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User seit 26.09.2011
| Geschrieben am 12.12.2018 um 19:42 Uhr  
| Früher gabs das Problem das Pulverbeschichtung zu hart war und wenn es platzte unterwanderte der Rost die beschichtung und blühte sozusagen erstmal im verborgenen.
Ich hab sehr gute erfahrungen gemacht an meinen Oldis.Die haben teils beschichtete Teile und lackierte.Trotz sandstrahlen,Zinkgrundierung und 2 Schichten Lack halten diese nicht so lange wie die beschichteten.
Ich hohl mal weiter aus,vor ca 25 Jahren hab ich die gelegenheit gehabt einen Sack voll Teile kostenlos beschichten zu lassen.In einer Firma die Waschmaschienen bzw dessen Gehäse beschichtet.
Die möglichkeit kam kurzfristik und ich konnte nur mitgeben was schon abgebaut war.Mitten im zerlegen sozusagen.
Vor 5 Jahren hab ich den Wagen nchmal überarbeitet nach ca 170000Km (Schönwetterfahrzeug aber auch mal Wintereinsatz mit Salz in den ersten Jahren)
Die beschichteten Teile konnte ich fast alle nach putzen wieder so einbauen.
Die lackierten nicht.Muß aber dazusagen das die mit Pistole lackierten (2K)auch noch ganz ok waren aber die mit Spraydose mal ebend nebenbeilackierten alle stark rostig.
Seitdem lasse ich möglichst viel beschichten und mach mir auch für kleinmengen/teile die Mühe der Spritzpistole.Hab mir einfach eine ganz kleine gekauft.
Ach ja,die beschichtung ist deutlich dicker als der Lack.Besonders an den Kanten. | Antworten
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User seit 14.12.2004
| Geschrieben am 26.12.2018 um 10:32 Uhr  
| Moin Moin
Um es kurz zu machen - Flex entrosten - reinigen und mit Hammerschlag versiegeln, zum Schluss noch Wachs fertig. Fahrzeug läuft nur noch im Sommer und ein wenig Regen wir dem nichts anhaben.
--
Grüße aus NRW
Dirk
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SLK 320 - 2001 silber / SLK 320 - 2000 yellowstone / SLK 200 K - 2000 yellowstone / C220 CDI - 2012 Kombi | Antworten
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
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User seit 14.12.2004
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Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4993
User seit 26.09.2011
| Geschrieben am 26.12.2018 um 10:58 Uhr  
| Problem mit der Flex ist das die Rostporen voller Rost bleiben.Selbst wenn alles metallisch blank aussieht.
Möchte das jetzt nicht schlecht reden aber es ist nun mal halbherzige Arbeit.
Wenn schon das so hochgelobte Hammerrit dann wenigstends vorher Sandstrahlen lassen.
OK,für ein paar Jahre reicht natürlich die Flexarbeit aber wenn dann sollte man es richtig machen. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3117
User seit 09.07.2014
| Geschrieben am 26.12.2018 um 22:28 Uhr  
| Genau.....
sehe ich auch so. In dem Zustand wäre ich den Rostporen wenigstens mit Fertan oder ähnlichem zu Leibe gerückt.Um das anschließend gegen Sauerstoff zu versiegeln hat sich eine Polyurethanharzbeschichtung wie G4 von Voss Chemie bewährt.
--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97
Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4 | Antworten
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User seit 10.11.2018
| Geschrieben am 27.12.2018 um 13:00 Uhr  
| Hallo,
ich hoffe ihr hattet eine schöne Weihnachtszeit.
Vielen Dank an alle Autoren zum Thema Diagonalstreben.
Mein Briefkasten ist im Winterschlaf und wird im März sanft erweckt, dann entferne ich die Streben und entscheide, ob ich es selber mache oder die Streben zum Beschichten versende.
Habt ihr für das Beschichten eine Adresse? Ich würde sonst hier in der Region mal die Firmen kontaktieren.
--
"Der schnellste Briefkasten der Welt"
" Butterblümchen"
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SLK 230, Yellowstone, Bj. 03.1997, Leder schwarz. KM 11700 km, unverbastelt!
https://www.hoergeraete-buende.de | Antworten
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 184
User seit 14.12.2004
| Geschrieben am 27.12.2018 um 17:02 Uhr  
| Die Streben sind vorher noch mit Brunox Rostumwandler behandelt worden - dann den Rest, hatte ich nicht erwähnt - aber selbst wenn ohne Brunox sind die Poren geschlossen und der Wachs erledigt den Rest. Sollte für ein Sommerfahrzeug in jedem Fall reichen..........
--
Grüße aus NRW
Dirk
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