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Tipps und Technik R170 » » Thema: Vaeth V25 |
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![Schakal](images/userbilder/user180292)
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![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | Geschrieben am 21.10.2007 um 18:51 Uhr  
| Hallo Thomas,
wenn Du mal einen Preis hast, würde ich mich über eine Mail von Dir freuen.
Habe nämlich auch mal mit dem Gedanken gespielt, was so ein Umbau wohl kosten mag.
Interessant vielleicht nur für diejenigen (so wie meinereiner), die ihren SLK noch bis in die Ewigkeit fahren wollen.
So kann man eine Generalmotorüberholung gleich mit Tuning kombinieren.
Viele Grüße aus Königreich
Marc
P.S.: Hatte Brabus nicht auch mal eine Hubraumvergrößerung im Angebot?
--
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| Geschrieben am 21.05.2014 um 13:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Fish am 21.05.2014 um 13:52 Uhr ]
Hallo Steffen,
danke für das PDF ...
aber da steht leider auch nix von Bohrung / Hub drin
__________________________________________
Brabus gibt z.B. 2,6L an ...
dafür müsste man z.B. die Bohrung um 2cm und den Hub um 7cm erhöhen ...
sprich statt 90,9 Bohrung 92,9 ... statt 88,4 Hub - 95,9
würde dann 2587ccm ergeben ...
... ich kann mir nicht vorstellen, das für diese Bohrung, so viel "Fleisch" vorhanden ist
ich kann mir auch nicht vorstellen, das für 7cm mehr Hub, nach unten, genug Platz vorhanden ist ?!
__________________________________________
darum wie macht das Väth mit 2,5L oder Brabus sogar mit 2,6L
wobei da Väth ja schon was "vorgaugelt", da der V25 ja nur knapp 2400ccm hat
die sollten ihr "Tuning-Aggregat" doch dann besser V24 nennen! | Antworten
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![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | Geschrieben am 21.05.2014 um 14:46 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olli aus Mainhattan am 21.05.2014 um 14:47 Uhr ]
In der heutigen Zeit spielt der Umbau noch viel weniger eine Rolle als zu Zeiten in denen der R170 aktuell war. Für den Preis des Umbaus bekommt man heute mind. drei bis fünf 230 Kompressor Motoren, die richtig angepasst mehr Leistung als ein 2,5 oder 2.6 Liter Umbau beim Sauger abgeben...
Selbst ein SLK32 wäre heute wahrscheinlich günstiger als ein solcher Umbau
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
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| Geschrieben am 21.05.2014 um 15:05 Uhr  
| Hallo,
bei den kompressoraufgeladenen M111 macht eine Hubraumerhöhung keinen Sinn, da der Kompressor (bzw. dessen Drehzahl) die geförderte Luftmenge und damit die Leistung definiert.
Der Wirkungsgrad des Kompressors wird lediglich ein klein wenig besser, da der Ladedruck bei größerem Hubraum etwas sinkt (Je höher der Druckunterschied zwischen Ansaug- und Druckseite des Eatons, bei gleicher Drehzahl, desto geringer die Förderleistung und höher die mechanische Leistungsaufnahme des Kompressors selbst).
Siehe:
http://www.capa.com.au/eaton_m62data.htm
Das ist übrigens das Geheimnis, weswegen der Italien-Export 2l Kompressor PreFL die gleiche Leistung hat, wie der 230er, obwohl der einzige Unterschied der Hubraum ist. Genauso wird es sich mit einem 260er Kompressor verhalten.
Gruß, Holger
--
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| Geschrieben am 21.05.2014 um 15:29 Uhr  
|
Olli aus Mainhattan schrieb:
In der heutigen Zeit spielt der Umbau noch viel weniger eine Rolle als zu Zeiten in denen der R170 aktuell war. Für den Preis des Umbaus bekommt man heute mind. drei bis fünf 230 Kompressor Motoren, die richtig angepasst mehr Leistung als ein 2,5 oder 2.6 Liter Umbau beim Sauger abgeben...
Selbst ein SLK32 wäre heute wahrscheinlich günstiger als ein solcher Umbau
Gude, Olli.
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Also ich hab noch keinen AMG32 unter 8000 gefunden der in einem annehmbaren zustand ist.... | Antworten
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