Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 24.12.2007 um 13:34 Uhr  
| Moin..
Jepp..wieder eines der seltenen Exemplare
Geschmack macht einsam --oder in dem Fall exklusiv
Die Lorinser Hutzen haben hier in der Comunity und im Forum schon Klassikerstatus-- jedes Jahr wieder einmal nette Diskussionen über den guten Geschmack dieser Teile
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
*****... seit Ende Oktober 2007 im Winterschlaf !*****
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 45
User seit 23.09.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 519
User seit 08.09.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 398
User seit 01.01.2006
| Geschrieben am 24.12.2007 um 15:29 Uhr  
| ich hoff, dass ich etz nicht dafür gesteinigt werd oder so (ist ja schließlich weihnachten leute
aber ich finds gar nicht mal SO hässlich - die form ist n bisschen "ungelungen" aber sonst - beim CLK (W208) sind die dinger auch hinten auf der hutablage drauf - zwar nicht so übertrieben. ich denke wenn man form ein bisschen optimieren würde ala Opel GT würde das dem SLK sicher gut stehen - und wie chris scho vorhin gesagt hat in den studien des slk war das eingeplant gewesen. im endeffekt würde es jeder für normal und schön heisse, hätten dies draufgebaut - ich erinner mich noch daran, wie die rückleuchten der alten W202 angekommen sind. nachdem man sich dran gewöhnt hatte waren sie was besonderes damals.
frohes fest
alex | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an call911 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 24.12.2007 um 23:14 Uhr  
| puuuh, na, hatte mich garned getraut sowas zu schreiben - "indirekt" würden mir so "Hutzen" bzw. Speedsterverkeldiungen ganz gut gefallen. Gab beim MX5 z.B. schöne Lösungen, da ist aber auch kein Überrollbügel - insofern sind die einfach zu hoch, denn die gehen genau die Rundung der ÜB nach - kombiniert mit zu wenig Länge nach hinten (geht auch garnicht) sehen die etwas "Eiförmig" aus.
Eher wäre es gescheiter das Ganze nur "halbhoch" zu machen - man betrachte diverse Ferrari oder Porsche GT ... da sind Ü-Bügel UND Hutze kombiniert. Die Hutzen sind stets nur halb so hoch wie die Bügel....
Könnte schon gefallen, jedoch wäre es ein MUSS das Ganze fest installiert zu haben. Extra Dach anhalten, montieren oder demontieren ist ein wenig unglücklich. Ne praxisgerechte Lösung wäre es das Ding ständig installiert zu lassen. Problematisch bzw. eine Herausforderung zur Formgebung wäre das Hochschwenken der "Hutablage" .... machbar wäre sowas sicherlich.
--
"Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das, was er schon war ... " (Henry Ford) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SilverCruiser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 103
User seit 03.09.2005
| Geschrieben am 25.12.2007 um 07:02 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Pronaos am 25.12.2007 um 07:04 Uhr ]
Hallo
In der Tat wurden diese Hutzen von Fa. Lorinser, Waiblingen als Add-on-Tuningteile angeboten. Gestalterisch sollten Sie die Powerdomes aus der Frontpartie nach hinten verlängern und und diese Designelemente abschließen, sowie mit ihrer Formensprache eine Reminiszenz an die früheren Rennboliden von Mercedes geben.
Sie sind auch im Engelen-Buch auf Seite 159 abgebildet und etwas beschrieben. Auch dort ist die Beurteilung und Einschätzung dieser Hutzen eher distanziert.
Dass diese auch bereits bei der Konzeption des SLK überlegt wurden, ist mir nicht bekannt. Auch in den einschlägigen Büchern finde ich darüber keine Hinweise.
Haben sich aber nie durchgesetzt. Was für mein Empfinden, sowohl von der Optik als auch von der umständlichen Handhabung her, auch kein Wunder ist.
(edit: Schreibfehler)
--
Gruss Thomas
...just cruisin'.
R170 FL 200K brillantsilber 2002 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Pronaos Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3504
User seit 08.07.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 103
User seit 03.09.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3504
User seit 08.07.2005
| Geschrieben am 25.12.2007 um 13:37 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von c-man am 25.12.2007 um 13:38 Uhr ]
Pronaos schrieb:
........ah, also doch ein Element früher Design-Studien, wie schon Silvercruiser schrieb. Wieder was gelernt!
Gab es die Bilder nur bei Auto-Bild oder gibt es auch deratige Dokumente in anderen Unterlagen oder SLK-Büchern.
Hallo Pronaos,
dann sieh Dir doch mal in dem oben von Dir genannten Buch die Seite 58f an.
Ulrich
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an c-man Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|