.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator Autoteile

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Frage zum Kühlmitteltemperatursensor
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 26.02.2016
 Geschrieben am 21.01.2017 um 10:27 Uhr   
So. Habe heute ein Video vom Kaltstart gemacht.Die Nebengeräusche mache mich etwas nervös.
Als blutiger Laie habe ich mir mal Gedanken gemacht. Bei unserer C Klasse W203 ist die Steuerkette mal umgesprungen. Hat 1000 Euro Reparaturkosten verursacht.Kann das beim SLK auch passiert sein?
Der Fehlerspeicher wurde vor dem Tausch des LMM in einer freien Werkstatt ausgelesen.Es wurde auch nur dieser Fehler angezeigt.Macht es vielleicht Sinn,den Speicher direkt in einer MB Niederlassung auszulesen?
Vielleicht sollte ich noch erwähnen das dieser unrunde Leerlauf letzte Woche nach einer 80 km langen Autobahnfahrt auftrat.

https://www.youtube.com/watch?v=9J6cCmHnIVo

Schönes Wochenende

Lothar

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Löti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 75
User seit 17.10.2007
 Geschrieben am 21.01.2017 um 11:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von biGGs am 21.01.2017 um 11:32 Uhr ]

Moin,

ich hatte letzte Woche das gleiche/ähnliche Motorverhalten wie hier in Deinem Video zu hören. (https://www.youtube.com/watch?v=6ZnQp-x8Ums&feature=youtu.be)

Der Fehlerspeicher wies bei mir auf die Drosselklappe hin. Ich habe mir bei eBay für ca. 60,- Euro dann eine gebrauchte vom Händler gekauft und seitdem läuft mein Wagen so gut wie schon ewig nicht. (Vermutlich war sie davor schon "halb-defekt".)

Da mein Benzinverbrauch ebenfalls sehr hoch die Monate davor war, bin ich jetzt mal gespannt, wie dieser sich mit der neuen Klappe verhält.

Gruß
Phil

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an biGGs    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 21.01.2017 um 13:13 Uhr   
Ja wie P.??? Noch ausser der Karosse ein Originalteil verbaut gewesen?

Wünsche das es das war mit deinem Verbrauch....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 75
User seit 17.10.2007
 Geschrieben am 21.01.2017 um 15:12 Uhr   
Hey Markus,

aktuell sieht mein Verbrauch immer noch hoch aus. Aber fahren tut er gut. Ja, die Drosselklappe war noch ein echtes Originalteil. Die Umluftklappe ist ja schon lange neu.

Gruß
Phil

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an biGGs    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 21.01.2017 um 15:18 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 21.01.2017 um 15:20 Uhr ]

Unter anderem...(ULK) . Bei der Kälte ist ein halbwegs vernünftiger Verbrauch eh Utopie...

Hat deiner sich auch so angehört? So ratternd?
Ich meine klar, ein Kompressor ist eh etwas rauher, aber so...?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3079
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.01.2017 um 23:20 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von jw61 am 21.01.2017 um 23:21 Uhr ]

Normal hört sich der Motor jedenfalls nicht an.

Auf dem einen Video der Vorseite sieht man auch, wie der Motor sich leicht schüttelt, was auch nicht normal ist.

Ferndiagnose ist da schwer möglich, wenn er sich vom Bj. her (OBD II) mit der StarDiagnose von MB auslesen lässt, würde ich erstmal da ansetzen, dann die Tipps die hier kamen Drosselklappe usw.

Schlucken tut der 200er Sauger genauso wie der 200K, bei diesen Temperaturen natürlich mehr, kommt da dann noch ein ungünstiges Fahrprofil (Kurzstrecken im Stadtverkehr) hinzu, wird es auch viel mehr.

Der letzte Thread wo es um plötzlich hohen Verbrauch ging, war meine ich von Gonzo, weiß aber nicht was da final als Ursache bei raus kam.

Kannst ja nochmal die Suche bemühen.



--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 22.01.2017 um 10:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 22.01.2017 um 10:41 Uhr ]


jw61 schrieb:
...wenn er sich vom Bj. her (OBD II) mit der StarDiagnose von MB auslesen lässt....
Jürgen, der müsste doch als PreFL "nur" ODB haben, oder? ODB2 erst ab FL, richtig?


Der letzte Thread wo es um plötzlich hohen Verbrauch ging, war meine ich von Gonzo, weiß aber nicht was da final als Ursache bei raus kam.
Gonzo ist ein wenig angeschlagen. Er hat erst mal nix mehr gemacht (letzter Stand).

Mein Tipp in dem Thread waren die SLE-Ventile, das hat bei mir den Verbrauch gesenkt. Allerdings ist das in dem Fall reine Raterei und bringt erst mal nix - so wie der Motor läuft. Ich weiß nicht mal ob der Motor sowas überhaupt hat....

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das da nix abgelegt ist. die Historie mit der Ausleserei und dem LMM ist aber auch nicht ganz eindeutig....

Gruß
Markus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3079
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.01.2017 um 13:07 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von jw61 am 22.01.2017 um 13:10 Uhr ]

Hi Markus,

der Wechsel auf OBD II kam mittendrin, ich meine 98 oder 99, könnte Lothar aber ganz einfach feststellen, da sich die OBD I und II Stecker schon äußerlich unterscheiden (Pinanzahl und Steckerform).

Was ich damit sagen wollte ist, dass die Stardiagnose bei OBD I vermtl. nicht besser diagnostizieren kann, wie seine andere Werkstatt.

Erst bei OBD II kann die Stardiagnose tiefer einsteigen.

Mal abwarten, ob Ralf (Ramius) was dazu sagen kann.

Zur Not bei MB anfragen.

Nur mal als Beispiel die Verbräuche meines 200K mit Automatik
min 7,06 / max 13,02 / Ø 8,90 gerechnet auf 89.249km


--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schlosser

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 791
User seit 15.02.2014
 Geschrieben am 22.01.2017 um 13:25 Uhr   
Bei dem pre, läßt sich durchaus das Motorsteuergerät mit einem OBD2-Scanner auslesen.
Sogar mit einem popeligen 50-70€-Ding.
Ich hab sehr gute Ergebnisse mit dem Autel MS 509 gehabt.
Mann braucht halt den 38 Pin-Adapter.
So wie die Mühle läuft, muß doch was abgelegt sein....

Wenn nicht; läßt sich sicher über die Live-Daten etwas deuten.

--
Gruß Bernd

nähe:Bad Ems
230 Kompr./automat, linarit blau, quarz, Bj.97

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schlosser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 26.02.2016
 Geschrieben am 22.01.2017 um 14:25 Uhr   
Hallo
Ich habe heute mal nach dem OBD Anschluß geschaut.Er ist rund und von den 38 Pins sind 15 belegt.
Mir ist aufgefallen,dass bei eingeschalteter Zündung ein Dauersummen im Motorraum auftritt.
Habe mal ein kurzes Video von dem Teil gemacht.

https://youtu.be/0IgccBxoW9w

Gruß Lothar

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Löti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1137
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community29.319.567

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm