Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 524
User seit 30.10.2012
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8757
User seit 02.03.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 806
User seit 25.12.2013
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 524
User seit 30.10.2012
| Geschrieben am 16.10.2014 um 10:09 Uhr  
| Also,
ich weiß nicht was ihr immer mit den Bremsen habt.
Der SLK hat die besten Bremsen die ich je bei einem Auto gehabt habe.
Wer möchte dem biete ich gerne an mal eine Probefahrt mit meinem 280er CE Bj 84 zu machen, wenn er wieder TÜV hat.
Da kann man dann mal merken, wie man vor 30 Jahren ein 2 Tonnen schweres Auto, mit 184 PS von 200 abgebremst hat.
Ich persönlich finde, dass mein SLK ausgezeichnete Bremsen hat.
--
Gruß,
Hans-Walter
SLK 170 230 Kompressor Automatik, Pre Facelift, Baujahr 1997 mit Oelstoppkabel, Edelstahl Ansaugrohr und großer Riemenscheibe.
https://www.facebook.com/Hobbywelszucht | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an HW Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 167
User seit 18.02.2014
| Geschrieben am 16.10.2014 um 12:22 Uhr  
| Sorry, aber den guten Bremsen kann ich persönlich definitiv nicht zustimmen. Bei höheren Geschwindigkeiten finde ich die absolut mies.
Im Stadtverkehr sind sie allerdings wirklich OK und greifen gut. Ich denke, die Bremsanlage ist einfach zu klein bemessen.
Mein letzter direkter Vergleich ist ein Chrysler PT Cruiser 2.4 Turbo, so eine olle Amigurke. Der hatte, bei höherem Wagengewicht, eine erheblich besser Verzögerung bei hoher Geschwindigkeit.
--
It's nice to be important -
but it's more important to be nice ! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an chris65 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5827
User seit 15.07.2006
| Geschrieben am 16.10.2014 um 14:54 Uhr  
| nochmal OT
Hallo Hans-Walter,
Du vergleichst die Bremsanlage Deines SLK mit einer 30 Jahre alten Konstruktion!!! Da muss ich Chris schon recht geben mit seiner Meinung. Ich hab die Bremse vom 320er drin, das ist schon ein Unterschied und wenn Du einmal damit gebremst hast wird Dir Deine Bremse unter dimensioniert vorkommen. Und die320er Bremse ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Ich hab in meiner C Klasse die C32er Bremse drin und ich könnt mich ärgern damals nicht drauf gekommen zu sein dass die auch in meinen SLK passt denn da sind schon wieder Welten dazwischen. Alles eine Frage der Gewöhnung, das Bessere ist der Feind des Guten....
LG Claus
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an bitti Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 524
User seit 30.10.2012
| Geschrieben am 16.10.2014 um 15:46 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von HW am 16.10.2014 um 15:49 Uhr ]
Hi,
na ja, die Bremsanlage in meinem Auto ist auch 17 Jahre alt
Wenn ich Glück habe kann ich ihn in dem Jahr in dem ich in Rente gehe als Oldtimer anmelden.
Ich habe mit dem SLK auch schon einige Gefahrenbremsungen aus Tempo 200 machen müssen. Da ließ die Anlage meiner Meinung nach nicht viel zu wünschen übrig.
--
Gruß,
Hans-Walter
SLK 170 230 Kompressor Automatik, Pre Facelift, Baujahr 1997 mit Oelstoppkabel, Edelstahl Ansaugrohr und großer Riemenscheibe.
https://www.facebook.com/Hobbywelszucht | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an HW Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|