![](themes/mbslk1/images/logo_unterteil.gif)
![mbslk.de ... The SLK-Community](themes/mbslk1/images/pixel.gif) | Linkblock
| ![mbslk.de ... The SLK-Community](themes/mbslk1/images/pixel.gif) |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Einziger Unverbastelter? |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
![Forenquartaner](images/forum/special/screwdriver_rank3_3.gif) Beiträge: 147
User seit 30.06.2005
| Geschrieben am 20.03.2006 um 13:47 Uhr  
|
Jan 320 schrieb:
...huhu!
definiere bitte mal was du hiervon als verbastelt ansiehst.....würde mich mal interessieren (bin kritikfähig)
ausgangslage: 320 er mit voller bude
-clk grill 3 streben
- 40 er kennzeichen vo+hi, (löcher in der stossstange vom lacker geschlossen)
- osram diadem blinker vo+hi
- standlicht led von mehi/fernlicht philips blue vision
- eibach, 1er gummis
- 18 " felgen
- spurverbreiterungen
- edelstahlbügel
- plexiglaswindschott
- modellbezeichnung ab
- stern hinten in wagenfarbe
- blaukeilscheibe
- 34 er lenkrad
- türpin alu
- handbremsgriff edelstahl
- der laute ss
- klarglasnebler mit blue power leuchten
- folie
- schweineohren ab
- bosch wischer, da die originalen immer so rubbeln
- kühlerhalter amg
- blinkermodul von mekkes
- 50 km/h modul und dachautomatikmodul von baumert
also ich finde es einfach dezent verschönert .......
--
Also verbastelt finde ich hieran nichts, denn ich bekomme eine Ahnung davon, mit welcher Hingabe und technischem Verstand hier ein Liebhaber sein Auto nach seinen Vorstellungen verändert hat.
Das Ergebnis ist sicherlich ansehnlich und von ästhetischem Standpunkt aus in Ordnung. Ich würd mich also nicht schämen, mit diesem SLK aufzukreuzen.
Respekt!
Dennoch bin ich mit dem Serienzustand (ausgenommen die 15"-Schmiederäder, die durch 16" Borbet VS ersetzt wurden) zufrieden.
--
Mit frischluftigen Grüßen, Lothar -
Lazulith und Merlin sind sowas von blau!
R170_FL_200K_6-Gang | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lhmcfield Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| ![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
![Forengrundschüler](images/forum/special/screwdriver_rank5_5.gif) Beiträge: 35
User seit 25.08.2005
![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | | ![](images/pix.gif) | Affiliate-Anzeigen:
|
| ![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
![rheinbank](images/userbilder/user202013)
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
![Forenuntertertianer](images/forum/special/screwdriver_rank3_4.gif) Beiträge: 182
User seit 18.04.2006
| | ![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
![fms1960](images/userbilder/user149491)
Schreiberlevel: Forensextaner
![Forensextaner](images/forum/special/screwdriver_rank3_1.gif) Beiträge: 68
User seit 09.06.2004
| Geschrieben am 08.05.2006 um 18:08 Uhr  
| Hi...Habe einen SLK aus 97....War auch lange Zeit am überlegen...ob er original bleiben sollte...
Habe mich doch dann auch für ein Fahrwerk mit neuen Breitreifen, verchromte Überrollbügel, Windschott aus Acrylglas, Wischblätter A 550 S von Bosch, Dachmodul, Handyfreisprechanlage mit Konsole von MB und ein Kühlergrill vom CLK entschieden. Die Originalteile habe ich natürlich eingemottet. Werde sie auf jedenfall behalten, falls ich das Glück haben sollte...mit meinem SLK alt werden zudürfen...
Viel Spaß weiterhin mit deinem SLK.... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an fms1960 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| ![](images/pix.gif) | Affiliate-Anzeigen:
|
| ![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
![das Sülzkotlett](images/userbilder/user244361)
Schreiberlevel: Forenprofessor
![Forenprofessor](images/forum/special/screwdriver_rank_5.gif) Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | Geschrieben am 08.05.2006 um 21:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Micha aus Heidelberg am 08.05.2006 um 21:27 Uhr ]
Naja, sehr originell isses ja nicht, den Wagen gar nicht zu verändern, aber das ist wie alles im Leben Geschmackssache.
