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... ist OFFLINE
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 134
User seit 24.02.2008
| Geschrieben am 10.06.2008 um 15:47 Uhr  
| Moin icke.
Bleib mal ganz locker mit deiner Bremse vorn, denn die Verschleißgrenze der vorderen Scheiben beträgt 22,4mm. Dann wird es allerdings auch wirklich langsam Zeit.
Die dir genannten 23mm sind der Wert bei der Assyst. Ist ja auch logisch das dieser Wert höher liegt, denn immerhin entlässt dich deine Werkstatt wieder für 15000 Km (bzw. 1 Jahr) in die freie Wildbahn.
Fahr einfach erst einmal deine Beläge runter, dann lohnt der Austausch wenigstens.
--
Gruß Thomas | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 134
User seit 24.02.2008
| Geschrieben am 10.06.2008 um 16:00 Uhr  
| Hier noch die genauen Werte für die Allgemeinheit ... kann man ja immer mal brauchen.
Prüfwerte Bremsscheiben Vorderachse
Typ 170.435/444/445/447/449 (170.465)*
Bremsscheibendicke
Neu: 25mm (28mm)
Verschleißgrenze: 22,4mm (25,4mm)
Verschleißgrenze beim Wartungsdienst: 23mm (26mm)
*Werte in Klammern sind für den Typ 170.465.
---------------------------------------------
Prüfwerte Bremsscheiben Hinterachse
Typ 170
Bremsscheibendicke
Neu: 9mm
Verschleißgrenze: 7,3mm
Verschleißgrenze beim Wartungsdienst: 7,6mm
--
Gruß Thomas | Antworten
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User seit 05.08.2004
| Geschrieben am 10.06.2008 um 16:42 Uhr  
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icke schrieb:
Hallo,
Danke Bernd für den Tip mit den Tarox. Welche sind das bzw. die Beläge und Kostenpunkt?
Ich denke da kommt man aber um eine Einzelabnahme nicht herum, oder?
...
VG Marc
Moin Marc,
es sind die TAR-OX G88 eingebaut (160,- Euro Netto pro Scheibe) sowie Redstuff-Beläge von EBC (140,- Euro Netto der Satz).
Macht in Summe 460,- Euro plus Steuer - also knapp 550,- Euro.
EBC schreibt über die Beläge, dass es sich um bremsstaubreduzierte Ceramic-Sportbremsbeläge für schnellere Straßenfahrzeuge handelt.
Da unser Kombi mit seinem 3 Liter V6 Diesel kein Leichtgewicht ist und dazu noch über reichlich Leistung verfügt, soll er auch vernünftig zu stoppen sein.
Dazu dienen innenbelüftete Bremsscheiben an Vorder- und Hinterachse.
Unser Kombi wiegt voll beladen über 2 Tonnen und läuft nach Papieren 241 km/h - das ist schon flott.
Da mache ich keine Kompromisse was die Verzögerungsaggregate angeht.
TAR-OX liefert zu den Scheiben ein Gutachten, welches für den österreichischen TÜV erstellt wurde und vom deutschen TÜV als Grundlage für die Abnahme akzeptiert wird.
Übrigens sind alle TAR-OX G88 Scheiben von Hand gefertigt.
Meine Scheiben wurden mir aus Italien zugeschickt. Zehn Tage hat es von Bestellung bis Lieferung gedauert.
Und es stimmt wirklich, KEIN (!!!) Bremsstaub mehr im Tiefbett der Felgen.
Grüße aus Wiepenkathen
Bernd | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 27.09.2008 um 21:53 Uhr  
| Hallo,
da bei mir ein Bremsklotz.- inkl. Scheibenwechsel ansteht habe ich mich ein wenig schlau gemacht und mich für Brembo Sport Max mit EBC Blackstuff entschieden.
Leider kann ich für die Hinterachse keinen Anbieter finden der die Brembo verkauft.
Bei at-rs.de bekomme ich leider nur die Scheiben für die Vorderachse und die Klötze.
Hat jemmand einen Tip?
--
Gruss Frank | Antworten
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User seit 25.06.2008
| Geschrieben am 28.09.2008 um 09:20 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von flinti am 28.09.2008 um 09:21 Uhr ]
Servus Community,
jetzt habe ich nur eine Frage: welche Bremsscheibe und Beläge könnt ihr mir für den SLK 230 PREFL empfehlen. Ich nehme mal an, dass sich die Bremsleistung im Vergleich zu den MB Originalbremsen verbessern lässt. Aussehen spielt dabei weniger eine Rolle, mir kommt es hier mehr auf die Leistung an. Habt Ihr auch Vorschläge, wo ich die diversen Teile beziehen kann?
Danke!
--
Eisenmann rulez! | Antworten
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
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