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Tipps und Technik R170 » » Thema: Scheinwerfer Tausch - aktueller Stand? |
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User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 03.07.2024 um 08:17 Uhr  
| Moin,
kurzum was Du vor hast, macht wenig Sinn.
Die Angel Eyes sind qualitativer Kernschrott und wie schon beschrieben ohne LWR Einbau gar nicht zu betreiben.
Was möglich wäre, neue Streuscheiben mit neuen Gummis in deine jetzigen Xenon Scheinwerfer zu verbauen und neune Xenonbrenner einbauen, D2R Brenner, dann hast Du wieder mehr Licht!
Wider der allgemeinen Behauptung, dass man die Streuscheiben der normalen HSW nicht in die HSW der Xeneonbrenner einbauen kann oder darf oder man bei der HU beim TÜV GTÜ etc. Probleme bekommen wird, stimmt nicht, ich habe es bei meinem 170er damals so gemacht und es ist nie bemängelt worden.
Was geht und technisch ok ist, sind diese Klarglas HSW von Depo
https://www.dachmodule.de/SLK--R170-/slk-r170-leuchten/SLK-R170-Klarglasscheinwerfer-mit-integrierten-Blinker-1704.html?language=de
Alleine die Befestigung der Angele Eyes ist sehr schlecht gebaut, die Randgummis sind von minderer Qualität und reißen nach wenigen Jahren. Ich habe einige 170er Kundenfahrzeuge schon gesehen.
--
Viele Grüsse
Ralf
http://www.RN-eTech.de
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| Geschrieben am 03.07.2024 um 23:23 Uhr  
| SLK200R170 schrieb:
Ich nehme als TFL meine Nebler unten
Wie machst du das? Hast du da die Schalter umgebaut? Die Nebelscheinwerfer funktionieren doch an sich nicht, wenn nicht Abblendlicht eingeschaltet ist, oder?
sixles67 schrieb:
Hej, beim Kauf meines SLK waren Angeleys verbaut, das Licht war so schlecht wie beim VW Käfer mit 6 Volt! In den Scheinwerfern die es im Handel gibt sind überall H4 Funzeln verbaut. Ich hab wieder die Originalen verbaut mit H7! Mit den richtigen Birnen ist das Licht viel besser!
Das ist natürlich ein wertvoller Hinweis. Mein Verständnis hinsichtlich des Unterschieds von H4 und H7 ist: H4-Birnen haben zwei Glühwendel, deshalb ist Abblendlicht und Fernlicht in ein und derselben Birne und kann nicht gleichzeitig benutzt werden, wohingegen H7-Birnen nur einen Glühwedel haben und man deshalb für Fernlicht und Abblendlicht idR zwei separate Birnen braucht.
Bei den meisten Angel Eye Scheinwerfern scheint H1 verbaut zu sein. Die sind den H7 ähnlich (1 Glühwedel), aber in der Tat an sich veraltet. Aber letztlich kommt es auf die Birne an. OSRAM Night-Breaker hat einige schon recht helle Modelle. Inzwischen gibt es mit den OSRAM Night-Breaker H1-LED sogar eine LED-Lösung mit Straßenzulassung. Die ist allerdings aktuell noch sehr teuer. So oder so kann mir nicht vorstellen, dass die schlechter sind als meine nicht mehr taufrischen Scheinwerfer mit H7 Birnen.
Ramius schrieb:
Die Angel Eyes sind qualitativer Kernschrott und wie schon beschrieben ohne LWR Einbau gar nicht zu betreiben.
Was möglich wäre, neue Streuscheiben mit neuen Gummis in deine jetzigen Xenon Scheinwerfer zu verbauen und neune Xenonbrenner einbauen, D2R Brenner, dann hast Du wieder mehr Licht!
Warum die harten Worte? Das mit der LWR bekomme ich hin. Zumindest an mir geht der Vorschlag mit den Xenons leider vorbei - ich hatte den uralten Thread nur hochgeholt, weil er thematisch passt. Ich habe keine Xenons, sondern leicht vergilbte Originalscheinwerfer mit (mutmaßlich) H7, die aktuell weder hell noch dicht sind. | Antworten
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User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 05.07.2024 um 10:05 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ramius am 05.07.2024 um 10:19 Uhr ]
Ramius schrieb:
Die Angel Eyes sind qualitativer Kernschrott und wie schon beschrieben ohne LWR Einbau gar nicht zu betreiben.
Was möglich wäre, neue Streuscheiben mit neuen Gummis in deine jetzigen Xenon Scheinwerfer zu verbauen und neune Xenonbrenner einbauen, D2R Brenner, dann hast Du wieder mehr Licht!
GrafLukas schrieb:
Warum die harten Worte? Das mit der LWR bekomme ich hin. Zumindest an mir geht der Vorschlag mit den Xenons leider vorbei - ich hatte den uralten Thread nur hochgeholt, weil er thematisch passt. Ich habe keine Xenons, sondern leicht vergilbte Originalscheinwerfer mit (mutmaßlich) H7, die aktuell weder hell noch dicht sind.
Moin,
ich hatte letztens bei einem Kunden das äußere Passungsgummi erneuert, da dieses bei den Angel Eyes Scheinwerfern porös geworden ist.
Dazu habe ich den linken Scheinwerfer ausgebaut, und habe gesehen, wie schlecht zum einen die Scheinwerfer verklebt sind, zum anderen wie schlecht die Befestigungsaufnahmen sind. Letztendlich war ich froh, als ich den Scheinwerfer wieder montiert hatte und ihn einigermaßen flüchtig und gerade wieder eingebaut hatte.
Und:
Fakt ist, dass die Angel Eyes eine ABE haben, wie die die ohne verbaute Leuchtweitenreguliereung, alleine das ist schon ein Kuriosum ad Absurdum.
Die originalen Streuscheiben für Deinen SLK gibt es noch neu beim Freundlichen noch an der Theke, Dichtschnur für den linken Scheinwerfer gibt es auch noch neu, die für den Rechten zumindest zur Zeit gerade nicht, die Halteklammern sind auch noch neu verfügbar.
Optisch sind die Angel Eyes auch zumindest nicht mein (!) Geschmack, grenzt an Fusseltuning, ich hoffe inständig, dass Osram demnächst die LED Einsätze für die 170er HSW mit eNummer geprüft auf den Markt bringt und dann sollte zumindest das Problem der Lichtausbeute ein Ende haben.
--
Viele Grüsse
Ralf
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