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User seit 03.06.2007
| Geschrieben am 02.08.2010 um 21:31 Uhr  
| Hi
Also ich fuhr die letzten 3 Jahre nen 200 K mit folgenden Komponenten:
RS von Fasttuning.
Fair Chip Tuning
modifizierten Luftfilter
LLK universal 5,5 Liter
Lorinser Endtopf mit Soundrohr.
Um noch ein bischen mehr rauszuholen fuhr ich noch ca.
2 Saisonen ein kaskadiertes RS - Tuning und zusätzlich zur FT-RS
fertigte mir ein Dreher eine um 15 % kleinere Kompressor RS an.
Die Drehzahl des Kompressors erhöhte sich dadurch bei
Vollast auf ca. 20 - 21 T.
Im unteren Bereich hatte mein BABY sehhhhr viel Schmalz.
Den M45 vom FL kann man nicht töten, was ich damit sagen will
er hat sehr viel mechanische Reserve.
Ich fahre seit dem Frühling nen 32er aber bei eckigen Bergstrassen wie sie vor meiner Haustür liegen machte mir der 200K mehr Spaß.
Es geht eben nichts über ein leichtes Baby.
Fette Babys haben aber auch Ihre Vorteile
l.g
manni
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Schreiberlevel: Forenquintaner
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User seit 05.05.2008
| Geschrieben am 06.08.2010 um 12:52 Uhr  
| Hi,
also mein 230FL hat nun schon 142000 km gelaufen. Würdet ihr mir bei der doch recht hohen Laufleistung noch zu der großen Riemenscheibe raten? Und kann ich die RS auch ohne Softwareanpassung fahren, ohne dem Motor zu schaden? Schließlich greife ich doch in das Luft-Kraftsoff-Verhältnis ein. Es wäre echt schade, wenn mir wegen "ein paar PS" der Motor um die Ohren fliegt. Auf der anderen Seite kribbelt es mich schon seit längerem, noch ein wenig Dampf aus meinem Flitzer zu kitzeln...
@hna: Bitte wo gibt es die RS denn deutlich unter 300 Euro?
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hna schrieb:
Ich werde vorerst nur die größere Riemenscheibe montieren, dafür habe ich mittlerweile ein Angebot von deutlich unter 300 Euro, ich denke das ist akzeptabel.
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LG aus dem Sauerland
Kai | Antworten
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Beiträge: 421
User seit 16.06.2009
| Geschrieben am 09.08.2010 um 11:21 Uhr  
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KMB schrieb:
Hi,
also mein 230FL hat nun schon 142000 km gelaufen. Würdet ihr mir bei der doch recht hohen Laufleistung noch zu der großen Riemenscheibe raten? Und kann ich die RS auch ohne Softwareanpassung fahren, ohne dem Motor zu schaden? Schließlich greife ich doch in das Luft-Kraftsoff-Verhältnis ein. Es wäre echt schade, wenn mir wegen "ein paar PS" der Motor um die Ohren fliegt. Auf der anderen Seite kribbelt es mich schon seit längerem, noch ein wenig Dampf aus meinem Flitzer zu kitzeln...
@hna: Bitte wo gibt es die RS denn deutlich unter 300 Euro?
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hna schrieb:
Ich werde vorerst nur die größere Riemenscheibe montieren, dafür habe ich mittlerweile ein Angebot von deutlich unter 300 Euro, ich denke das ist akzeptabel.
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LG aus dem Sauerland
Kai
da habe ich genau die gleiche Frage ! mein 200 K FL hat jetzt 110.00km gelaufen.
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