.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator Autoteile

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Bei kalten Motor schaltet Automatik erst bei 4.000 UpM
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 20.11.2006 um 23:16 Uhr   
@speedy

...und jetzt würde ich das gerne erklärt haben

--
Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder sagen würde, "wo kämen wir denn da hin" und niemand würde gehen, um zu schauen, wo wir hinkämen, wenn wir gingen?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 16
User seit 09.08.2004
 Geschrieben am 21.11.2006 um 14:30 Uhr   
Ich habe gestern abend auch auf N gestartet, und es war gut Aber mit meinen anderen Methoden ist es ja auch oft gut, und was beim Starten auf N eigentlich anders sein soll als beim Starten auf P, ist mir auch nicht klar.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an roro1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   speedy63



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7915
User seit 28.05.2003

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.11.2006 um 16:56 Uhr   
Sag ich doch daß es dann geht,daß schnellere und weichere Hochschalten in den zweiten

@Styling IV nö Sorry kann ich nicht

--
Grüße von Vice alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
*****http://www.slk-stuttgart.de/*****

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an speedy63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Robert J

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1970
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.11.2006 um 17:49 Uhr   
vielleicht habe ich ja was überlesen....ABER, in Stellung W fährt die Automatik immer im 2. Gang an.... in Stellung S immer im 2.

auch ist richtig das er im kalten Zstand des Motors später hoch schaltet und länger in den niederen Gängen bleibt (also ein höheres Drehzahl-Niveau hat), ich sehe jetzt nicht beunruhigendes .....

--
---------------------------
Grüsse aus dem Schwabenländle
mir schwätzed älles...ausser Hochdeutsch

Ro-Bär-T

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Robert J    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 16
User seit 09.08.2004
 Geschrieben am 09.12.2006 um 18:07 Uhr   
Das ist ja eine spannende Angelegenheit. Ich habe Ende November noch ein paar Mal auf N gestartet und hatte immer sanfte Hochschaltvorgänge. ABER der Verbesserung beim Hochschaltverhalten stehen offenbar auch Veränderungen beim Runterschaltverhalten gegenüber, die nicht unbedingt vorteilhaft sind: Wenn ich im Schrittempo die Rampe zu meiner Tiefgarage runterrolle oder in langsamem Stop-and-Go Verkehr unterwegs bin, erfolgt speziell das Runterschalten vom 2. zum 1. Gang oft sehr spät und mit einem deutlichen Ruck. Und das nach längerer Fahrt; nicht nur während der Warmlaufphase. Starten auf N scheint also nicht nur etwas umständlich, sondern auch keine echte Lösung für alle Schaltprobleme zu sein.

Nach diesem Experiment bin ich dann mal zwei oder drei Tage im W-Programm gefahren und habe danach wieder auf S zurückgestellt und normal (auf P) gestartet. Ergebnis: Seitdem funktioniert alles absolut gut - er schaltet von Anfang an willig und sanft hoch und hat auch keine Probleme beim Runterschalten. Nachdem ich diesen Eindruck schon mal in Verbindung mit W-S-Umschaltungen hatte, erhärtet sich mein Verdacht, dass das Hochschaltrucken etwas mit einem Elektronikproblem zu tun hat, das durch vorübergehendes Umschalten auf W zurückgesetzt werden kann. Möglicherweise ein Fehler im Lernprogramm der Getriebeelektronik, das im Laufe einiger Zeit etwas Falsches lernt und dann immer mal zurückgesetzt werden muss?

Beste Grüße

von RoRo.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an roro1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :916
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community28.766.860

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wirst Du oder hast Du das Finale der Fussball EM angeschaut bzw. anschauen?

Ja
Nein, interessiert mich seit dem Ausscheiden der Deutschen Elf nicht mehr
Nein, interessiert mich grundsätzlich nicht

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm