Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2338
User seit 04.01.2007
| Geschrieben am 16.06.2007 um 11:39 Uhr  
| Ich drück dir die Daumen!!!! Ich denke mal nach wechsel der Sonde hast du Ruhe! Ich habe bei mir auch die besage Stelle mal geprüft und bei mir war zum Glück alles trocken. Das zwischenkabel habe ich mir trotzdem eingebaut. Das Kabel habe ich umsonst bekommen
--
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!
Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Player26 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 99
User seit 22.03.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 186
User seit 23.08.2006
| Geschrieben am 21.08.2007 um 09:19 Uhr  
| Hallo Gemeinde,
nachdem ich bei meinem Schwager (bzw. seinem Auto )mit meinem Latein am Ende war, hier das Ergebnis des Fehlerprotokolls:
Lmm + Lambdasonde defekt
Natürlich hats dann gleich geklingelt (Öl im Kabelbaum )
Wer das ganze am Wochenende mal in Angriff nehmen.
Muss ich den Kabelbaum wirklich neu machen?? Wenn ich die Litzen sowohl bei der Lambdasonde, als auch beim Motorsteuergerät verlöte, dann ist zwar noch Öl im Kabelbaum aber es bleibt auch da - was denkt ihr??
Zudem werd ich den Nockenwellenversteller mal neu abdichten und Lmm + Lambdasonde tauschen. Werd mal mal ne Anfrage an Rolf schreiben wegen der Teilekosten.
Danke + Gruß
Franky
--
Noch kein SLK - bis jetzt nur SLK-Felgen auf nem anderen Mercedes | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Franky_UL Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 104
User seit 07.03.2004
| Geschrieben am 21.08.2007 um 10:49 Uhr  
| Hallo Franky,
Du hast recht, wenn das Öl einmal im Kabelbaum ist bleibt es auch da.
Wenn Du in Deinem Fall die Verlötung nahe der Lambdasonde vornimmst sollte es gehen. Klar, das Öl bekommst Du nicht mehr raus. Sollte aber nicht soooo dramatisch sein. Die Hauptsache ist, daß Du das weiterkriechen verhinderst. Ich habe das damals auch so gemacht. Bei dem Nockenwellen versteller habe ich Glück gehabt, war nur ca. 2 cm. Öl im Kabel. Habe das Kabel ca. 10 cm hinter dem Stecker verzinnt. Bei der Lambdasonde ist es ein wenig mehr Arbeit. Habe das Kabel an drei Stellen verzinnt und seit 2 Jahren ist Ruhe. Kein Öl mehr im Kabel. Gut isolieren.
Gruß Volho | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an volho Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 559
User seit 15.08.2007
| Geschrieben am 25.08.2007 um 00:47 Uhr  
| Habe das selbe Problem gehabt, habe die Lambdasonde Wechseln lassen und nach nem halben Jahr war wider das selbe Problem. War dann bei nem befreundetem Mechaniker bei S&G der hat das Problem gleich erkannt, da gibt es jetzt nen Adapterstück mit Ölsperre das bei mir verbaut wurde, Kabelbaum wurde gereinigt und seither keine Probleme mehr. Waren auch recht Kulant vom Preis her annehmbar und dabei wurden noch n paar mängel gefunden die auch zum grösten teil von MB übernommen wurden, kann also kaum meckern.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an FoX1982 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 559
User seit 15.08.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 559
User seit 15.08.2007
| |
|