Vielleicht dient der Thread ja auch nur als Ventil zum Thema 'Gibts hier noch andere wie mich?' gedacht, da wäre er legitim, auch wenn die Kritik an jenen, die da Hand anlegen und das Fahrzeug nach ihren Vorstellungen verändern, schon deutlich durchdringt.
Für diejenigen, die den SLK täglich bewegen, gibts ein paar Punkte, die Optimierungsarbeit zulassen (Fahrwerk, Sitze, Bremsen, Hifi etc.) - also wer ihn nicht unter die Käseglocke setzt, hat hier Potential zur Verbesserung gegenüber der serienmässigen Qualität. Dann fährt sichs noch schöner.
Gruss
Michael
--
"The Goal is Soul." (Bono) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an das Sülzkotlett Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| ![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
![Special Edition](images/userbilder/user168691)
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
![Forenunterprimaner](images/forum/special/screwdriver_rank2_3.gif) Beiträge: 447
User seit 06.02.2005
| Geschrieben am 08.05.2006 um 21:52 Uhr  
| Nabend zusammen
die leicht modifizieren Fahrzeuge werden doch in der Regel besser gepflegt als all die original belassenen SLKs, die hier in meinem Viertel Nacht für Nacht unter der Laterne parken und sich den Lack von den harzenden Bäumen ruinieren lassen.
Auch will ich den Oldtimer sehen, der noch die originalen Radläufe hat. Die rosten doch auch, ohne vorher gebörtelt gewesen zu sein.
Ich stehe zu meinen dezenten Tuningmaßnahmen, da sie jederzeit problemlos wieder beseitigt werden können. Nur die originalen Scheibenwischer habe ich weggeworfen…
--
Gruß aus Köln
Hans
---------------------------------------------------------------
200K Special Edition, obsidianschwarz, Supersprint...t.b.c. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Special Edition Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| ![](images/pix.gif) | Affiliate-Anzeigen:
|
| ![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
![](images/forum/special/screwdriver_rank5_0.gif) User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.05.2006 um 22:45 Uhr  
| Hallo Freunde
Unter dem Eintrag : SLK wird Oldie-Tuning dann unvorteilhaft ?
habe ich vor einiger Zeit versucht rauszubekommen, ob Tuningmaßnahmen nicht eher den Wert des Wagens senken.
Schön, dass das Thema nun erneut aufgegriffen wird.
Ich denke , dass der SLK ein Klasisker werden kann, so wie der 107, der zu den meist gebauten Autos des DC Konzerns gehört.
Dies hatte man diesem Auto vorher auch nicht zugetraut!! Heute ist er selten und gefragt.
Auf der Techno-Classica unterhielt ich mich diesbezüglich mit einigen Liebhabern von Mercedes, weil ich genaueres wissen wollte.
Deren einhellige Meinung ist, dass man von allen nicht zurückbaren Dingen partout die Finger lassen sollte.
Sachen, wie Kanten umlegen, Bördeln Kotflügel ziehen usw.
Auch unsere "Schweineohren" sind ein wichtiger Originalbestandteil des Autos.
Zeitgenössische Veränderungen wären jedoch akzebptabel. Allerdings sei es enorm wichtig lediglich Zubehörteile von Spezialisten zu verwenden.
Also z.B AMG; BRABUS oder Lorinser- Teilchen sollten kein Problem darstellen.
Die SS -Anhänger hätten zumindest in diesem Punkt auf das falsche Pferd gesetzt, da diese Firma ja Endschalldämpfer für Autos fast aller Marken anbietet und eutlich aus dem Spezialistenkreis herausfällt.
Auch wenn sie ordentlich Krach machen.
Beim DC -Händler könnte man sich zudem über von Mercedes "freigegebenes" Zubehörmaterial informieren, wie z.B WAECO- Einparkhilfen, Zündkerzen usw.
Auf dieser Liste seien dann die Ausnahmen, der "wir machen alles für jedes Auto" Firmen aufgelistet.
Ich habe mich entschieden schon aufgrund der Qualität und der Passgenauigkeit entweder Teile der o.g. Spezialisten zu kaufen oder mich an die o.g. Liste zu halten (falls es sie wirklich geben sollte).
3er BMW oder Manta-Klimbim kommt mir nicht an mein Fahrzeug, da der SLK dem Understatement-Segment zuzurechnen sein dürfte und weil ich keine Lust habe vorsätlzich den Wert des Wagens zu senken.
Aber
Jeder ist seines Glückes Schmied und sollte auch so verfahren.
Eines nur so nebenbei: Beim Autoradio machen sich ja auch die Wenigsten Gedanken, ob alles Original ist.
Weil eben das Radio schnell getauscht werden kann.
In diesem Sinne: Keep on Tuning - NO WAY!
Der Ahnungslose
--
Wer Mercedes fährt hat alles erreicht - oder einen Stern braucht jeder! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| ![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
![Forengrundschüler](images/forum/special/screwdriver_rank5_5.gif) Beiträge: 41
User seit 16.01.2006
| Geschrieben am 09.05.2006 um 08:06 Uhr  
| Hier meine Tuning Geschichte:
siehe Bild.
Ich bin damit durch. War ne schöne Zeit, aber ich habe auch alle negativen Erfahrungen des Tuning gemacht. Nette Felgen, bisschen tiefer ist kein Thema, aber ansonsten wars das für mich.
Respekt für die Arbeit und das Geld, das die Menschen in die Autos stecken. Ich schaue mir das sehr gerne an, aber haben will ich so ein Auto nicht mehr.
Gruß
--
SLK 230 Kompressor AMG Look | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Artus Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| ![](images/pix.gif) | Affiliate-Anzeigen:
|
| ![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
![Duke](images/userbilder/user104812)
Schreiberlevel: Forenfürst
![Forenfürst](images/forum/special/screwdriver_rank1_2.gif) Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 09.05.2006 um 08:18 Uhr  
| Einen wunderschönen guten Morgen allerseits!
Ich kann das meiste geschriebene hier nachvollziehen, aber wieso sollte ein Supersprint ein Problem darstellen? Max eine Stunde und der kleine pustet wieder dezent seine Abgase in die Umwelt... Auch bördeln scheint mir, solange gut gemacht und in einem ebensolchen Zustand, nicht unbedingt ein ko Kriterium. Das gezogene Kotflügel, Spoilerfronten und Schweller genauso wie aufgesetzte Heckspoiler dann eher inakzeptabel sind, dass wäre zu erwarten gewesen. Alles in allem könnte ich bei meinem alles rückrüsten, doch wieso sollte ich, wenn ich ihn behalten möchte...
Gruß aus N
P.S.: Schaut euch nur die ganzen getunten Urminis im Rennoutfit an... Bei denen beschweren sich nicht wirklich viele über zuviel Tuninggedöns... Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks...
--
I'm taking a ride with my best friend
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Duke Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| ![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
![FinalMopf04](images/userbilder/user186312)
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
![Forendoppeldoktor](images/forum/special/screwdriver_rank_4.gif) Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | Geschrieben am 09.05.2006 um 09:25 Uhr  
| Guten Morgen,
also, genau so, wie ich es nicht anstrebe, der reichste auf dem Friedhof zu
zu sein, möchte ich mir individuelle Verbesserungen verkneifen die mir meinen Wagen in meinen Augen wertvoller machen, nur um vielleicht
in meiner Granufinkphase den 1.Platz auf 'nem Oldiestreffen zu machen.
Bin ich dann noch da? Wird der R170 ein Klassiker?
Alles nicht sicher. Aber sicher ist, dass er so wie er jetzt ist, mir
sehr gefällt. Und dies besser als zuvor.
--
MFGHelmut | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an FinalMopf04 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| ![](images/pix.gif) |
|
|
![mbslk.de ... The SLK-Community](themes/mbslk1/images/pixel.gif) | Wer ist online?
| ![mbslk.de ... The SLK-Community](themes/mbslk1/images/pixel.gif) | Anonym :906
Mitglieder: 5
Im Chat : 0
|
![mbslk.de ... The SLK-Community](themes/mbslk1/images/pixel.gif) | Google@MBSLK
| ![mbslk.de ... The SLK-Community](themes/mbslk1/images/pixel.gif) | |
![mbslk.de ... The SLK-Community](themes/mbslk1/images/pixel.gif) | affil_r_u
| ![mbslk.de ... The SLK-Community](themes/mbslk1/images/pixel.gif) |
|
![mbslk.de ... The SLK-Community](themes/mbslk1/images/pixel.gif) | google 160
| ![mbslk.de ... The SLK-Community](themes/mbslk1/images/pixel.gif) | |
|