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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
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User seit 01.01.2004
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 07.05.2009 um 12:16 Uhr  
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Krawalla schrieb:
Sooo...
Abschließend hier mal die Kosten: Insgesamt € 1532,48 Brutto
Davon € 671,15 Arbeitslohn (87 AW)
€ 516,60 Ersatzeile
€ 110 Einschleppkosten
€ 244,67 MwSt
Getauscht wurden Steuerkette, Kettenspanner Zündkerzen sowie 2 Dichtungen und ein Ölfilter
Dummerweise ist der alte Kettenspanner in die Ölwanne gepurzelt, was zur Folge hatte, dass die komplette Ölwane abgebaut werden musste.
UND DANN HABEN DIE MEINE GUTE ALTE SUPPE WEGGEKIPPT..AAHHH!!!
Folglich ist nun mein Langzeit Öltest unfreiwillig beendet. 65.000 km hatte die Brühe runter bevor man sie nun vergällt hat
Anbei die genaue Rechnung falls es wen interessiert
http://maltesa-online.de/images/rechnung.jpg
Hallo Krawallo,
und stellst jetzt ein " Kulanzantrag " an das ZDF,zur Kostenübernahme . . .?
Im übrigen sind die Lohnkosten sehr günstig ausgefallen !
AW - Preis von 7,59 Euro ohne U-Steuer ist ja sehr günstig,in Frankfurt a M. zahlst gut
8,50 - 9,20 Euro/AW ohne Umsatzsteuer !
Warum mussten die Nockenwellen ausgebaut werden um eine Steuerkette zu
erneuern ???
Paule
--
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 216
User seit 28.06.2007
| Geschrieben am 07.05.2009 um 13:07 Uhr  
| Nein, das Öl war ja nicht schuld an der Misere
Warum die Nockenwellen raus mussten weiss ich nicht. Bin ja kein Mechaniker. Vermutlich bekommst die Kette beim AMG anders nicht runter oder man wollte Nummer sicher gehen und hat die bei der Fehlersuche auch mit einbezogen und abgebaut.
Mir ists auch Wurscht ehrlich gesagt. Ich bin froh, dass die Kiste wieder schnurrt wie ein Kätzchen | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 07.05.2009 um 14:40 Uhr  
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Krawalla schrieb:
Nein, das Öl war ja nicht schuld an der Misere
Warum die Nockenwellen raus mussten weiss ich nicht. Bin ja kein Mechaniker. Vermutlich bekommst die Kette beim AMG anders nicht runter oder man wollte Nummer sicher gehen und hat die bei der Fehlersuche auch mit einbezogen und abgebaut.
Mir ists auch Wurscht ehrlich gesagt. Ich bin froh, dass die Kiste wieder schnurrt wie ein Kätzchen
Na,ja bleib in dem Glauben . . . !
Paule
--
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 789
User seit 14.05.2007
| Geschrieben am 07.05.2009 um 16:35 Uhr  
| Also ich wäre auch sehr vorsichtig mit der Aussage "Öl war nicht schuld". Gerade Kettenspanner sind meistens ebenfalls durch das Motoröl geschmiert und dann extrem empfindlich, was Schmutzpartikel o.ä. im Öl anbelangt.
Vielleicht ist Dein altes Öl doch Schuld !
Gruß, Thomas
--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Eibach-Federn, SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Style-Sportsitze, DSM-Dachsteuermodul, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon u. Standlicht-LED, Prins-LPG-Umbau, SL | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 107
User seit 23.11.2006
| Geschrieben am 08.05.2009 um 19:42 Uhr  
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Krawalla schrieb:
Sooo...
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Dummerweise ist der alte Kettenspanner in die Ölwanne gepurzelt, was zur Folge hatte, dass die komplette Ölwane abgebaut werden musste.
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Folglich ist nun mein Langzeit Öltest unfreiwillig beendet. 65.000 km hatte die Brühe runter bevor man sie nun vergällt hat
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Hallo,
ich glaube der Kettenspanner ist wegen des alten Öles verreckt. Hast Du Dir das Teil zeigen lassen, waren Verkockungen drauf ? Wohl ja.
Übrigens die meisten VW VR6 Kettenspanner werden durch altes / falsches Öl und dadurch verkockten Spanner kaputt. Er geht nach dem Starten einfach nicht schnell genug raus und dann am besten noch mit Gas starten das wars !
Grüsse vwwaggi | Antworten
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User seit 28.06.2007
| Geschrieben am 09.05.2009 um 09:22 Uhr  
| Wie du schon sagst, du GLAUBST
Ich glaube, dass es einfach die gelängte Kette war. Is wie beim Fahrad. Ist die Kette zu schlaff haust dir das Schutzblech kaputt.
Ich fahre bisher jedes Auto mit ein und dem selben Öl. Manche davon über 250.000 km. Der Motor lief bei Abgabe immer noch perfekt. Verreckt sind immer die anderen Sachen.
Wie auch immer, ich will hier keinen Glaubenskrieg anzetteln, jeder soll glauben was er mag | Antworten
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Schreiberlevel: Forenprofessor
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User seit 11.08.2004
| Geschrieben am 09.05.2009 um 11:27 Uhr  
| Hallo,
so langsam glaube ich sind wir im Religionsunterricht.
Weil alle nur noch glauben.
Jeder soll es so machen wie er möchte.
Ich kann nur nicht verstehen wie jemand nie das Öl wechseln will.
Die Öle sind heut zu tage im Gegensatz zu früher um Welten besser.
Man könnte von der Schmiereigenschaft das Öl viel länger drin lassen.
Das Problem sind aber die Ablagerungen und der Kraftstoffeintrag die
machen das Öl kaputt.
Durch die Ablagerungen können Bohrungen wie Hydrostößel verschlossen sein.
Mir ist das egal ob einer sein Öl wechselt oder nicht.
Das ist ja Gott sei Dank nicht mein Motor.
Ich hoffe auch das ich nie so ein Auto zu kaufen bekomme.
--
Gruß Thomas
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
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Schreiberlevel: Forenkönig
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User seit 03.05.2004
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