Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3113
User seit 09.07.2014
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 789
User seit 12.04.2008
| Geschrieben am 17.10.2022 um 22:34 Uhr  
| ok, andere Ideen:
1) Hinweise fuer Marderbiss am Kabelbaum - das kann bei Winterschläfern schon mal passieren
2) Defektes Zündschloss oder EIS Einheit A1706800584
--
Thomas
_______________________________________
1997 SLK 230K silber/schwarz
Kompressorkit, SuperSprint Komplettauspuff, Vaeth Edelstahlbügel, LED Rückleuchten
2014 SLK55 AMG indiumgrau/designo sattelbraun, GT Grill, KW V3
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SilberpfeilUSA Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4979
User seit 26.09.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 37
User seit 29.07.2019
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 37
User seit 29.07.2019
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 37
User seit 29.07.2019
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1570
User seit 24.12.2007
| Geschrieben am 18.10.2022 um 17:33 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von moritz7 am 18.10.2022 um 17:41 Uhr ]
Dreht der Anlasser, dann geht die Voltzahl herunter.
Was ist denn bei dir der Fall, dreht oder dreht nicht?
Klackt der Magnetschalter, kommt etwas an am Anlasser?
Hast du nun eine funktionstüchtige Batterie angeklemmt?
Direkt mit "neuer" Batterie gestartet oder mal den Steuergeräten Zeit gegeben sich "anzulernen"?
Du schreibst etwas von 11,8 Volt, hat deine Batterie aktuell nicht mehr?
--
Gruß Moritz | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an moritz7 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 37
User seit 29.07.2019
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1570
User seit 24.12.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 789
User seit 12.04.2008
| Geschrieben am 18.10.2022 um 18:14 Uhr  
|
mosda schrieb:
@ SilberpfeilUSA wie kann ich das Zündschloss kontrollieren?
Dazu brauchts die Stardiagnose bei Mercedes - siehe auch hier: https://www.youtube.com/watch?v=sWkEOUkuVHk
EIS (electronic ignition system) Probleme können durch schwache Batterie und Spannungsspitzen beim Aufladen (v.a. wenn der Schlüssel im Schloss dabei ist) entstehen: niemals die Kabel an die alte Batterie klemmen, wenn der Schlüssel im Schloss ist! Dazu kommt noch das ESL (electronic steering lock), dass ebenfalls durch o.g. beschädigt werden kann. Beide muessen einwandfrei mit dem Bordcomputer kommunizieren, um den Wagen "freizugeben", Stichwort Diebstahlschutz.
Symptome: oft aber nicht immer: man kann den Schlüssel nicht drehen, die Zuendungsymbole leuchten nicht im Armaturenbrett auf, weder Anlasser noch Zündung noch Benzinpumpe arbeiten.
--
Thomas
_______________________________________
1997 SLK 230K silber/schwarz
Kompressorkit, SuperSprint Komplettauspuff, Vaeth Edelstahlbügel, LED Rückleuchten
2014 SLK55 AMG indiumgrau/designo sattelbraun, GT Grill, KW V3
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SilberpfeilUSA Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|