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Tipps und Technik R170 » » Thema: Tieferlegung 60mm mit Happy END |
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 11.07.2004 um 12:03 Uhr  
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PeterP schrieb:
page schrieb:
Hallo,
ich habe einen 200er FL - ist es richtig, dass ich das Auto nur durch andere Gummis schon tiefer legen kann? Wieviel gehts denn mit anderen Gummis runter und was kostet der Spaß?
Grüße aus München
Hallo page,
ist schon öfters hier Thema gewesen und mit Suchfunktion (hi Admins, viel Erfolg beim tüfteln) wäre deine Frage schnell erschöpfend beantwortet - so kannst du nur zurückblättern in ältere Beiträge ... allgemein kann ich dazu nur sagen, die Federn werden je nach Gewicht der Innereien im Auto auf andere Gummikappen gelagert - sozusagen auf Normhöhe gebracht. Der Abstand zwischen den Varianten liegt bei ca. 5mm - waren wenn ich mich richtig erinnere ab 12mm ??? die dicksten bei 30mm oder so.
Der 200k ist recht leicht und daher mit den dünneren Versionen bestückt - genau kann man das aber nur am lebenden Objekt angeblich sehen - hab meinen 230er FL noch nicht kontrolliert, aber am Gummi sind durchr 1-5 Noppen die Versionen erkennbar. Zum Austausch ... also Benz NL ist teurer, machen aber auch andere Händler die am Fahrwerk/Stoßdämpfer/Federn schrauben recht schnell rein/raus. Hatte da nicht ein Fahrer was von unter 100,- Euro geschrieben???
Also wenn es dir um Optik geht - warte noch mal ein paar Tage und dann sollte die Suche dir hier alle Infos ausspucken. Wenn es dir um Fahreigenschaften geht - dann nix wie ab zum Spezialisten und Federn/Stoßdämpfer nach Wunsch bestücken lassen - schau mal z.B. bei der Webseite von XTC (Link an der Seite) vorbei, da siehst du was du erreichen kannst - die Gummis werden dir vermutlich nur 5-10mm bringen. Ich hab mir erst mal einen neuen Sound für meinen Grünen gegönnt - morgen Einbau. Das Fahrwerk werde ich auch noch anpassen an meine Wünsche - schnell geradeaus fahren kann wirklich jeder, ich mag Landstraße und dann übersichtliche enge Kurven
Schöne Grüße aus Mü-West
Danke erstmal für die Antwort. Mir gehts momentan eher um die Optik - aber dafür müssen die 16" noch 17" Felgen Platz machen und das Auto muss ein wenig tiefer werden. Es ist halt alles eine Preisfrage.
@admins: wenn Ihr Hilfe mit der Suche braucht einfach mal melden!
Grüße aus München Ost! | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2665
User seit 22.04.2003
| Geschrieben am 11.07.2004 um 13:11 Uhr  
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page schrieb:
Hallo,
ich habe einen 200er FL - ist es richtig, dass ich das Auto nur durch andere Gummis schon tiefer legen kann? Wieviel gehts denn mit anderen Gummis runter und was kostet der Spaß?
Grüße aus München
Hi Page,
vergiß die Möglichkeit das Auto mittels Gummis tiefer zu legen - das kann nach hinten losgehen. Speziell in Deinem Fall ist es durchaus möglich daß Du hinten bereits die kleinsten Gummis verbaut hast. Mein 200K hatte hinten bereits 1er Gummis drin.
Tieferlegung durch Federn ist reine Geschmackssache
AMG-Federn (sehr komfortabel) ca. -20mm
Eibach Federn (noch komfortabel) ca. -30mm
H&R Federn (sportlich) ca. -30mm
XTC-Fahrwerk (seh sportlich) bis zu -50mm
Das waren bestimmt nicht alle aber so ne grobe Abschätzung der verschiedenen Federn
Ciao,
Mehi.
--
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch noch mehr Hubraum!
OBST: http://www.slk-friends.de/oberbayern_stammtisch.htm | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 71
User seit 16.11.2003
| Geschrieben am 11.07.2004 um 13:13 Uhr  
| Hallo Gemeinde
Bin eine sehr gute Freundin von Gaga. Und kann seinen Bericht hier nur bestätigen.
Der kleine Schwarze ist genau so tief und hart wie er es hier berichtet.
und sein SS hat einen Geilen Sound, muß man gehört haben. Past halt genau zu Gaga er ist genau so einzigartig wie sein Baby
--
Viele liebe Grüße
Vampy
" Ick blicke wat, wat du nit blickst" | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 11.07.2004 um 13:34 Uhr  
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Mehi schrieb:
page schrieb:
Hallo,
ich habe einen 200er FL - ist es richtig, dass ich das Auto nur durch andere Gummis schon tiefer legen kann? Wieviel gehts denn mit anderen Gummis runter und was kostet der Spaß?
Grüße aus München
Hi Page,
vergiß die Möglichkeit das Auto mittels Gummis tiefer zu legen - das kann nach hinten losgehen. Speziell in Deinem Fall ist es durchaus möglich daß Du hinten bereits die kleinsten Gummis verbaut hast. Mein 200K hatte hinten bereits 1er Gummis drin.
Tieferlegung durch Federn ist reine Geschmackssache
AMG-Federn (sehr komfortabel) ca. -20mm
Eibach Federn (noch komfortabel) ca. -30mm
H&R Federn (sportlich) ca. -30mm
XTC-Fahrwerk (seh sportlich) bis zu -50mm
Das waren bestimmt nicht alle aber so ne grobe Abschätzung der verschiedenen Federn
Ciao,
Mehi.
Danke erstmal für die Infos - hat jemand zufällig eine grobe Hausnummer was den Preis angeht?
Ich denke, dass es schon -30 oder -50mm sein können - ich möchte jedoch wenn möglich Karroseriearbeiten vermeiden.
Danke.
| Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1858
User seit 07.11.2003
| Geschrieben am 11.07.2004 um 21:34 Uhr  
|
page schrieb:
Danke erstmal für die Infos - hat jemand zufällig eine grobe Hausnummer was den Preis angeht?
Ich denke, dass es schon -30 oder -50mm sein können - ich möchte jedoch wenn möglich Karroseriearbeiten vermeiden.
Danke.
n'Abend page,
also 16"er fahr ich mit den Winterreifen, die Sommerschuhe sind 17" ... dem Fahrwerk ist es egal ... auch wenn ich da noch bei meinem eine kleine Tieferlegung ins Auge fasse - erst mal ist Ebbe durch besseren Sound - aber rein von den Erfahrungen hier und der relativen Nähe zu München, würde ich mal XTC als Anlaufstelle ins Auge fassen. Ist hier als Sponsor auch verlinkt, schau mal unter http://www.x-t-c.com/index_Shop.htm ... mbslk'ler dann noch -10%. Ich hab mir angewöhnt, wenn schon was ändern, dann gleich richtig. Also wird gespart auf ein komplettes Fahrwerk, Federn + passende Stossdämpfer - geht dann für ca. 600,- Euros los - Federn ab ca. 200,-Euro, Stossdämpferpaar >100,-Euro - nach oben ist kein Limit gesetzt
Gruß aus Mü-West
Peter
--
... nicht überall wo man stehenbleiben muss hilft einem ein STOP-Schild | Antworten
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