.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Felgen passen nicht, alles umsonst gewesen!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiesel

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
 Geschrieben am 03.05.2006 um 11:25 Uhr   
Hallo Carsten,

also das Beste an MBSLK sind ja nicht die Autos, sondern die user!

Nachdem Du hier bei uns einige Kritik recht locker pariert und ein ziemliches standing bewiesen hast, bekommst Du von mir neben einem gewissen Mitleid (das Du vermutlich nicht brauchst) auch Beifall für Deine offene und direkte Schreibe. Wenn man sich einmal an Deine ohne-punkt-und-absatz-postings gewöhnt hat, liest man lulu gern. Hätte Dich nach Schreibstil und Tuning altersmäßig so anfang 20 geschätzt, Du bist aber nominell schon mitte 30.

Liegt wohl daran, dass der SLK eine Art Verjüngungskur darstellt. Und jetzt bin ich ab ins Auto, will - trotz Serienrädern - biologisch noch ein wenig jünger werden.

Grüße vom Willy

   

--
Open your mind!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiesel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.05.2006 um 11:48 Uhr   
Hi na ja meine Schreibweise mag nicht so perfekt sein bitte um Endschuldigung wobei ich mir immer Mühe gebe, aber meine Stärken liegen wohl wo anders!
Wollte euch nur kurze Info geben was mir der gute Verkäufer grade zum Thema sagte!
Zur Fettkappe da muß eine 5mm Distanzscheibe drunter, stimmt dann paßt das wohl frage mich dann nur wie der das noch ziehen will!
Ich traue mir da nicht mehr zu, befürchte der Lack macht das nicht mit!
Hinten meinte er der müsse was höher und Begrenzer rein, und es müsse extrem viel gemacht werden! Fragt sich nur was mehr geht da definitv kaum würde ich behaupten! Ich habe wirklich alles raus genommen zum Übergang zur Schürze hin mehr geht einfach nicht!
Ich könnte noch etwas höher gehen sollte Optisch dann noch ok sein werde es gleich mal mit 2er Gummis versuchen! Aber mehr Begrenzer gehen da nicht rein dann wäre er auf Block, ist jetzt schon nicht so der Hit wenn er aber etwas höher kommt würde das auch wieder besser sein!
Er meinte auf alle Fälle paßt das und ich solle nächsten Mittwoch kommen dann würde es das fertig machen!
ALso ich bin gespannt aber um das Lackieren komme ich nicht rum das ist fällig!
Hauptsache es paßt das ist mir wichtig und es muß gut fahrbar sein, denn bei aller Optik möchte ich ein Sportliches Fahrzeug auch so bewegen können Gruß Hans

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Duke

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 03.05.2006 um 11:52 Uhr   
Hi Hans,

traurig das hier so zu lesen... Ich drücke dir die Daumen das es klappt und freue mich jetzt schon auf ein paar Bilder... Lass dich nicht unterkriegen!

Gruß aus N

--
I'm taking a ride with my best friend

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Duke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19099
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.05.2006 um 12:22 Uhr   
Vorne nochmal 5mm Scheiben? Bekommst du dann auch gleich die runden Universalverbreiterungen mitgeliefert? , die decken dann auch die etwas welligen Kotflügelkanten ab .
Mal im Ernst, was da gemacht wurde (Eintragung ohne Fahrzeugvorführung) ist bei "Universaltunern" doch heute gang und gebe. Das unterscheidet m.e. den seriösen von weniger seriösen Tuner. Nichts gegen Einzelabnahmen, ohne sowas komme auch ich nicht wirklich aus , aber die Eintragung sollte schon nach der Montage passieren, auch wenns manchmal unangenehm ist.
Wenn die vorderen Kotflügel aber nun sowieso lackiert werden müssen, können sie allerdings auch entsprechend ausgestellt werden, damit´s passt.



Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.
Hochhubraum- statt Hochdrehzahlkonzept.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   marcus013

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 888
User seit 21.03.2004
 Geschrieben am 03.05.2006 um 14:12 Uhr   
...wir drücken dir die daumen!
kannst ja mal ein paar bilder einstellen, dass man mal sehen kann von was du genau sprichst! bin mal gespannt ob er das vollbringt..was du für unmöglich gehalten hast!? und wie das endergebniss dann wirklich ausschaut...

greetz marcus

--
dont let your fears stand in the way of your dreams

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an marcus013    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wuppertaler

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1498
User seit 21.08.2005
 Geschrieben am 03.05.2006 um 17:15 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wuppertaler am 03.05.2006 um 17:16 Uhr ]

Hallo Hans,

wenn´s Dich gar zu sehr stören sollte :
http://www.kar-lack-eue.de
Gut - preiswert - SLK Erfahrung - Witten....

Drück Dir die Daumen.

