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| Geschrieben am 26.01.2007 um 08:04 Uhr  
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Player26 schrieb:
@hejoho
Du solltest mal deine Versicherung wechseln wenn du bei Steinschlag die SB zahlen mußt. Das war bei mir auch kein Lockangebot. Lese dir den Thread bitte nochmal durch bzw ruf bei 10 Versicherungen an die werden dir dann alle sagen das du keine SB leisten mußt im Falle einer Ausbesserung.
ps.: wie kommst du eigentlich auf diese These mit den zu bezahlenen SB? Mußtest du vor 30 Jahren vielleicht einmal SB zahlen? Ja gut da gabs Carglas auch noch nicht
--
Hoch und weit bringt Sicherheit!!!
Morgen Player.
Vll ließt Du besser auch noch mal genau
Es geht bei der SB ja auch nicht um die Ausbesserung der Scheibe, das kostet nie etwas, sondern um die Erneuerung der Scheibe. Da kocht jeder sein eigenes Süppchen und die meißten Versicherer verzichten da auf keinen Euro. Wenn dann die Werkstatt dem Kunden einen Rabatt auf die ausgestellte Rechnung gibt, der Kunde das nicht seiner Versicherung mitteilt und die Versicherung das irgendwie mitbekommt, dann kann es Ärger geben.
--
Viele Grüße
Joachim
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| Geschrieben am 26.01.2007 um 08:27 Uhr  
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Taunusboy schrieb:
Wer sich das Schauspiel des Scheibenwechsels bei CG mal angesehen hat, und ein wenig technisches Verständnis mitbringt, fährt sein Baby das nächste mal freiwillig zu DC. Mit fast schon roher Gewalt wurde bei meinem Ex-Fiesta mit marzialisch anmutendem Werkzeug rumgefrickelt. Meist wird die Verkleidung runter gerissen, ein Loch durch die Dichtung gestochen, eine Drahtschlinge durchgesteckt und damit die Scheibe rausgeschält.
Das Unschöne dabei, ist daß der Lack im Scheibenrahmen beschädigt werden kann. Korrosion ist dann fast zwangsläufig irgendwann ein Thema. Hatte ja genau dieses Problem an der Heckscheibe des SLKs, wo nach nun drei Jahren der Rost hochquoll. Keine Ahnung was der Vorbesitzer da getrieben hat. Zum Glück war DC sehr kulant.
Stefan
Stefan
Hallo Stefan, wie soll die Scheibe sonst raus ? Früher bei Scheiben mit Gummidichtung und Spannkeil ringsum ging das noch einfach, bei geklebten Scheiben MUSS die Klebewulst durchschnitten werden, dazu gibt es zwei Möglichkeiten ...
1. Trenndraht .. die mitunter sauberste und vorsichtigste, von wegen martialisch... dazu braucht man aber zwei Leute. Allein gehts zwar auch, jedoch eine Ungenauigkeit und man verletzt den Lack...
2. Schneidgerät - meine ungeliebteste Methode ... denn genau DANN wird der Lack beschädigt, wenn dan das Gerät z.B. verkantet oder wegen altem hartem Kleber das Messer abbricht. Das macht dan einer ...
Also bitte - nur wenn Ahnung von der Sache, DANN urteilen. Meine Frontscheibe beim Slk hab ich diesen Sommer schon zweimal gemacht, die meiner Freundin dreimal und bei allen meinen vorigen Autos auch ... dürften inzwischen so um die 20 - 25 Scheiben gewesen sein, bei MEINEN Autos ... zusammengezählt weitaus mehr... also denke ich hab ich Ahnung, oder?
Das bei Werkstätten natürlich derbst mit deinem Liebling umgegangen wird ist doch klar - "Time is Money", egal ob CarGlass oder DC, DIE machens auch nicht "liebevoller" .... das muss zacki-zacki gehen, des das Scheibenwechseln ist eigentlich streng genommen nicht rentabel. Da lsse ich mir gut das vierfache an Zeit.
Wenn deine nächste Scheibe hopps geht, komm zu mir ...
Hier mal ein Bild meines Wagens ohne Scheibe...
