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| Geschrieben am 31.07.2008 um 13:13 Uhr  
| Hallo Leute,
ich habe insgesamt weit über 2.000 € für mein Problem mit dem nicht eingeschalteten Kompressors benötigt.
Bei mir war es nur der Luftmassenmesser! Keine hätte es gedacht aber es ist so. Wenn dieser defekt ist, geht das Motrosteuergerät in den Notlauf un der Kompressor wird nicht eingeschaltet. Zusätzlich schrottet ihr eure KATs da der Wagen zu mager läuft (war bei mir der Fall).
Und noch ein TIP: Testet mal eure LIM-Funktion. Funktioniert diese nicht mehr korrekt, liegt es zu 90% am Luftmassenmesser.
Gruß
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| Geschrieben am 31.07.2008 um 20:07 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von accpralle am 31.07.2008 um 20:09 Uhr ]
schmix schrieb:
Jetzt läuft er momentan seit ca. vier wochen
Der von Mercedes hat gemeint der Nockenwellensteller wäre auch noch kaput aber das wären dann auch wieder 550€ .
Schöne Grüße aus Nbg
Nabenz !
Der Nockenwellensteller ist SICHER nicht kaputt, (genausowenig wie die Umluftklappe oder das Ansaugrohr !!!), warum willst du denn noch mehr Teile wechseln, wenn er jetzt vernünftig läuft ??
Gerd
P.S. Was ist Nbg ? Nürnberg oder Nienburg ?
@Marcel: Du hast Post...
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| Geschrieben am 02.08.2008 um 13:43 Uhr  
| Sooo....
habe mein Auto heute wieder bekommen nach dem die Werkstatt es gestern den ganzen Tag hatte.
Fazit: Sie konnten nix finden da er zu dieser Zeit wohl 1A lief
Nun steh ich wieder auf dem Schlauch.
Der Meister hat mir nur den Rat gegeben mal nach Neuss zu fahren, da gäbe es wohl eine Firma die Steuergeräte durchchecken können, er selber konnte am Steuergerät keine optischen Mängel feststellen...
--
Schönen Gruß,
Marcel | Antworten
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| Geschrieben am 12.08.2008 um 21:07 Uhr  
| Hi,
das Problem habe ich auch. Wenn Du mal Leistung hast mal nicht dann schaltet die Magnetkupplung ein und mal nicht nehme ich an. Da ich erst vor 20.000 tkm eine neue Magnetkupplung bekommen habe, mein Steuergerät repariert und das andere gelötet worden ist würde ich mal diese Fehler ausschließen.
Grüße Dirk | Antworten
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