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| Geschrieben am 14.04.2024 um 21:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 14.04.2024 um 21:28 Uhr ]
Im Endeffekt bleibt ja nicht 'viel'.
Anlasser hast getauscht, sollte also wenn er Strom+Signal kriegt tun
K40 hast getauscht & Sicherungen gecheckt
Schlüssel/WFS in Ordnung
Zündstartschalter auch neu
Zumindest was das Drehen des Anlassers angeht
Sachen wie Spritversorgung/Zündung usw mal außen vor, da es ja noch gar nicht so weit kommt.
--
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User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 15.04.2024 um 15:14 Uhr  
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Dittel schrieb:
Werde morgen mal eine zweite Leitung an den Magnetschalter anschließen und an die Batterie halten
warum so umständlich ?
du hast doch dauerplus am anlasser
--
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User seit 26.09.2011
| Geschrieben am 15.04.2024 um 15:40 Uhr  
| Das hättest du als erstes prüfen sollen.
zb mit 2 Kabeln und irgendeiner Lampe geht das auch aleine.
Zum Brücken wie vorgeschlagen.
Kann man mit einem Schraubenzieher(eher den stabilen nutzen) einfach überbrücken mit Zündung an.
Allerdings auf eigene Gefahr,Wagen sichern und keinen Gang drin.
Leute-schreibt solche Tips immer mit einer Warnung.
Hab mal einem geraten den Kühlerschlauch unten zu testen ob Druck drauf ist und er hat 2 Finger verloren.Leider kein Witz.Bin halt nicht drauf gekommen das er das bei laufenden Motor macht. | Antworten
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User seit 21.08.2016
| Geschrieben am 16.04.2024 um 13:55 Uhr  
|
Glatze11 schrieb:
... und er hat 2 Finger verloren.
Ich denke dabei an den Dullen, der sah. wie Erwachsene den Pferden das Futter mit der flachen Hand gaben.
Er aber schob den Zeigefinger mit hinein.
Der Zosse biss zu und ab war der Finger.
--
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| Geschrieben am 20.04.2024 um 15:47 Uhr  
| Hallo in die Runde...
Bei mir ist diese Woche auch wieder mein SLK 200 Ohne Kompressor MJ 1997 abgeschmiert/
ANLASSER!!!!!
Alles zerlegt gemessen etc --- hätte ich mir sparen können inkl. auslesen mit Starsoftware
( kein FEHLER HINTERLEGT).
2x leichten gediegenen Hammerschlag auf Magnetschaltergehäuse - und dann sprang
der Motor an. Bevor man alles zerlegt diesen Test durchführen - am besten zu Zweit 1x der
die Zündung betätigt der andere muss kloppen.
Bis denne -
Dittes es wäre schön ein Feedback zu hören, was bei Dir der Fehler war...?
| Antworten
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| Geschrieben am 20.04.2024 um 15:56 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von zermanik am 20.04.2024 um 15:56 Uhr ]
SLK200R170 schrieb:
leichten gediegenen Hammerschlag auf Magnetschaltergehäuse - und dann sprang
der Motor an. Bevor man alles zerlegt diesen Test durchführen.
Dittes es wäre schön ein Feedback zu hören, was bei Dir der Fehler war...?
Deswegen kam meine doofe Frage ob das klacken des Magnetschalters zu hören sei.
--
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| Geschrieben am 20.04.2024 um 18:00 Uhr  
|
zermanik schrieb:
SLK200R170 schrieb:
leichten gediegenen Hammerschlag auf Magnetschaltergehäuse - und dann sprang
der Motor an. Bevor man alles zerlegt diesen Test durchführen.
Dittes es wäre schön ein Feedback zu hören, was bei Dir der Fehler war...?
Deswegen kam meine doofe Frage ob das klacken des Magnetschalters zu hören sei.
--
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Anlasser ist neu da sollte es nicht nötig sein,
Habe ein Kabel direkt an den Anlasser gelegt und er Dreht. | Antworten
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| Geschrieben am 20.04.2024 um 20:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 20.04.2024 um 22:56 Uhr ]
Dittel schrieb:
Nur wenn man den Schlüssel auf Start dreht
Das ist auch verständlich. Denn Start schaltet nicht direkt den Anlasser, sondern aktiviert über das Steuergerät den Startprozess (du kannst den Schlüssel ja loslassen, das Steuergerät lässt den Anlasser bis zu definierten Parametern (bis Motor anspringt oder eben nicht)) laufen.
Ohne die Schaltpläne jetzt vor Augen zu haben würde ich in Richtung Steuergerät suchen. | Antworten
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