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| Geschrieben am 26.01.2007 um 08:38 Uhr  
| Übrigens war schon mal bei dem Wagen eine Scheibe ersetzt worden, Von DC ! (Rechnung vorhanden). An Zwei Stellen waren Korrosion zu vermerken und diverse Spuren unsanften raustrennens. Zudem im Kleber eingeschlossene Schmutzpartikel (Blätter), da man wie gesagt beim Werkstatt-Wechel keine Zeit hat. Scheibe raus, neue drauf, da wird weder die alte Kleberschicht ordentlich ausgedünnt, noch gereinigt.
Kenne da genug Story Bekannter, deren Scheiben sich wiede lösten, teilweise wieder brachen oder beim Waschanlagenbesuch nicht dicht waren ... EGAL welche Werkbude oder Markrenvertretung das macht.
Hier noch ein Bild der originalen DC_Scheibe, gut zu sehen die im oberen bereich zu dünne Klebestelle. DAS muss besser gehen! Bei der doch stärkeren Torsion durch die Karosserie bgei einem offenen Wagen ist DAS eine Potentielle Leckstelle oder gar Ausgang eines Risses an anderer Stelle ..
--
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| Geschrieben am 26.01.2007 um 18:14 Uhr  
| Hallo Stefan, wie soll die Scheibe sonst raus ? Früher bei Scheiben mit Gummidichtung und Spannkeil ringsum ging das noch einfach, bei geklebten Scheiben MUSS die Klebewulst durchschnitten werden, dazu gibt es zwei Möglichkeiten ...
1. Trenndraht .. die mitunter sauberste und vorsichtigste, von wegen martialisch... dazu braucht man aber zwei Leute. Allein gehts zwar auch, jedoch eine Ungenauigkeit und man verletzt den Lack...
2. Schneidgerät - meine ungeliebteste Methode ... denn genau DANN wird der Lack beschädigt, wenn dan das Gerät z.B. verkantet oder wegen altem hartem Kleber das Messer abbricht. Das macht dan einer ...
@SilverCruiser
Da kann ich dir als Autoglaser nur zustimmen.
Genau so ist es.......
Maschine muss nicht sein. Draht ist viel sauberer und sicherer.
Wir hatten auch schon einige Autos bei uns gehabt die bei DC waren. Ich kann euch sagen , schön war das nicht. Rost ohne Ende......Undicht.....usw.
Wer ist der Profi in sachen Autoglas......eine Werkstatt die 3-4 Scheiben im Monat macht, oder eine Autoglaserrei die den ganzen Tag nichts anderes macht ausser Scheiben zu wechseln ??
@DEG
das du nur 75 Euro bezahlen musstest liegt daran das u.a. die DEVK (zürich auch)ein Rahmenabkommen hat mit Carglas und Junited Autoglas hat.
Die Versicherung übernimmt die hälfte der SB für den Kunden.
Gruß aus Ratingen
Torsten
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| Geschrieben am 26.01.2007 um 20:18 Uhr  
| Interessante Diskussion...
Carglass arbeitet übrigens nur mit Schneiddraht - ob DC das auch macht hängt sicherlich von der dementsprechenden Werkstatt ab.
***
Mein kleiner Riss von etwa 3cm hatte während der frostigen Nacht seine Strecke auf etwa 30cm erweitert.
Dann heute morgen zur Firma, draußen Minus, drinnen Heizung. Auf der Firma angekommen ging der Riss über die ganze Breite der Scheibe. Ich mache morgen mal ein Photo.
Dann habe ich bei meiner VS angerufen bzw. meine Agentur.
O-Ton mein Betreuer: "Ich gebe ihnen mal zwei Treuegutscheine a 75,- Euro, dann zahlen sie gar nichts!"
Carglass angerufen - Termin für Montag zum Austausch steht.
Übrigens bekomme ich für die Zeit (dauert alles zusammen mit durchtrocknen des Klebstoffes etwa 3-4 Stunden) einen Smart um zur Arbeit zu kommen. Kostenfaktor für den Smart (Morgens bis Abends) 15,- Euro.
Läuft doch alles!
Btw putze ich meine Frontscheibe nicht mehr wenn sie verdreckt ist - ich lasse sie austauschen - lol...
--
Viele Grüße aus Hamburgs Umland ~ Olaf
SLK 230 FL, Linaritblau.
Ich geh dann mal frische Luft schnappen...
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