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| Geschrieben am 28.07.2023 um 15:33 Uhr  
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ASW29 schrieb:
Warum....?
ATE ist ein Premium Produkt und bereitet garantiert keine Probleme.
Die Bedenken sind eher bei diesen "no Name" Produkten von Ibäh.
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Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97
Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4
Hej,stimmt ATE ist Premium Hersteller ! Ich verbaue bei Bremsen selbst seit 40 Jahren auch nur ATE, aber nur von einem Händler von dem ich weiss, dass ich keine Fälschungen bekomme.
Bei Sensoren verbaue ich, wenn noch vorhanden, nur Originale, da auch hier viele Fälschungen im Netzt sind!
Generell werden wir wohl in Zukunft auf Nachbauteile angewiesen sein, da manches bei MB nicht mehr erhältlich ist!
Hoffe dass, in Sachen Elektronik unsere Schätzchen nicht so empfindlich sind wie die neueren Modelle, hier geht mit Nachbau oft nix!
Hoffe das Problem ist mit dem neuen Sensor erledigt!
--
SLK 230 R170 Baujahr 1998 239.000KM Schwarz | Antworten
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| Geschrieben am 01.08.2023 um 18:03 Uhr  
| wenn der Fehler noch vorhanden ist, die Sensoren hinten untereinander tauschen.
Wandert der Fehler mit -> Sensor defekt oder falsch
bleibt der Fehler weiterhin so, dann Verkabelung prüfen. Wenn auch das nichts ergibt, wird der Sensorring vom ABS weggerostet oder defekt sein
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jeder braucht ein Sixpack......Meins schlummert unter der Motorhaube | Antworten
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| Geschrieben am 30.08.2023 um 08:40 Uhr  
| Guten Morgen Zusammen,
ich konnte mich erst jetzt zurückmelden, da mein SLK in der Garage stand und ich erst jetzt auch einen Termin in der Werkstatt bekommen habe. Also das zweite Mal Fehlerspeicher auslesen und löschen brachte keinen Erfolg. Sensoren untereinander getauscht, da bin ich jetzt nicht mehr dazu gekommen aber das erschließt sich mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich plausibel, da ja der Fehler laut dem SD Fehlerprotokoll eindeutig die Fahrerseite beschreibt, warum sollte der Fehler dann mitwandern auf die andere Seite?
Der Wagen steht jetzt bei meinem vertrauten Bosch Service und die schauen sich mal den ABS Ring an. Das hatte ich nämlich noch gar nicht bedacht, dass es der auch sein kann. Allerdings jetzt kommen meine zwei Fragen dazu:
- Die Werkstatt meinte, dass man um den ABS Ring vollständig sehen zu können die Antriebswelle (Arbeitszeit ca. 2h) rausnehmen muss. Stimmt das?
- Dazu meinte die Werkstatt falls dieser defekt sein sollte, müsste man die komplette Antriebswelle tauschen, stimmt das so? Ein neuer ABS Ring würde wohl nicht sehr gut auf der alten Welle halten, so die Vorab Aussage?
Lieben Dank euch im Voraus
Grüße Sascha | Antworten
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