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| Geschrieben am 03.03.2009 um 18:29 Uhr  
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Minchen 32 AMG schrieb:
Moin !
Wieviel Kühlflüssigkeit muß den eine Auto verbrauchen damit die Kanäle so aussehen ??
Da muß man aber auf 1000km min. einen Liter Kühlflüssigkeit nachschütten
Armin
--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !
Jetzt geht es erst richtig los !
So sieht es aus Armin! Ein undichter Intercooler (unter dem Kompressor) wird meistens durch ständigen Kühlwasserverlust im Ausgleichsbehälter endeckt. Da das Wasser mit in die Brennräume gelangt und verbrennt, kann man äusserlich keine undichten Stellen sehen. Übrigens wurde der Intercooler / Firma Garrett einmal in der Serie geändert (auf neue Teile-Nr.bei MB achten)
Grüße Bruno
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| Geschrieben am 03.03.2009 um 20:15 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von BrunoM am 03.03.2009 um 20:18 Uhr ]
Cyrilsneer schrieb:
ihr habt natürlich alle recht! der tauscher unterm kompressor ist undicht.
so wie ich mir das mal angeschaut habe ist es eigentlich kein thema den kompressor abzunehmen. sieht hier irgendjemand ein problem oder worauf ich achten muß wenn ich den mist mal auseinander nehme? hat jemand vielleicht eine zeichung oder ähnliches?
Ich weiss nicht wie Du mit Werkzeug etc. ausgestattet bist, aber MB braucht da so ca. 5Std. für. Das ist keine Arbeit für Hobbyschrauber, wegen Benzin-Rail abnehmen, Kompressorriemen abnehmen, etliche Dichtungen die den Ladedruck später halten müssen und mit dem richtigen Drehmoment etc. angezogen werden müssen. Einige Kleinteile wie MAP-und IAT-Sensor, müssen exakt eingesetzt werden. Ladeluftkühlung später korrekt entlüften u.s.w.Aufmachen lohnt sich m.E. nur wenn Du bereits einen neuen Kühler zum Einbau hast.
Grüße Bruno | Antworten
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| Geschrieben am 03.03.2009 um 21:02 Uhr  
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Ich weiss nicht wie Du mit Werkzeug etc. ausgestattet bist, aber MB braucht da so ca. 5Std. für. Das ist keine Arbeit für Hobbyschrauber, wegen Benzin-Rail abnehmen, Kompressorriemen abnehmen, etliche Dichtungen die den Ladedruck später halten müssen und mit dem richtigen Drehmoment etc. angezogen werden müssen. Einige Kleinteile wie MAP-und IAT-Sensor, müssen exakt eingesetzt werden. Ladeluftkühlung später korrekt entlüften u.s.w.Aufmachen lohnt sich m.E. nur wenn Du bereits einen neuen Kühler zum Einbau hast.
Grüße Bruno
hallo bruno
ich würde behaupten das ich mit werkzeug etc gut ausgestattet bin. die benzin-rail brauche ich doch nicht abnehmen oder?? kann man doch alles mit hochnehmen wenn man die komprischrauben löst. den riemen kann man doch bestimmt übern riemenspanner lösen und dann wegnehmen. hast du genaue daten von drehmomenten etc?
gruß | Antworten
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| Geschrieben am 03.03.2009 um 21:15 Uhr  
|
SLK32AMG schrieb:
Hallo,
für was brauchen die den 5 Stunden?
Ich hab den Kompressor bestimmt schon 100 mal demontiert und montiert.
Luftfilterkasten, Riemen entspannen und Ladeluftverteiler müssen demontiert werden.
Der Ladeluftkükler (Preis ca. 1000€ Teilenummer 112 500 00 00) ist unter
dem Kompressor mit angeflanscht.
--
Gruß Thomas
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
http://www.slk-rems-murr.de
hallo thomas
so wie ich es gesehen habe ist es auch nicht das thema. mit zwei man eine std denke ich.. muß ich auch irgendwas achten? oder hast einen tipp? | Antworten
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| Geschrieben am 04.03.2009 um 08:30 Uhr  
| Mit den 5Std. bei MB hatte ich jetzt so im Kopf mit Kühler wechseln, entlüften etc. Mag sein dass es mit richtiger Anleitung auch etwas schneller geht
Die MB-Nr. 1125000000 ist korrekt. Wichtig ist dass die Garrett-Nr. auf der Rückseite schon die 720706-0002 ist! (früher war sie 720706-0001) Defekte beim alten Kühler sind recht häufig vorgekommen, deswegen die Änderung.
Grüße Bruno | Antworten
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| Geschrieben am 04.03.2009 um 08:54 Uhr  
| hi
habe jetzt die ganze geschichte mal auseinander und es sieht echt nicht gut aus für mich! muß jetzt mal gucken ob ich einen neuen bekomme oder so.
wenn der fehler bzw das problem sehr oft vorgekommen ist dann müsste es doch eine kulanz regelung geben mit amg oder dc. eigentlich dürfen die dinger doch nicht durch sachgemäße handhabung
reißen oder ähnliches. dann handelt es sich doch um material fehler oder produktions fehler des zulieferer? deswegen habe ich doch ein amg. damit ich weiß was ich hab.
oder sollte ich lieber gti von vw fahren? oder vermutlich noch gsi von opel?
gruß | Antworten
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| Geschrieben am 04.03.2009 um 09:04 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 04.03.2009 um 09:07 Uhr ]
Hallo
Kühler kann man auch reparieren, muss nicht immer gleich neu sein.
Ist es ein Kühler komplett aus Metall oder mit Kunststoff?
Leider geht auch bei den besten Autos mal was kaputt, du scheinst diesbezüglich ja auch die absolute Ausnahme zu sein. Firmen wie AMG zeigen sich in solchen Fällen oft kulanter als die Großsereien Hersteller. Fragen kostet nicht.
--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!! | Antworten
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