Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 16.04.2006 um 16:32 Uhr  
| Moin Ron
Nun, Eure Variante ist auch "Lichtjahre" bezüglich des Preises entfernt In dem Fall steht der Glanz nicht unbedingt proportional zum Mehrpreis was Eure Felgen sicher auch sehr interessant macht wenn man auf 16" und dem Design steht. Spart zumindest eine Menge Geld in punkto Neuanschaffung und Reifenwahl und bringt zudem sehr geringes Gewicht mit sich- die Felgen sind wirklich federleicht
Finde es klasse das ihr nicht im 18"/19" Fieber mitschwimmt und dazu noch mit "Schleifproblemen" daherkommt... - ich werde dennoch mal ein Bild von meinem Schwarzen machen..sicher auch interessant zu sehen wie tief er mit dieser Felge und den Eibach ist.
Gruß Andreas
--
...Ick bün all hier ! - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1737
User seit 03.07.2004
| Geschrieben am 17.04.2006 um 14:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Deadcarma am 17.04.2006 um 14:55 Uhr ]
@Micha
Stimmt, der Event hatte mich in Bezug auf Felgen schon inspiriert. Allerdings wollte ich nicht einfach eine weitere .... sondern etwas, was noch keiner hat.
@Graf
Tja, der Preis war sicherlich nicht das, was ich erwartet habe. Nachdem ich allerdings das Ergebnis sehen durfte, war er sicherlich gerechtfertigt.
Allerdings war mein erster Gedanke "Shadow Chrom" - wurde mir von meinem Felgenmann bei der Felge aber abgeraten, da sie sich sehr gut zum polieren eignet !
Es muß auch nicht immer ein LKW Reifen unter einem Sportwagen sein, teilweise finde ich manche Aktionen etwas übertrieben.
Dieses Wochenende sind wir 600km mit dem Radsatz gefahren und jedigliche Bedenken auf Conti Sport Contact 2 kann ich nicht nachvollziehen. Ein sehr komfortabler Reifen ohne Kompromisse bei Nässe !
--
Viele Grüße
Ron
... der einzige SLK mit 15 Zoll Schmiederad auf dem Event 2005 in Speyer !
http://www.unser-SLK.de
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Deadcarma Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2524
User seit 09.09.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 17.04.2006 um 15:17 Uhr  
| ... njet - hatte CSC 2 drauf ... so ein A-A-Reifen ... sorry, ist aber meine Feststellung durch haben aufm Slk - 1. Conti / 2. Goodyear Eagle / 3. Pirelli PZero .... am besten fahrbar erwies sich bis jetzt mein neuester, der Pirelli PZero ...
Der Begriff "LKW" Reifen für große Räder ist mehr als unpassend, da LKW-Reifen einen großen Querschnitt haben um gut zu dämpfen. Die Serienreifen sind da daher am ehesten in diese Bezeichnungskategorie einzuordnen.
Allen Originallook-Fans oder Komfortfetischisten kann ich NICHT wünschen in eine haarige Situation zu kommen und diesen dank der minderwertig ausgelegten Serienbereifung nicht zu meistern.
Der einzige Kontakt zur Strasse ist der Reifen - an diesem sparen jedoch die Hersteller durch Verwendung viel zu großer Querschnitte und schmaleren Reifen ... Betrachte ich manche Autos auf ihren Trennscheiben daherrollern geht von genau diesen Fahrzeugen eigentlich schon in langsamer Fahrt eine eklatante Verkehrsgefrährdung aus !!! - wie ist das erst in einer gefahrensituation ???
MEHR Gummi = bessere Bodenhaftung
BREITERER Gummi = besserer Kurvenhalt
MEHR Gummi = kürzerer Bremsweg
Das Ammenmärchen und die Stammtischweisheit vom Auaplaning sind mehr als Überholt und teilweise ins gegenteil verkehrt - auch stimmt die Winterräder-regel mit den schmalen Reifen schon ewig nicht mehr. Oder fährt ein Pistenbulli auf 145-er-Reifen ???
Das ist mir mein Leben, das der anderen und gewisse Komforteinbussen doch allemal wert ...
Lustigerweise ist jedoch das Slk-Originalrad um Welten leichter als ein Nachrüsträd - in meinem Fall den 17 Zoll AMGs ...
-----------------
Was aber nicht gutheissen soll was da manchmal so montiert wird - in gewissen Größenregionen kehrt sich die Fahrbarkeit um und die Sache verkehrt sich uns Schlechte ... es muss halt passen ... größere Räder deswegen pauschal zu verteufeln ist daher ziemliche Polemik.
BTW - eure polierten Räder machen echt was her ...
--
... ab heute wird BLAU navigiert !!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SilverCruiser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1737
User seit 03.07.2004
| Geschrieben am 17.04.2006 um 15:47 Uhr  
| Hallo Silvercruiser,
ich fahre mit meinem SLK von A nach B, verfalle nicht in Drifts oder Donuts, sondern bewege mich im Rahmen der STVO. Wenn ich mich in diesem Rahmen bewege sind die Bremswegunterschiede bei breiteren Reifen sicherlich kaum messbar !
Allerdings sehe ich es nicht ein, breite Schlappen auf der Hinterachse runterzufahren, ohne sie mit der Vorderachse wechseln zu können. Das Thema Mischbereifung scheidet für mich komplett aus !
Tieferlegung und Räder größer 16 Zoll scheiden für mich auch aus, weil ich etwas Komfort bevorzuge und mir in diesem Fall die Optik sch...egal ist !
Große Räder "verteufel" ich garantiert nicht, soll jeder machen was er will !
Ein schmaler Reifen, der nicht am Kotflügel schleift ist garantiert sicherer als ein breiter, der langsam aufgeschlitzt wird !
Ich denke unsere Meinungen im Bezug auf Reifen und Fahrweise sind soweit auseinander, daß wir nie zusammenkommen werden !
--
Viele Grüße
Ron
... der einzige SLK mit 15 Zoll Schmiederad auf dem Event 2005 in Speyer !
http://www.unser-SLK.de
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Deadcarma Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|