Gruss Uli

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wuppertaler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.05.2006 um 21:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von lulu011 am 03.05.2006 um 21:36 Uhr ]

Hi Uli mensch du bist Gold wert, brauche nämlich jetzt dringen einen Lacker der was kann!
Und jetzt haltet euch fest ich setze dem ganzen Übel die Krone auf, ich ziehe die Schei..... nur so an und bin verflucht!
Komme ich doch heute aus dem Büro gutes Wetter 28 Grad den Frust grade gut verdaut und wollte mich nochmal ans Werk machen und hinten auf 2er Gummis wechseln!
Auf dem Parkplatz angekommen, eine riesen Beule hinten im Seitenteil da muß einer rein gekloppt oder getreten haben keine Ahnung?
Ich dachte mich trifft der Hammer nach all dem Übel jetzt das auch noch da wir auf der Firma einen öffentlichen Parkplatz haben der auch nicht bewacht ist, schade gehabt!
Jetzt darf ich auch noch zum Beulendoktor, aber ich lasse mich nicht unter kriegen auf keinen Fall nein jetzt erst Recht!
Und somit habe ich beschlossen vorne und hinten die Seitenteile komplett Lackieren zu lassen, bei dieser Gelegenheit kommen gleich die Rieger-Schweller mit dran basta!
Mittwoch fahre ich nach Köln/Bonn dort sollen sie erstamal die Felgen überhaupt drauf bekommen!
Jetzt können sie sich auch richtig dran auslassen und sie so ziehen wie sie wollen, wobei ich schon meine Vorstellung habe wie das ganze aussehen soll!
Dann werde ich mal in Witten vorbei schauen und mir ein Angebot machen lassen, ich habe mir ein Limit von 1500Euro gesetzt!
Gruß Hans

PS:Auf dem Foto mal die Beule man kann auch erkennen wie die Kante aussieht!

   

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wuppertaler

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1498
User seit 21.08.2005
 Geschrieben am 03.05.2006 um 21:51 Uhr   
Hallo Pech Marie ( früher Hans ),

be cool und hole erst einmal TIEF Luft.................

Einen GUTEN Beulendoktor hab ich selbstverständlich auch für Dich.

http://waschstrasse.info/

Bekomm wegen dem Namen Waschstrasse KEINEN Schreck, Tobi ist wirklich gut. Hat mir an meinem Z3 so einige Beulen an den hinteren Radläufen und Türgriffen rausgeholt wo andere sich geweigert haben. Die arbeiten u.a. für die DC Werksniederlassung Wuppertal. Firma ist auf dem DC Gelände.

Lass erst einmal das mit den Felgen klären, den Rest bekommst Du schon hin. Melde Dich mal per Tel.

Gruss Uli

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wuppertaler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chris27

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 332
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 03.05.2006 um 22:53 Uhr   
Mein beileid lulu,

das Freigängigkeitsproblem hinten kenne ich noch zu gut von meinem, allerdings in abgeschwächter form. meine fakten x-treme fahrwerk und 9x18 et 33 und 10x18 et 30 mit anfangs (leider)breit ausfallenden pirelli p zero rosso. kurzum nach einigen modifikationen an dem stosstangenübergang und ziehen mit der rolle und schmaler ausfallendem reifen ists hinten absolut freigängig.

da alles eh eine sondereintragung war, hätte ich, wenns ichs nochmal machen würde vorne 225/35 r18 genommen, was bei vollem lenkeinschlag einiges mehr an platz vorne bringt und hinten 265/30r18, welche erheblich flacher "gezogen" werden als 255/35 r18.wende dich mal an ebi230, der fährt deine felgengrössen mit den von mir genannten reifengrössen....weitere alternative hinten ist die seltene grösse 255/30r18, die der marcus013 fährt. die 18 zoll "standard"grössen 225/40r18 und 255/35r18 sind eher ein fall von harmloserern 8,5 und 9,5x18 oder von slks, die net so tief liegen und es net auf jeden mm ankommt.

grüße

chris


--
Ist er zu laut, bist Du zu weich

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chris27    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.05.2006 um 04:15 Uhr   
Hi Chris danke für die Tipps, vorne habe ich weniger ein Problem das läst sich alles noch recht gut hin bekommen, aber der Übergang hinten ist die Hölle da geht einfach nix mehr denn ich habe wirklich jeden mm weggenommen! Ich dachte auch schon an 260/30 habe ich beim Inden gelesen der fährt den auch bei 10,5 Zoll! ABer ich dachte der wäre zu breit werde aber drauf umsteigen, muß ich nur wieder sehen die Felgen eingetragen zu bekommen!
Gruß Hans

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1152
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.800.650

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kennst Du den Test der Deutschen Nationalhymne auswendig?

Ja, die dritte Strophe (= Nationalhymne)
Ja, alle drei Strophen
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm