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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.08.2018 um 12:36 Uhr  
| Da es sich wohl erledigt hat: Hier gab `es mal eine User der hatte das Problem das mal so nebenbei das ABS gegriffen hat. Er hat alles versucht und nichts gefunden. War so bei Mannheim in der Ecke. Kann ein Wegsensor vom Pedal sein oder etwas völlig anderes. Zum Glück bist du länger gefahren.
Generell sind R170-Fahrer zu 90% eher fragwürdige Halter in Punkto Technik (und eigentlich auch sonst so). Also obacht . | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquintaner
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Schreiberlevel: Forenquintaner
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Schreiberlevel: Forenunterprimaner
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User seit 07.07.2016
| Geschrieben am 16.08.2018 um 15:36 Uhr  
| Hallo, nun muss ich auch noch meinen Senf dazugeben. Hab meinen zwar jetzt schon 2 Jahre, aber erinnere mich noch an die Suche...
Was viele glaub ich falsch machen, ist nach den KM zu schielen. Wenig KM = besseres Auto ist beim SLK nicht unbedingt die Wahrheit.
Wichtig ist wohl in erster Linie der Rost. Kannst hier ja mal suchen. Meiner hatte äusserlich Null Rost, ist aus 2004. Nachdem wir ihn dann im Winter teilweise auseinander genommen hatte, konnte man gut sehen, wie das in ein paar Jahren ausgeschaut hätte. Sprich such einen ohne äusseren Rost und plan ein paar Hundert Euronen mal für die Rostvorsorge ein (mich hat das Mike Sandern mit auseinandernehmen schon gut 1.000 Euro gekostet) - vorausgesetzt du suchst einen SLK für Länger und nicht nur für ein paar Sommer. Wenn der Rost schon sichtbar ist, dann wird es auf jeden Fall recht aufwändig dem Einhalt zu gebieten.
Ansonsten dann nach dem Kauf mal so die wichtigsten Verschleissteile und Flüssigkeiten wechseln - wieder 1.000,- Euro futsch wenn du es günstig bekommst.
Danach fahren und Spass haben - so habe ich das gemacht und meiner fährt nun seit 2 Jahren problemlos und bekommt seinen jährlichen Ölwechsel, steht immer in der Garage und wird bei Salz und Regen nicht gefahren.
Oder immer wieder die Alternative - kauf einen günstigen mit Rost und allem - fahr den ein paar Jahre und verkauf ihn wieder. Wirst du je nachdem weniger Wertverlust haben wie an manch anderem Auto. Oder natürlich einen Totalverlust - man guckt ja nie rein. Aber das Risiko hast du eigentlich immer. Nur nicht bei einem Neuwagen .
--
***** SLK 320 Automatik, EZ 2004, BJ 2002, 16x-tsd KM, Automatik, soweit Original, Mike Sander verschönt , so alles dabei bis auf Bose, sprich Xenon, AMG Sitze, Dachmodul
***** bekennender ohne-Windshot-lass-dir-den-Wind-um-die-Ohren-fegen-Immer-Offen | Antworten
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User seit 21.08.2016
| Geschrieben am 16.08.2018 um 16:02 Uhr  
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SLK-M schrieb:
Generell sind R170-Fahrer zu 90% eher fragwürdige Halter in Punkto Technik (und eigentlich auch sonst so). Also obacht
Ein jeder Autobesitzer , der glaubt , er könnte sein Auto durch Basteleien selbst Reparieren und das meist ohne den notwendigen Technischem Sachverstand , nur um das Geld für einen Mechaniker zu sparen ist eine fragwürdige Erscheinung.
Ganz besonders aber die Leute , welche sich an den Radlagern zu schaffen machen um sie einzustellen. Und auch sonst so.
--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99 | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.08.2018 um 17:05 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 16.08.2018 um 17:12 Uhr ]
zermanik schrieb:
Ein jeder Autobesitzer , der glaubt , er könnte sein Auto durch Basteleien selbst Reparieren und das meist ohne den notwendigen Technischem Sachverstand , nur um das Geld für einen Mechaniker zu sparen ist eine fragwürdige Erscheinung.
Ganz besonders aber die Leute , welche sich an den Radlagern zu schaffen machen um sie einzustellen. Und auch sonst so.
Ja, und genau mit der Erfahrung mach ich es nun selbst mit den Radlagern, im Gegensatz zu damals .
Keine Ahnung wen du im ersten Teil meinst, aber ich zumindest pflege und warte mein Auto erfolgreich selbst . Kann ja auch jeder brav zu MB rennen wenn er die Bremsen entlüftet oder den LMM tauscht . Weiterhin poste ich zumindest hier meine Aktionen (inkl. Fotos) sofern für andere wichtig und gebe "nicht nur" meinen Senf dazu wie so manche Leute...
Meine Bemerkung bezog sich auf die verranzten Karren im Alltag und deren Besitzer die meinten das best car ever zu haben | Antworten
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| Geschrieben am 16.08.2018 um 17:47 Uhr  
| Ich behaupte mal Kackfrech das die Arbeiten die ich selbst ausführe fachgerechter sind als bei MB.
Warum? Weils meiner ist und ich für mich selbst arbeite bzw eine beziehung zum Fahrzeug habe.
Da werden Anbauteile gesäubert,die umgebung kontrolliert und auch mal neue Schrauben benutzt.Beispiel,letztends vordere Stoßstange abgebaut wegen dem Unfallschaden zum begutachten.Die wurde erst wieder angebaut nachdem dadrunter alles gereinigt/kontrolliert war.
Mit gereinigten und gefetteten Schrauben.
Jetzt steht er in einer kleinen Fachwerkstatt die einen guten Ruf hat und die ich mir vorher anschaun konnte.
Denn was ich mir selbst nicht zutraue in vernünftiger qualität da such ich mir die die es können.
Ich laß noch ein paar Schönheitssachen machen und weiß die Endsumme nicht aber sicher über Wagenwert. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenritter
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.08.2018 um 21:29 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 16.08.2018 um 21:42 Uhr ]
Glatze11 schrieb:
Ich behaupte mal Kackfrech das die Arbeiten die ich selbst ausführe fachgerechter sind als bei MB.
Warum? Weils meiner ist und ich für mich selbst arbeite bzw eine beziehung zum Fahrzeug habe.
Genau so sehe ich das auch. Ich weiß sicher nicht alles, habe natürlich in vielen Dingen keine Erfahrung aber einen Riesenvorteil: Ich nehme mir Zeit, mache es ordentlich und passe auf das nichts beschädigt wird. Werkzeuge werden gekauft und amortisiren sich zwangsläufig. IT-mässig bin ich unabhängig (ein Riesenvorteil).
Ich habe jetzt seit kurzem mit ein wenig Einsatz und Experimentierfreude ein Auto was sauber durchzieht, gut schaltet (jaaaa) sowie vibrationsfrei läuft. Never ever hätte das MB hingekriegt hätte ich den Karren da hingestellt (was ich by the way schon vor Jahren erfolglos tat).
Zum Thema.
Oft hier gesagt und immer wierder bestätigt: Wer sich einen R170 holt muss schrauben können oder es sich aneignen. Wenn der Aufwand zum Nutzen (Preis) hinkt geht es zum Garagenschrauber.
Einen fetten Geldbeutel haben und anderen auf den Sxxk gehen können ist die Alternative (aber nicht meine).
Und noch was: Was ich schon erlebt habe mit den hochgelobten Werkstätten in Punkto "wie wird man sein Geld los" ist das bei mir jetzt schon eine Frage des Prinzips. | Antworten
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