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... ist OFFLINE
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| Geschrieben am 15.10.2006 um 18:51 Uhr  
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Ersma danke für die Bilders .... nu seh ich (und andere gewiss klarer)
Also gibts keine Möglichkeit für PreFls das abzustellen .. hmm wie wäre in verkleben der undichten Stelle oder abdichten ? Wie soll ein Kabel ddiesen Effekt mindern ?
Du machst ja auch immer tolle Bilder
Das Kabel hat evtl. blanke stellen an verschiedenen stellen vom Kabel und deswegen möchte ich es mit einer Lüsterklemme versuchen. Hatte das Adapterkabel schon in der Hand und da ist noch eine großere Ummantelung am Kabel. Hab lieber die 16 Euro wieder genommen als es mal aufzuschneiden
Gruß
Mario | Antworten
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User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 15.10.2006 um 18:54 Uhr  
| Yep, Bilder sagen mehr als 100 Worte und theoretische Ausführungen.
Ne Lüsterklemme wäre interessant .... das Öl würde sicherlich dann dort "abtropfen" ... hmmm, kann sein, das das "adapterkabel" nix andres als ein dicht vergossenes ist - der normale Leitungssatz ist ja die Kabelage zusammengefasst durch ne Art Gewebeisolierband, was natürlich prima Öl zieht.
Das muss ich mir mal glatt bei meinem ansehen ....
--
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| Geschrieben am 15.10.2006 um 21:33 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von LE-Steffen am 15.10.2006 um 21:39 Uhr ]
wie das Problem so entsteht kann ich mir auch nicht erklären, wäre gut wenn mal jemand aus der KFZ Branche uns es erläutert.
Kosten vom Motorkabelsatz????
und danke für die Bilder, werde morgen oder Dienstag noch mal Spülen lassen und Fehlerspeicher löschen lassen!
--
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| Geschrieben am 15.10.2006 um 22:03 Uhr  
| Hallo
Ich bin zwar nicht betroffen. Mich würde mal Intressieren was das Oel im Kabel oder Stecker usw verursacht für diese Fehlmeldungen oder Ausfälle.?????
Oel ist doch ein sehr guter Isolator ( Oeltransformatoren ). Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das das Oel eine Ursache hat.
Klärt mich mal auf.
mfG Peter | Antworten
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| Geschrieben am 15.10.2006 um 22:09 Uhr  
| Ich vermute mal, daß entweder das Öl durch den Druck im Ölkreislauf/Nockenwellenversteller durch den Kabelbaum (also durch die Litzen oder einen evtl. Umhüllungsschlauch) bis ins Steuergerät befördert wird - oder durch den Kapillareffekt quasi von selbst dort hingelangt.
Und spätestens dort (im Steuergerät) sorgt das Öl durch seine Leitfähigkeit für Probleme. In Transformatoren wird - meines Wissens - Öl nicht als Isolator sondern zur Kühlung eingesetzt.
Gruß,
Harald
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 15.10.2006 um 22:18 Uhr  
| Hallo
Das hat meine Frage nicht beantwortet. Oel ist im Transformator auch zur kühlung, nur wenn Oel leiffähig ist ( siehe Beitrag unten ), dann wäre es falsch am Platz.
Das ist aber nicht das Tema. Tema ist was verursacht Oel im oder am Kabel
Meiner Meinung nach nichts.
mfG Peter
HarryB schrieb:
Ich vermute mal, daß entweder das Öl durch den Druck im Ölkreislauf/Nockenwellenversteller durch den Kabelbaum (also durch die Litzen oder einen evtl. Umhüllungsschlauch) bis ins Steuergerät befördert wird - oder durch den Kapillareffekt quasi von selbst dort hingelangt.
Und spätestens dort (im Steuergerät) sorgt das Öl durch seine Leitfähigkeit für Probleme. In Transformatoren wird - meines Wissens - Öl nicht als Isolator sondern zur Kühlung eingesetzt.
Gruß,
Harald
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