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Tipps und Technik R170 » » Thema: Radlager????? |
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.06.2005 um 12:15 Uhr  
| Hallo Schrauber,
mein Schwarzer, gerade einmal 2 Jahre alt, hatte in langgezogenen Rechtskurven ein Quitschen übelsten Ausmasses. Gott sei Dank kannte sich der MB-Meister aus:
Rad abmontieren, Bremsbeläge innen mit Kupferpaste neu einschmieren --- und das Problem war behoben! Jetzt schnurrt er nur noch so um die Ecken.
Zitat des MB-Meisters:
"Manchmal sparen die Monteure am falschen Ende, und dann geht die Sucherei los. - Gute Fahrt!"
Gruss: Pierro | Antworten
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Beiträge: 4912
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.06.2005 um 18:21 Uhr  
| Hallo Harry,
ich darf Dich ein klein wenig korrigieren, was Du mir bitte nicht übel nimmst:
Wenn es warm ist, und wenn die Beläge relativ neu sind, dann kann es - bei Lastwechseln - zu Berührungen an den Backen kommen.
Bitte bocke Deinen SLK einmal auf und drehe die Räder. Du wirst sicherlich ein leicht schleifendes Geräusch hören wenn die Bremsbeläge relativ neu sind (an der VA versteht sich), an der unlenkbaren HA sind es nicht die Bremsbeläge, die ein kleines Geräusch von sich geben.
Sollten dann die Monteure die Kupferpaste nicht vollflächig aufgetragen haben, dann quietscht es jämmerlich!
Gruss: Pierro
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.07.2005 um 15:46 Uhr  
| Hallo SLK-Freunde,
auch wenn es schon eine Weile her ist, hier der neueste Stand bzgl. meiner merkwürdigen Geräusche...........
Heute habe ich mal den TÜV aufgesucht. Der gute Mann vom TÜV hat die Stoßdämpfer vorne und hinten getestet : Prüfwert vorne 75 % und hinten 78 % - also o.k. Dann würde die Lenkung komplett gecheckt - Ergebnis alles fest alles in Ordnung. Er hat dann noch den Wagen "hochgebockt" und hat noch diverse Tests an den Rädern gemacht (ich bin noch nicht einmal Selbstschrauber, von daher weiß ich nicht was der Gute das getestet hat - wohl Radlager....!?!) Fazit: alles bestens.
Nun ja: Die Auflagen der Motorhaube sind auch schon mit Filz unterlegt, also wo soll das ätzende Klackern nur herkommen?
vielleicht hat ja jemand noch eine Idee?
Danke schonmal im voraus. | Antworten
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