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Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Türschloss Fahrerseite Pumpe läuft nach |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7647
User seit 28.04.2003
| Geschrieben am 11.05.2020 um 18:40 Uhr  
| Hallo Markus,
wie oben schon steht, kann man das auch netter verpacken.
Warum: das hat mit mal ein Uralt-MBSLK-User erklärt. Ich hatte mich bei ihm auch ausgelassen über laufend wiederkehrende Fragen und Themen und er sagte zu mir:
"Sven Du siehst das falsch. Stell Dir vor, es ist Samstag, Du machst was an Deinem SLK und das Problem tritt auf: ALARM! Was kann ich machen. Bei MBSLK anmelden, das Problem so gut wie möglich schreiben und auf eine Antwort hoffen.
Er macht das nicht um Dich und die anderen User zu provozieren...".
Ja, das stimmt, man muss sich nur in die Lage versetzen...und sich vielleicht auch an die eigene Anfangszeit zurückversetzen.
Wenn es schon einen guten Fred dazu gibt, hilft es doch dem User weiter, wenn Du ihm sagst "mit dem Stichwort "xyz" findest Du einen guten Beitrag zu Deiner Frage:
"Link" - dann ist des User geholfen, es gibt keinen zweiten Fred und alles ist gut.
Wenn Du das nicht machen willst. überlese die Frage doch einfach.
Dein erstes Posting hilft niemandem.
--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 237
User seit 01.02.2004
| Geschrieben am 11.05.2020 um 19:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Anlernschwabe am 11.05.2020 um 22:28 Uhr ]
Horx schrieb:
Okay, Danke für Eure Freundlichkeit.
Man könnte die Message auch stilvoller vermitteln.
Und schon hat dieses Forum einen User weniger.
Euch allen noch schöne Tage mit dem SLK,
Roland
--
R 170 als SLK 230 von 2001, ein C 204 als C 200 von 2014 und ein GLA 200 von 2015.
Hallo Roland,
würde mich freuen wenn du weiterhin dem Forum erhalten bleibst,und deine Fragen stellst.
Glaube Sven hat alles dazu geschrieben.
Gruß. Manjo
--
Edit: Zitatschachtelung korrigiert
Im Übrigen Zustimmung zum Statement!
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 2
User seit 17.05.2017
| Geschrieben am 15.05.2020 um 16:46 Uhr  
| Moin,
mein SLKarlchen 4/2002 muckst rum.
Mit der Fernbedienung kann ich nur noch die Fahrertüre auf/zu verriegeln.
Die Blinker blinken beim auf/zu verriegeln.
Beifahrertüre, Heckklappe,Mittelkonsole und Tankdeckel sind und bleiben unverriegelt.
Bei Verriegelung und Endriegelung mittels Verriegelungsknopf in der Mittelkonsole reagiert nur die Fahrertüre.
Beim auf/abschließen mit dem Schlüssel an der Fahrertüre bleibt die Beifahrertüre un/verschlossen.
Also kurzum funzt die FB nur für die Fahrertüre. Und der Knopf in der Mittelkonsole öffnet und schließt auch nur die Fahrertüre. Ob sich die Türen beim losfahren vorher verschlossen habe kann ich gar nicht beantworten, jetzt machen sie es jedenfalls nicht. Ist der Fehler ist bei beiden Schlüsseln? Neue Batterien sind eingesetzt und angelernt. Ein oder mehrmaliges drücken der Fernbedienung ändert nichts.
Was kann der Fehler sein? Die ZV Pumpe funz(?)t, sonst würde ja die Fahrertüre kein mux machen.
Und nu? Wo wie was?
Gruß aus dem Bergischen
Holger
--
SLK 200 Kompressor: 170.444
Bj. 4/2002
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3093
User seit 09.07.2014
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 16.05.2020 um 08:00 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 16.05.2020 um 09:08 Uhr ]
Moin!
> Beifahrertüre, Heckklappe,Mittelkonsole und Tankdeckel sind und bleiben unverriegelt.
> Was kann der Fehler sein? Die ZV Pumpe funz(?)t, sonst würde ja die Fahrertüre kein mux machen.
Es gibt mehrere Kreise an der PSE, von der Fahrertür weiß ich, daß dieser Kreis nur dorthin geht, also keine Abzweige vorhanden sind.
Der Fehler wird entweder eine Undichtigkeit sein oder eine gammelige Platine in der PSE. Hole Dir beim Freundlichen 1m Reparaturschlauch, damit Du die gefundene(n) Undichtigkeit(en) gleich beseitigen kannst.
Fehlersuche... stelle den SLK in irgendeine Garage, mache das Tor zu und horche, wo es zischt beim Ent-/Verriegeln - also Kofferraum und Beifahrertür öffnen. Entferne dafür die Blende im Kofferraum zur Notentriegelung des Tankdeckels und horche von innen am Kofferraumschloß und unter dem Bordwerkzeug.
Programmiere den Schlüssel 'mal um auf 1x öffnen = nur Fahrertür, 2x öffnen = alles andere bzw. 1x öffnen = alles öffnen... also die Möglichkeit, die jetzt nicht aktiv ist (siehe ggfs. Bed.-Anl.).
Ciao Uwe
--
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