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Tipps und Technik R170 » » Thema: Schwere Kaufentscheidung 170 oder 170FL |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1218
User seit 01.02.2008
| Geschrieben am 25.03.2009 um 00:00 Uhr  
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dreieralex schrieb:
Running-Man schrieb:
Naja, und ESP......ich hab es noch nie vermisst.....ansonsten gibt es von innen keinen Unterschied zwischen PreFL und FL der nicht in 10 Minuten beseitigt ist
Gruß
Thomas
nuja...lenkrad tauschen, pseudoplastikcarbon gegen alu zierteile tauschen, schaltknauf respektive komplette kulisse + ganganzeige (bei automatik) einstiegsleisten, innenraumleuchte, windschottbefestigung mit druckknöpfen und verchromte türabdeckungen
in 10 minuten???
will ich sehen!!!!
--
LG Alex
Hallo, Nee mindestens 15 Minuten,-
er muß ja noch den Tank vergrößern, das 6 Gang Getriebe einbauen (Handschalter) den "Trauerrand" und die Türgriffe lackieren, die Außenspiegel (Blinker) ändern, das ESP und den Tempomat einbauen.......
Also jeder muss das für sich entscheiden, aber ein Pre Facelift würde ich nicht kaufen.
Alsbald sonnige Tage
Sansibar
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 25.03.2009 um 00:17 Uhr  
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sansibar schrieb:
dreieralex schrieb:
Running-Man schrieb:
Naja, und ESP......ich hab es noch nie vermisst.....ansonsten gibt es von innen keinen Unterschied zwischen PreFL und FL der nicht in 10 Minuten beseitigt ist
Gruß
Thomas
nuja...lenkrad tauschen, pseudoplastikcarbon gegen alu zierteile tauschen, schaltknauf respektive komplette kulisse + ganganzeige (bei automatik) einstiegsleisten, innenraumleuchte, windschottbefestigung mit druckknöpfen und verchromte türabdeckungen
in 10 minuten???
will ich sehen!!!!
--
LG Alex
Hallo, Nee mindestens 15 Minuten,-
er muß ja noch den Tank vergrößern, das 6 Gang Getriebe einbauen (Handschalter) den "Trauerrand" und die Türgriffe lackieren, die Außenspiegel (Blinker) ändern, das ESP und den Tempomat einbauen.......
Also jeder muss das für sich entscheiden, aber ein Pre Facelift würde ich nicht kaufen.
Alsbald sonnige Tage
Sansibar
ja nee.....er redete doch nur von innen....sonst wär meine liste noch länger. hab aber noch was vergessen!! kombiinstrument tauschen!
seh ich auch so...grenzt an wahnsinn sich bei den jetzigen preisen noch nen preFL zu kaufen.
bezüglich des "männer" -kompressors im preFL:
zumindest lässt euch der FL kompressor mal schön stehen....*ggg* von der besseren abgasnorm gar nicht zu sprechen..
--
LG Alex | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 714
User seit 14.12.2006
| Geschrieben am 25.03.2009 um 06:37 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von J R am 25.03.2009 um 06:54 Uhr ]
Morgen,
es gibt ein paar wirklich gute Gründe für den FL wie größerer Tank, 6 Gang Getriebe, Stabi und ESP.
Kommt für mich aber leider trotzdem nicht in Frage, da es "die" Farbe die mir gefällt, nämlich smaragdschwarzmetallic nur als PreFL gibt.
Ich ernte Kopfschütteln in meiner Umgebung, wenn ich im Zeitraum von 3 Jahren zum mittlerweile dritten (für Außenstehende) absolut gleichen SLK wechseln will(200er ohne Klima >> 200er mit Klima >> 230er), und immer smaragdschwarz, unverbaut und mit bicolor schwarz/quarz Leder. Ich lerns gern auf die harte Tour.
--
Grüße aus Wien
Franky (J R) | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 25.03.2009 um 07:36 Uhr  
|
J R schrieb:
Morgen,
es gibt ein paar wirklich gute Gründe für den FL wie größerer Tank, 6 Gang Getriebe, Stabi und ESP.
Kommt für mich aber leider trotzdem nicht in Frage, da es "die" Farbe die mir gefällt, nämlich smaragdschwarzmetallic nur als PreFL gibt.
Ich ernte Kopfschütteln in meiner Umgebung, wenn ich im Zeitraum von 3 Jahren zum mittlerweile dritten (für Außenstehende) absolut gleichen SLK wechseln will(200er ohne Klima >> 200er mit Klima >> 230er), und immer smaragdschwarz, unverbaut und mit bicolor schwarz/quarz Leder. Ich lerns gern auf die harte Tour.
--
Grüße aus Wien
Franky (J R)
immerhin hast du einen grund warum du dir den pre kaufst. du willst die farbe die es beim fl nicht gab.
akzeptiert!
aber kriegt man nicht mal lust auf was neues?? gerade die designo farben beim FL sind doch der knaller!
--
LG Alex | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
| Geschrieben am 25.03.2009 um 09:31 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 25.03.2009 um 09:37 Uhr ]
Moin Alex,
ich sag ja ihr werdet mich schlagen
DEN FL der MICH stehen lässt möcht ich sehen (zum Thema Tuning - PreFL = Schmiedekolben, FL - Gußkolben..... Ladedruck PreFL ohne Probleme bis 0,9 Bar, FL ist bei 0,6 Bar Schluß da das Volumen des "kleinen" Kompri halt nicht mehr zulässt, nicht ohne Grund setzt die Golf und Co Fraktion den Eaton M62 ein)
Zum Thema CO2 - PreFL 230K = 220g/km - FL 230K = 236g/km
Egal ob Pseudo billig Carbon oder Pseudo billig Alu - rausgeworfen wird beides....
