noch der Antriebsriemen für den Kompressor ausgetauscht und das war es. Ich habe meins bei Fasttuning machen lassen zum Preis wie oben (Nach Braunschweig fahren, 1/2 Stunde warten, bezahlen, glücklich sein). Gibt es ohne Chiptuning und mit. Mit Chiptuning wohl auch die Möglichkeit (weil mit Gutachten) einer legalen Eintragung. Kosten fürs Chiptuning habe ich mir aber gespart und bin auch so glücklich, das Steuergerät paßt sich an.

Gruß, Thomas

--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Eibach-Federn, SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Style-Sportsitze, DSM-Dachsteuermodul, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon u. Standlicht-LED, Prins-LPG-Umbau, SL

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an perly22    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 5
User seit 20.10.2009
 Geschrieben am 28.10.2009 um 06:30 Uhr   
Guten Morgen,
ich habe den Wagen gekauft. Danke für Eure Beratung!
Der Wagen ist wirklich in einem Super Zustand, das hat mich überzeugt. Und es ist definitif ein Facelift.
Die Fahrleistung hat mir auch gefallen, trotz 200er...
Außerdem habe ich noch ein unvernünftiges Motorrad womit ich rasen kann, da kann ich es verkraften dass ich mit dem Wagen keine Rennen gewinne.
Ich kann natürlich gern mal ein paar Bilder reinstellen wenn ich ihn habe, jedoch denke ich jedem hier ist bekannt wie ein schwarzer 200K aussieht.
Also damit wäre das Thema hier dann auch besiegelt!
Grüße
Twooowheel


--
Alles was beim Projekt zählt, ist das Projekt!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an twooowheel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 566
User seit 29.06.2009
 Geschrieben am 28.10.2009 um 07:57 Uhr   
Hallo, Zweirad,

dann mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Auto. Mein Sohn hat sich vor knapp zwei Wochen auch seinen Wunsch erfüllt und sich einen 200er aus dem Jahre 2003 zugelegt, die Farbe ist..... schwarz.

--
Semper fidelis

Viele Grüße von Volker

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kapitän    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1270
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community29.314.245

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Aus-getuppert: Hast Du schon einmal an einer Tupper-Party teilgenommen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm