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| Geschrieben am 19.06.2006 um 21:24 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nikos am 19.06.2006 um 21:25 Uhr ]
Danke GONZO und JAN320 für die Erklärung ... juhu - ich muss nicht dumm sterben!
Mhh also H4 wäre Lichttechnisch also ein Rückschritt, wenn ich das richtig verstanden habe.
Nun ja, so genial ich die Klarglasoptik finde, ob ich mich da breitschlagen lasse werden auf "alt" H4 umzustellen ... weiss nicht.
Gut, Fernlicht verwende ich eh - sehr sehr selten. Dennoch ... !
Würde sagen, wir warten mal Mekkes-Preisliste ab ... dann sehen wir weiter.
Aber wenn ich ehrlich bin - würde mir schon H7-Stand der Dinge wünschen.
Mekkes - was meinst DU?
--
Viele Grüsse
Nikos
"Tuning ist Geschmacksache - und das ist gut so!"
SLK 200K FL / BJ 12/2000 / obsidianschwarz-siambeige | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 20.06.2006 um 00:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von holk am 20.06.2006 um 00:52 Uhr ]
dem kann man sich einfach nur anschließen.
erst mal abwarten und dann die Fakten sprechen lassen
Es ist durchaus möglich, dass ein guter Scheinwerfer mit einem
H4 Leuchtmittel einen schlechten Scheinwerfer mit H7 Leuchtmitteln
in beiden Disziplinen (Abblend- und Fernlicht) schlägt, da er einfach
die bessere Lichtausbeute hat.
Die Lichtausbeute der R170 Serienscheinwerfer ist ohnehin grottig.
1996 gab es von BMW und Audi in der unteren Mittelklasse viel bessere
Scheinwerfer mit DE-Linse (wie sie jetzt auch im R171 verbaut werden).
Da liegen Welten dazwischen und das ist völlig unabhängig von den
Leuchtmitteln.
Aber eines sollte "Klar" sein. Wenn sich die Lichtausbeute bei den neuen
Scheinwerfern gegenüber den Serienteilen verschlechtert, kann das ein KO
Kriterium für das Produkt sein (auch seitens des TÜV)
Schön wäre ja eine Verbesserung, die problemlos mit H4 Birnen erreicht
werden kann.
Natürlich kann man trotzdem nachvollziehen, dass manche Leute es nicht
verstehen, warum nicht gleich die Originalbirnen beibehalten wurden.
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| Geschrieben am 20.06.2006 um 08:39 Uhr  
| Zunächst einmal: Respekt vor Mekkes leistung.
Dennoch:
So schön die Leuchten auch sind, aber H4 statt H7 ist ein Rückschritt und damit ein ganz erhebliches Argument gegen den Tausch. Käme für mich nicht in Frage, zumal die tiefer gelegten Wagen sowieso eine geringere Leuchtweite aufweisen.
Ich glaube kaum, dass Daimler ohne Not H7 verbaut hätte, wenn der Unterschied zu H4 nicht signifikant gewesen wäre.
Wie schaut es aus, wenn man den H7-Reflektor nebst Sockel aus dem Original mit den Klarglasscheinwerfergläsern kombiniert? H7 ist übrigens heißer als H4. Schmilzt dann das Polycarbonat? Oder sind die Klargläser gar nicht aus beschichtetem Polycarbonat, wie das Original? Wie schaut es mit der Steinschlagfestigkeit aus?
Grüße vom Willy
--
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| Geschrieben am 20.06.2006 um 08:49 Uhr  
|
Wiesel schrieb:
Zunächst einmal: Respekt vor Mekkes leistung.
Dennoch:
So schön die Leuchten auch sind, aber H4 statt H7 ist ein Rückschritt und damit ein ganz erhebliches Argument gegen den Tausch. Käme für mich nicht in Frage, zumal die tiefer gelegten Wagen sowieso eine geringere Leuchtweite aufweisen.
Ich glaube kaum, dass Daimler ohne Not H7 verbaut hätte, wenn der Unterschied zu H4 nicht signifikant gewesen wäre.
Wie schaut es aus, wenn man den H7-Reflektor nebst Sockel aus dem Original mit den Klarglasscheinwerfergläsern kombiniert? H7 ist übrigens heißer als H4. Schmilzt dann das Polycarbonat? Oder sind die Klargläser gar nicht aus beschichtetem Polycarbonat, wie das Original? Wie schaut es mit der Steinschlagfestigkeit aus?
Grüße vom Willy
--
Open your mind!
Hallo Willy,
nachträglich erst einmal meinen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
Zu deinen Fragen.....
Die Klarglasscheinwerfer habe ja kein Streuglas wie es unsere Milchglasscheinwerfer haben. In diesen Scheinwerfern wird die richtige Ausleuchtung durch eine spezielle Form des Reflektors oder über eine Linse vor der Lampe erzeugt.
Dieses wäre bei einem reine Glastausch zwischen den beiden Scheinwerfertypen nicht gegeben.
Die dann "gebastelten" Scheinwerfer würden dann nur noch blenden
Roadstergruss aus HH
-GONZO-
--
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| Geschrieben am 20.06.2006 um 09:00 Uhr  
| Vielleicht bekommen sie es ja hin.
Die Standard H7 vom 170 sind jedenfalls das Letzte... (sorry - aber da hat mein Golf iV von '99 bessere Lampen und Klarglas )
Kann also nur besser sein, als der Standard... so hoffe ich
--
Gruss Joerg
__________________________________________
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