| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK R170 hin und wieder Leistungsverlust |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 524
User seit 30.10.2012
| Geschrieben am 16.06.2016 um 05:45 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von HW am 16.06.2016 um 05:45 Uhr ]
Totti BS schrieb:
Bei mir war es der "Nockenwellensensor" den ich getauscht habe und dann klappte es mit dem Kompressor auch wieder.
Nicht zu verwechseln mit dem "Nockenwellenmagneten" welcher gern mal undicht wird.
Bei mir ebenfalls der Sensor. Nur waren die Begleiterscheinungen gerade umgedreht, wie beim Threadersteller.
Mein Auto zog überhaupt nicht mehr und ab und zu ist der Kompressor mal angesprungen, einfach so zwischendrin.
War echt nervig.
Sensor getauscht, gut iss!
--
Gruß,
Hans-Walter
SLK 170 230 Kompressor Automatik, Pre Facelift, Baujahr 1997 mit Oelstoppkabel, Edelstahl Ansaugrohr und großer Riemenscheibe.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an HW Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 524
User seit 30.10.2012
| Geschrieben am 17.06.2016 um 08:04 Uhr  
|
kauba1 schrieb:
Danke für die Rückmeldung. Wichtig ist für mich vor allem die Erkenntnis, dass dieser Fehler im Fehlerspeicher abgelegt wird. Das ist ja beim K40 i.d.R. nicht der Fall ist. VG Dieter.
Auch bei mir wurde der Fehler im Fehlerspeicher angezeigt, sonst hätten wir wahrscheinlich noch eine Weile gesucht.
Bei mir ist es übrigens just an dem Tag passiert, als ich die größere Riemenscheibe eingebaut hatte, dass der Kompressor gar nicht mehr ging, das war vielleicht ärgerlich.
Erst nix, 100 PS, oder so und zwischendrin auf einmal ein Boost, der sich gewaschen hat, aber nur für kurze Zeit und dann wieder Schneckentempo.
Nach dem Testumbau mit Roberts Sensor (nochmal Danke) und der folgenden Probefahrt, wollte ich ihm den Sensor garnicht mehr zurückgeben
--
Gruß,
Hans-Walter
SLK 170 230 Kompressor Automatik, Pre Facelift, Baujahr 1997 mit Oelstoppkabel, Edelstahl Ansaugrohr und großer Riemenscheibe.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an HW Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1243 Mitglieder: 9 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|