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... ist OFFLINE
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User seit 15.07.2006
| Geschrieben am 25.03.2015 um 17:09 Uhr  
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Claus hat das richtig dargestellt. Er kann auch gerne mein Bild
verwenden.
_______________________________________________________
@ Dieter
war mal so frech Dein Bild zu nehmen da diesmal zu faul selber zu fotographieren u. noch lang zu fragen. Aber ich denke ich darf das, jederzeit Zugriff auch bei mir.
LG Claus | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
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User seit 01.06.2011
| Geschrieben am 25.03.2015 um 17:46 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tavina am 25.03.2015 um 17:56 Uhr ]
So...ich habe jetzt erst mal abgebrochen, muss erst mal Bremsenreiniger besorgen.
Ich fasse zusammen:
Öl kommt nicht aus dem LMM, wie es für mich zuerst den Anschein hatte.
Es ist Restöl vom ehemals undichten Nockenwellenversteller....wurde letztes Jahr getauscht und Ölstopkabel verbaut.
Blackbox ist komplett trocken...schon mal gut!
Die hatte ich auch beim wechseln der besagten Teile überprüft...den Rest wohl übersehen.
Öl am Stecker vom LMM
Öl an der Kupplung Lambdasonde, allerdings nicht viel. Ich habe übrigens die Hülle der Kabel etwas nach hinten geschoben, Öl ist offensichtlich nicht weiter nach unten gelaufen.
Jetzt noch mal zu Reinigung, ich Sprühe die Stecker ordentlich mit Bremsenreiniger ein wische sie ab und lasse sie trocknen.
Das ganze dann weiterhin beobachten.
Was mache ich mit dem, wie soll ich sagen, Gegenstück vom Stecker an dem LMM, kann ich da auch mit Bremsenreiniger rein, denn da ist ja auch Öl drin.
Danke schon mal!!!
Ihr seid echt die Besten!!!
Peter
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 25.03.2015 um 18:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 25.03.2015 um 18:08 Uhr ]
Toi, toi, toi! Du kannst froh sein, dass im MSG die Stecker trocken sind. Da muss schon mal ziemlich viel los gewesen sein, wenn die 4 Pins an der Kupplung im Bild schon ölig sind. Vermutlich lungert noch Öl im Kabelbaum. Daher ist es ratsam, die genannten Stecker noch öfters zu kontrollieren und so zu reinigen wie Du beschrieben hast. Dann läßt die Ölplage allmählich nach, da ja die Quelle gestoppt ist. Ich würde sagen, Du bist haarscharf am Abgrund vorbeigezischt. Aber nun brauchst Du keine Sorge mehr haben. VG Dieter.
EDIT: Den Stecker am LMM kannst Du auch so entölen und zwar beide Teile.
@Claus: Ich fühle mich geehrt, dass mein Foto als würdig empfunden würde.
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Beiträge: 79
User seit 01.06.2011
| Geschrieben am 25.03.2015 um 18:25 Uhr  
| Mensch Dieter,
da hab ich offensichtlich Schwein gehabt.
Ich Danke Euch, im besonderen Dir Dieter. Deine Hilfsbereitschaft ist vorbildlich!
Ich lese sehr viel mit, habe auch schon einiges über unser Schätzchen dazugelernt.
Steht jetzt schon seit über 10 Jahren bei uns und soll noch weiter erhalten bleiben.
Ich denke das wars dann erst mal.
Reinigen...beobachten...reinigen........
Grüße
Peter
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User seit 01.06.2011
| Geschrieben am 04.04.2015 um 15:25 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tavina am 04.04.2015 um 15:49 Uhr ]
Dieter....Hilfe!!!
Oh Mann... ich könnte brechen...hab doch Öl im Steuergerät....in den besagten beiden Steckern.
Ist allerdings sehr wenig, hab mal ein Bild angehängt.
Kann ich da auch ungehemmt mit Bremsenreiniger ran?
Hab auch noch ein Problem mit der Lambda, aber das muss ich neues Thema starten.
Frohe Ostern
Peter
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 04.04.2015 um 15:38 Uhr  
| Zur Stelle! Wenn es wenig ist, bist Du haarscharf am Abgrund vorbeigeschlittert. Ja, Du kannst es sehr gut mit Bremsenreiniger cleanen, also mit Küchenkrepp, Q-Tipps oder Ähnlichem schön trocknen/vom Öl befreien. Dann in Zukunft öfters kontrollieren bis mit der Zeit der Nachschub aufhört.
Natürlich auch bei der Steckerkupplung (Bild vom 25.3.) kontrollieren und wenn nötig entfetten. Viel Erfolg! Dieter.
--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), akt.: BMW 316i(E36)+SLK230A/98, dto. FL/01 natürlich mit ÖSTKs. | Antworten
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User seit 01.06.2011
| Geschrieben am 07.04.2015 um 20:49 Uhr  
| So...wollte vor dem Urlaub eigentlich nicht mehr ran, hat mir aber keine Ruhe gelassen
Habe heute alle Stecker noch mal gecleant und mit Druckluft ausgeblasen.
Steuergerät ausgebaut...ist augenscheinlich ok...nichts weiter verölt.
Habe den Fehler Lamdasonde gelöscht...und ne 30km Testfahrt gemacht...bis jetzt alles ok.
Die böse gelbe Lampe bleibt auch "erst mal" aus.
Grüße
Peter | Antworten
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| Geschrieben am 22.05.2015 um 23:35 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tavina am 22.05.2015 um 23:52 Uhr ]
So...möchte noch abschließend berichten.
Nachdem die MIL doch wieder an ging ( Fehlerspeicher - Lambdasonde vor Kat ), habe ich noch die Lambdasonde getauscht.
Bin jetzt ca. 700 km gefahren, nirgends ist derzeit Öl zu finden, MIL bleibt auch aus.
Jetzt sollte eigentlich nichts mehr passieren.
Gruß
Peter | Antworten
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