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Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK zur Rostbehandlung bei MB abgegeben - Bitte um eure Meinung
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 30.09.2009 um 22:43 Uhr   
Wie gesagt, 8 Jahre ist eine interne Regelung. Wird hier niemand irgendwo schriftlich finden.

Denke Mercedes wird das von Fall zu Fall entscheiden und da werden nicht nur das Scheckheft geprueft, sondern auch Modell (wie teuer), Zustand (gepflegt oder geschunden), wie lange schon in besitz (ganz wichtig), wie oft schon zu Mercedes gegeben (ob die Kohle wieder rein kommt) etc... eigentlich ganz subjektive Eigenschaften, aber da sie nach 3 Jahren sowieso im "Good Will" Bereich sind , koennen sie da machen was sie wollen.

Btw. deine Motorhaube wird auch nach 10 Jahren nur Oberflaechenrost haben, es sei denn, das Blech wurde perforiert (Kleingedrucktes lesen, aeusserer Schaden wird nicht behandelt)

dein Flugrost unterm Auto, wird ja auch nicht ersetz, und wenn du immer schoen brav zu Mercedes dackelst fuers Scheckheft und deine Haube wie Scheisse aussieht nach 5 Jahren, glaub mal nicht das die das ersetzen.

Also kein wunder das MB mit den neuen Modellen wieder richtig Wert auf Qualitaet legt, die haben keine lust jedes Jahr Millionen wegen Kulanz zu verschenken.

Marc

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   Alb-racer

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 Geschrieben am 01.10.2009 um 09:04 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Alb-racer am 01.10.2009 um 09:05 Uhr ]

Daimler + Rost... Das Thema hatte ich mit meinem VITO 115... Nach 5 Jahren ringsrum durchgerostet! Sollte damals über 2000 € an Selbstkosten bezahlen!

Hab denen gesagt, ich mal ein riesen Schild mit:
"Ich bin ein Mercedes und nach 5 Jahren durchgerostet" stell mich auf die öffentliche Strasse in Sindelfingen wo die Käufer ihre Neuwagen abholen...

Innerhalb kurzer Zeit wurde mir von meinem Händler ein Jahreswagen zu einem sehr guten Preis angeboten, incl. Rücknahme des Rostfahrzeugs...

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   call911

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 Geschrieben am 01.10.2009 um 10:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von call911 am 01.10.2009 um 10:23 Uhr ]

Hi - dann hab dein auto letztes jahr mit dem Schild gesehn, als ich bei Star & Cars war

gruß alex



Alb-racer schrieb:

Daimler + Rost... Das Thema hatte ich mit meinem VITO 115... Nach 5 Jahren ringsrum durchgerostet! Sollte damals über 2000 € an Selbstkosten bezahlen!

Hab denen gesagt, ich mal ein riesen Schild mit:
"Ich bin ein Mercedes und nach 5 Jahren durchgerostet" stell mich auf die öffentliche Strasse in Sindelfingen wo die Käufer ihre Neuwagen abholen...

Innerhalb kurzer Zeit wurde mir von meinem Händler ein Jahreswagen zu einem sehr guten Preis angeboten, incl. Rücknahme des Rostfahrzeugs...


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 Geschrieben am 01.10.2009 um 11:22 Uhr   
Mein erster MB war eine 220 C-Klasse Bj. 96 Rost war kein Thema und sonst keine Macken.
Dann mein Vito-Transporter Bj 97 - Rost schon im ersten Jahr innen am Sitzkasten Fahrer. und Doppelsitzbank. und so ging das weiter aber einen alten Trabifahrer kann nichts erschrecken. 10 Jahre hatte ich den Vito 110 Kasten nun aber T5.
2002 hab ich C-Klasse gegen M-Klasse getauscht . C-Klasse hatte nach 6 Jahren keinen Rost.
M-Klasse hat vor 3 Jahren also im Alter von 5 Jahren auf Kulanz 100 % Unterbodenbehandlung bekommen.
Hat aber nicht viel gebracht.
Dieses Jahr neue Bremsleitungen ( die alten waren nach 7 Jahren total verrostet ) wie kann man so einen Mist verbauen.
Letzte Woche hatte ich bei MB mit meiner M-Klasse einen Fototermin (an allen 4 Radläufen, alle 4 Türen unten , Tankdeckel sowie Heckklappe unten Rostblasen )
Auto wird Ende des Jahres 8 Jahre. Scheckheft nicht zu 100% von Mercedes daher kann ich nur auf 50 % Kulanz hoffen.