Und das AMG Optik Paket gibt es nur beim PreFL, nicht wenige FL Fahrer haben darauf umgerüstet oder auf die 32er Front (und wohl nicht weil sie die FL Schürzen hübsch finden......)
Und ne Schaltanzeige bei Automatik in den Instrumenten.......öhm, naja, wer es braucht......(wenn ich schalten will kauf ich mir auch nen Schalter)
Letzten Endes ist es eh eine Frage was man mit dem Wagen machen will und was man ausgeben will. Darum hab ich ja auch geschrieben "für mich" kommt ein FL nicht in Frage, wobei ich was die Ausbaustufe des SLK angeht auch ein wenig extrem bin (alles über die Suche auffindbar )
So, und nun immer schön weiter hauen
Gruß
Thomas
P.S. ich hol schon mal ne Tüte Chips | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10883
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 25.03.2009 um 10:06 Uhr  
|
Running-Man schrieb:
(...) wobei ich was die Ausbaustufe des SLK angeht auch ein wenig extrem bin (alles über die Suche auffindbar )
Moin!
Das ist mir ja jetzt völlig neu Thomas!
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
230K FL Linaritblau • INXX • SS-Ovalbrüller • Großer Uni-LLK • Große Riemenscheibe • Ein-Lamellen-Grill • GenI Black • Smoked LED-RL • III BL Smoked • Eibach-Pro • 15er-DS • LDA • PEC und hassunichgesehn. | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 138
User seit 18.08.2008
| Geschrieben am 25.03.2009 um 10:17 Uhr  
| Hi Markus,
ohne auf diverse spezielle Vorteile des Pre FL wie von runningman z.B. beschrieben eingehen zu wollen, wollte ich dir nur meine Beweggründe schildern, einen FL zu kaufen:
Im Laufe eines Auto-Modell-Lebens fließen so viele techn. Änderungen in ein Fzg. ein, das es für mich von Anfang an klar war nach einem FL-Modell zu suchen. Bei deiner ursprünglichen Farbwahl, was Außen- und Innenfarbe betrifft, solltest du bleiben, ansonsten ist Ärger vorprogrammiert.
Der Preisbereich, den du dir gesteckt hast, ist machbar, aber da mußt du eben evtl. etwas länger suchen.
Ich bin letztes Jahr relativ schnell bei meinem FL angelangt, im Sommer ist das Angebot wohl etwas besser ! Drücke dir in jedem Fall die Daumen, das du Dein Schmuckstück findest.
--
Gruß aus SÜW,
Snoopydooh
SLK 200 K FL (2001) | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
| Geschrieben am 25.03.2009 um 10:48 Uhr  
| Moin Olaf,
an meinem kleinen ist doch "kaum" etwas verändert muahahah
@Snoopydooh - da hast du schon recht, ohne Zweifel, ist halt auch immer eine Frage was man bereit ist zu machen an einem Auto.
Um mal zurück zu seiner Frage zu kommen, in seiner Preisklasse (bis 12500 EUR) ist es nach wie vor nicht ganz einfach einen wirklich guten FL zu finden, und schon gar nicht beim MB Händler. Ab Mai steigen die SLK Preise wie jedes Jahr wieder an (weil den Leuten wenn die Sonne da ist auf einmal einfällt das sie noch ganz schnell ein Cabrio kaufen müssen) sprich es wird nicht leichter in dieser Preisklasse einen wirklich guten FL 230K zu finden.
Wenn er jedoch sein Limit erweitert, sagen wir mal bis 14.000 EUR würde ich persönlich lieber noch ein Jahr warten und sparen. Dann entweder einen 32er kaufen (für "mich" der einzige Grund zum FL zu greifen) oder doch gleich zum 171er zu gehen (denn das ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht, wenn man die Optik mal aussen vor lässt, denn über Geschmack kann man halt nicht streiten)
Wenn ich ganz ehrlich bin........hätte ich gewusst was ich an Geld in den SLK versenke....hätte ich wohl gleich einen 171er gekauft. (ohne dieses geniale Forum und den ein oder anderen User hier wäre ich wohl auch nie auf die Idee gekommen zu tun was ich getan habe (Gerd und Jan liegen hier eindeutig gemeinsam auf Platz 1 in der "was ein SLK dringend benötigt Idee`n Geber Liste )........der nächste wird zu 99,9 % ein 55er.
Gruß
Thomas | Antworten
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Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
| Geschrieben am 25.03.2009 um 10:50 Uhr  
| Ich kann nur meine persönliche Sicht dazu schildern: Ich fand seinerzeit (2004) den PreFL einfach hübscher. Diese schwarz abgesetzten Partien untenrum - das war mal ein schöner Kontrast zum üblichen Einheitsbrei der "alles in Wagenfarbe incl. viel Plastikspoilerschwellergedöns" Autos.
Was soll ich sagen - ich denke immer noch so
Aber die technischen Vorteile der FL-Modelle sind natürlich nicht von der Hand zu weisen. Also suche ich derzeit ne Möglichkeit, einen FL wieder optisch zum PreFL zu machen...
Gruß,
Harald | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 128
User seit 05.03.2009
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