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| Geschrieben am 20.05.2018 um 10:44 Uhr  
| Erstes Fotos ist Kraftstoffleitung,
zweites sind Bremsleitungen
drittes ist Längsträger.
In der Werkstatt meinten sie, dass Kraftstoffleitung als nächstes anstehen würde, wollten aber nicht schätzen, wie lange sie noch hält. Unterbodenwäsche in Waschanlage haben sie mir abgeraten, und weniger Schlaglöcher mitnehmen. *lol*
Bremsleitungen fanden sie ok. Da finde ich den Rost aber auch schon derb. Wie findet ihr sie?
Längsträger - müsste der geschweißt werden? | Antworten
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![](images/forum/special/screwdriver_rank5_0.gif) User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 20.05.2018 um 11:17 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 20.05.2018 um 11:19 Uhr ]
Asphaltkröte schrieb:
War kein Scherz - eine ernstgemeinte Frage,...
Dann einigen wir uns mal das "durchgerostet" halt was anders ist wie "angerostet".
Leitungen:
Also was ich schon so gesehen habe ist das alles kein Riesending. Soweit man das erkennen kann ist da schon ein wenig Blumenkohl, aber vom Durchrosten bist du noch entfernt. Ich würde das mal ein wenig abbürsten (falls zugänglich) und mit Rostumwandler/Impregnierer aus der Dose einnebeln (Petec, z.B.). Sicher hält das nicht ewig, stoppt aber das Ganze erst mal. Sorry, da fahren aber schlimmere rum. Das sich ne Werkstatt aus Imagegründen und um ein Geschäft zu machen da eher kritisch äussert ist wohl klar. Man muß halt immer Interessen der Gegenseite bei jeder Aussage berücksichtigen.
Getriebeträger:
Passieren kann da nix, da die 6 Schrauben die komplette Mühle heben könnten. Trotzdem wird es ja nicht besser damit. Aufpassen muss man halt dass das Gewinde im Träger noch heil bleibt (ist zwar egal, aber sieht besser aus für den TÜV). Das brutzelt dir ein Garagenschrauber in 30 Minuten zu. Motorheber unter das Getreibe, Halter ab und los geht`s.
Die Schraube sollte beim schweißen allerdings im Gewinde bleiben dabei...
Nur meine Meinung was ich tun würde. Denke der TÜv würde nix sagen wenn es etwas imprägniert ist. | Antworten
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| Geschrieben am 20.05.2018 um 13:18 Uhr  
| Hallo,
mach mal nur zur Info die Halter,die gut auf den Bildern zu erkennen sind,
ab und schau dir die Leitungen genau an.Sowohl die Kraftstoff als auch die Bremsleitungen.
Ich persönlich würde die Kraftstoff- und Bremsleitungen erneuern lassen-
dann hast du für die nächsten Jahre Ruhe und Sicherheit,
lg Carol
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SLK 230 PreFL Bj.97,schwarz -ziemlich geil ! | Antworten
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| Geschrieben am 20.05.2018 um 14:04 Uhr  
| Das bin ich auch am Überlegen, aber ich bin kein allzu großer Schrauber und brauche dafür Werkstatt. Dann geht es in die Tasche:
- Bremsleitungen
- Kraftstoffleitung
- Auspuff
- Motor / Flüssigkeitenverlust
... gerade wenn es 600 € kosten soll, eine Kraftstoffleitung zu wechseln. Das finde ich überteuert, da ich andere Leute kenne, auch mit nem Benz, wo das Ganze um die 300 € gekostet hat - nur leider nicht in meiner Nähe. | Antworten
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| Geschrieben am 21.05.2018 um 12:25 Uhr  
| Mann-Asphaltkröte,
wach auf,es gibt doch wohl irgendeine kleine Werkstatt oder auch Dorfschmiede
mit einem begnadeten Schrauber in deiner Nähe die dir preiswert helfen kann.
Nur ein wenig suchen,anhalten und fragen -das mußt du schon selbst machen
wenn du nicht selbst schrauben kannst.
Es wäre vielleicht auch ganz hilfreich für den einen oder anderen User der eventuell in deiner Nähe wohnt,wenn du uns deine Adresse mit PLZ nennen
würdest.
Noch schöne Pfingsten
Carol
--
SLK 230 PreFL Bj.97,schwarz -ziemlich geil ! | Antworten
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| Geschrieben am 21.05.2018 um 13:29 Uhr  
| Hab grad so eine aufarbeitung einer Bremsleitung durch,entrosten-rostschutz-Lack und wieder in die Klammern gedrückt noch Wachs drauf.
Am Renault meiner Frau und die sahen bei weitem nicht so schlimm aus.
An meinem SLK würd ich sowas nicht machen bzw machen lassen.Das ist doch nur gebastel um einmal oder vieleicht zweimal Tüv zu bekommen. | Antworten
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