Meinen SLK 230 Bj 03 hab ich erst 4 Monate hab noch keinen Rost gesehen.

Vorbesitzer hatte auch Saisonkennzeichen. Das heißt kein Salz.

Ich denke das ganze Rostproblem liegt nur daran weil zu wenig Lack aufgetragen wird und Salz im Winter.

Grüße aus dem Erzgebirge
Steinberg


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   SLK AMG

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 Geschrieben am 01.10.2009 um 14:18 Uhr   
@Meik7611
Mein SLK ist von 10/2001 also fast 8 Jahre jetzt alt. Hab den Antrag noch kurz vor den 8 Jahren gemacht. Rückmeldung erfolgte bei mir innerhalb von 1 Tag. War bei einer MB VT.

--
SLK 230K Modell 2001

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 Geschrieben am 03.10.2009 um 10:29 Uhr   


Alb-racer schrieb:

...
Hab denen gesagt, ich mal ein riesen Schild mit:
"Ich bin ein Mercedes und nach 5 Jahren durchgerostet" stell mich auf die öffentliche Strasse in Sindelfingen wo die Käufer ihre Neuwagen abholen...
...
Innerhalb kurzer Zeit wurde mir von meinem Händler ein Jahreswagen zu einem sehr guten Preis angeboten, incl. Rücknahme des Rostfahrzeugs...



Deine Aktion finde ich richtig gut, denn langsam habe ich den Eindruck, das so etwas viel öfters gemacht werden müsste... Schließlich kostet ein Mercedes ja meist "etwas" mehr als andere Fahrzeuge und da dürfte das Thema ROST erst viel später auftreten... egal ob mit oder ohne Scheckheft...

--
Gruß aus SÜW,
Snoopydooh
SLK 200 K FL (2001)

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 Geschrieben am 05.10.2009 um 16:22 Uhr   
Auto heute abgehohlt. Farbunterschied zum restlichen Auto war auf anhieb nicht erkennbar. Allerdings war noch der Frühtau drauf.
Allerdings ist mir aufgefallen, das diese Dichtung unten an der Falz, da wo es auch gerostet hat nicht überall richtig anliegt und spalte sind.

Fotos reiche ich heute Abend nach.

Weiß jemand ob das normal so ist? Der Meister meinte das kommt so vom MB.

--
SLK 230K Modell 2001

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(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 05.10.2009 um 18:43 Uhr   


SLK AMG schrieb:
@Meik7611
Mein SLK ist von 10/2001 also fast 8 Jahre jetzt alt. Hab den Antrag noch kurz vor den 8 Jahren gemacht. Rückmeldung erfolgte bei mir innerhalb von 1 Tag. War bei einer MB VT.



Na super, ich warte jetzt schon einen ganzen Monat! Kam heute leider nicht dazu anzurufen.

--
MfG
Meik
__________________________________________
"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... "

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   SLK AMG

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 Geschrieben am 05.10.2009 um 22:05 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK AMG am 05.10.2009 um 22:06 Uhr ]

Hier ein Bild davon.

   
Ist das nun normal? Wie sieht das bei eurem SLK aus?
--
SLK 230K Modell 2001

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 Geschrieben am 06.10.2009 um 09:04 Uhr   
Da ist meines Wissens keine Dichtung. Der Falz der Haubenkante wird allenfalls mit Karosseriedichtmasse verschlossen.

Wurde denn jetzt bei Dir die alte Haube repariert, oder eine komplett neue eingebaut?

Gruß,
Harald

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